[Guide] XP Installation auf Samsung R70. Es geht!!!! Alle Treiber hier!!!!

Hallo,

werde mir das R70 holen und auf diesem ist ja Vista Premium installiert. Nun wollte ich fragen ob ich da auch XP installen kann oder ob es gar nicht möglich ist!
Wie sieht es also aus?
Würde auch ne neue XP Lizens kaufen für´s Notebook da ich von Vista noch nicht ganz soviel halte!

Nun hier alle wichtigen Links die ihr braucht um XP auf eurem schönen Samsung R70 zu installiern
Nocheinmal ein rieses dankeschön an tarabas ohne ihn hätten wir es nicht hinbekommen. Danke

Alle Treiber in einem Paket:
http://rapidshare.com/files/36174218/Treiber-R70.rar.html

Notebookzusatztools von Samsung:
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=SW&language=
dort empfehle ich euch den Display Manager und den SpeedUP manager! Laufen beide einwandfrei auf XP

Mit XP ist das Notebook echt ein Traum

Zuletzt bearbeitet:
Hab Windows XP Professional aus der Uni bekommen. Incl. SP2.

@plazboz : Hab von da den Display Manager installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh...plazboz hat XP Home. Aber das ist ja egal.
Probier es einfach nochmal :)

halihalo

tut mir leid wenn ich hier so in die R70 diskussion reinplatze aber ich hab mir letztens das P1 von LG gekauft und wollte eigentlich xp drauf machen.... geht aber nicht (das problem, das die festplatte nicht erkannt wird) d.h. eigentlich das gleiche wie beim r70... weiss vllt einer ob man xp auf dem P1 überhaupt installieren kann und wenn ja, welche treiber brauche ich alle?
(sry das ist das erste mal das bei mir solch ein problem auftaucht und ich bin absolut ratlos was zu tun ist O°o):hail:

mfg

@tarabas..

Nee ich lass es so jetzt. Es läuft alles super bis auf das eine Ding. Das benutz ich aber so gut wie nie :)
Nochmal abschliessend DANKE für deine Mühen !!!!!!!!!!

@Evilhamster
Versuch 1: Was hast du für ein Windows XP bzw. was für eine CD?? Windows XP ohne oder schon mit SP2. Denn beim SP2 werden die meisten SATA Festplatten erkannt. Wenn du nur Windows XP ohne SP2 hast, musst du das SP2 in die CD integrieren.
http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung_service_pack_2_windows-xp-cd/

P.S.: Ich such jetzt nicht noch alle XP Treiber für das P1 aus de Internet :fresse: . Ich hab das nur gemacht, weil ich mir auch bald das R70 kaufen will:coolblue:

EDIT: Auf der LG-Seite gibt es alle Treiber für XP

Zuletzt bearbeitet:
sp2 ist schon integriert... eben das ist es ja was mich wurmt

edit//:auf der lg seite gibt es alle treiber? ok damit ist mir schon sehr geholfen! thx!
edit#2//: hmmm noch ne frage... wenn ich die treiber mit nLite einarbeite, muss ich da wirklich alle nehmen?
btw http://www.lge.com/products/mobile/cdma_swlist_gcsc.jsp hmmm irgendwie hat die seite bei mir nen fehler :o na ma sehn vllt gibt sich das wieder.... (da wo die treiber angezeigt werden das lässt sich nicht runterscrollen :o)

Zuletzt bearbeitet:
...Also es ist richtig, dass es bestimmt auch auf dem despina gehen würde mit dem xp... Für die Prozessoren braucht man keine Treiber und Cam und Bluetooth funktionieren auch ohne?!

...Also es ist richtig, dass es bestimmt auch auf dem despina gehen würde mit dem xp... Für die Prozessoren braucht man keine Treiber und Cam und Bluetooth funktionieren auch ohne?!

Geht 100%. Ich hab ja noch die Bluetooth-Treiber in der Hinterhand :)

edit#2//: hmmm noch ne frage... wenn ich die treiber mit nLite einarbeite, muss ich da wirklich alle nehmen?
1.Nimm mal die deutsche LG-Seite, die müsste gehen.
2. Nein du brauchst nicht alle Treiber integrieren, nur die SATA-Treiber.Was für ein Mainboard ist im P1???

hmmm das ist gar nicht leicht rauszukriegen für son hard ware neuling wie mich :p... "Motherboard Name: LG P1-KPRBG"
das zufällig?

Falls ihr euch einig werdet: Bitte Zusammenfassung + Links in den ersten Beitrag implantieren :)

yeah und es klappt :d ty ty ty vm :d

das forum hier ist echt genial... son schnellen und guten support bekommt man sonst fast nirgendwo =) :wink:

@tarabas..

hast du das R70 devina inzwischen gekauft? Ich von meiner Seite würde mir das R70 Despina holen, das glaub ich morgen offiziell auf den Markt kommt...

Geht 100%. Ich hab ja noch die Bluetooth-Treiber in der Hinterhand :)

Wo hast du die denn?

Will mir auch das Despina holen und XP drauf klatschen dann brauch die ja!

Und noch ein GROSSES RIESENLOB! Finde das super das du dich da so reinhängst!

Danke dafür! :bigok:

erstmal muss ich sagen: feine arbeit was ihr hier geleistet habt! habs zwar selber noch nicht versucht xp zu installieren, aber ich werd erstmal vista komplett neu raufmachen, die vorinstallierten versionen sind ja meistens auch immer recht lahm... irgendwer hatte hier im fred noch geschrieben, dass er etwas über 2800 punkte im 3dmark06 hatte, find das nicht wirklich berauschend, da das keine 100pkt mehr waren als unter vista... hätte mir da mehr erwartet, gerade weil die treiber für vista nich die besten sind und erst noch neue rauskommen...

ganz ehrlich, ein bisschen ärger ich mich jetzt, weil das despina wirklich alles jetzt drin hat was ich gesucht hab, aber ich hab mich damit abgefunden halt n kleinen bluetooth stick mitzunehmen und halt nur den T7100 zu haben, reicht aber völlig aus. Film-Umwandlung läuft bei mir genauso schnell mit nero vision wie mit meinem desktop-rechner (E6400, 1gb Ram), kann also nicht meckern *g* das display ist einfach nur genial oder? :)

mir war das bluetooth modul am wichtigsten, aber ich hatte vorher bei samsung angerufen und der typ meinte, das teil wär noch sehr neu und es wäre nicht möglich ein bluetooth modul intern zu integrieren. ne cpu auszutauschen sollte ja nich das problem sein, aber das rechtfertigt nicht den preis... und die 40gb jucken mich auch nich

aah sorry, hatte nicht umtauschen sondern irgendwas anderes gelesen :-D naja ich hab meins im mädchen markt gekauft und es mir schon recht gut eingerichtet *g* also ich werd meins nicht mehr zurückgeben, für 25eus hab ich mir schon n fritz bluetooth modul gekauft damit hab ich alles was ich brauche... ich bin immernoch erstaunt, wie leise das teil ist... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab auch keine Lust auf den Stress. Aber für 80 Euro mehr (als Studi) nen besseren Prozessor und ne grössere Festplatte !! Was meint ihr ? Versuchen oder drauf schei**en.

ich würds jetzt machen, bin ich ganz ehrlich, allein schon wegen dem bluetooth modul was heutzutage normalerweise zum standard gehört und wegen dem T7300, da der 4mb Cache besitzt, da lohnen sich die 80eus schon...

Ich hab auch extra bei MediaMarkt solange diskutiert, bis mir ausdrücklich versichert, dass ich innerhalb von 2 Wochen mit Geld-zurück zurückgeben kann :) Scheint sich gelohnt zu haben.
Meint ihr denn, dass Notebook bei Studentenrabatt ist dann auch wirklich schnell da ? ALso tatsächlich ab dem 13.6.?
Hinzugefügter Post:
Hm....also auf der anderen Seite kann man sich für das Geld natürlich fast schon ne ganz passable externe Festplatte leisten. Webcam und Bluetooth jucken mich eigentlich nicht.
Was machen denn die 200 GHz wirklich aus ? Ist das ein grosser Unterschied ?
Hinzugefügter Post:
ok..es sind nicht nur die 0,2 GHz, sondern auch die 2 MB Cache...hm..dennoch meine Frage : GROSSER gefühlter Unterschied ?
Hinzugefügter Post:
Ach und letzte Frage noch :
Auf dem Despina sollte dann XP auch kein Problem sein hm ?

Zuletzt bearbeitet:
@tarabas..

hast du das R70 devina inzwischen gekauft? Ich von meiner Seite würde mir das R70 Despina holen, das glaub ich morgen offiziell auf den Markt kommt...

Noch nicht...wie gesagt ich bin Student :d

Ach und letzte Frage noch :
Auf dem Despina sollte dann XP auch kein Problem sein hm ?

Kein Problem.

Wo hast du die denn?
Ihr müsst mal gucken welches funktioniert.

Bluetooth-Treiber für das Despina:
1.http://broadcom.com/products/bluetooth_update.php
2.http://support.samsung.de/fileview.aspx?modelcode=NP-R40&fileid=1444873&fileType=DR

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds heute oder morgen zurückbringen. Der Prozessor wurmt mich zu sehr.
Wenn ich Vista wieder draufklatsche, bekomme ich es irgendwie so hin, dass es wirklich haargenau so ist wie bei der Auslieferung ? Also dass man beim ersten Anschalten noch alles eingeben muss etc. Hab ne Recovery CD hier.

eine andere Meinung :d

Hallo, wie viele hier (die Ahnung haben ) schwanke Ich zwischen dem

SAMSUNG R70 T7100 Devin

&

SAMSUNG R70 T7300 Despina

Da es bereits einen kompletten Test zum Devin gibt (also Akkulaufzeit, Gehäuse, Geräuschemissionen etc...alles OK) kann man da eigentl. nix falsch machen, vor allem für 1.149€

Der Mehrpreis von 125€ fürs despina lohnt sich für mich eigentl. NICHT!.

Die 160GB HDD ist schon groß genug, zumal Ich noch eine exterene schnellere 250GB HDD habe. Ausserdem ist die HDD im Devin auch nicht grad der Bringer (mittelmäßige Transferrate u. unterdurchschnittl. Zugriffszeit-.-)

Die würde Ich (bei den günstigen Preisen für HDDs) sowieso ziemlich bald gegen eine wirklich schnelle Notebookfestplatte austauschen.

Bei Spielen, bringt der C2D T7300 ggü. dem T7100 bei der Konfiguration (lahme GeForce 8600GS bremst) bekanntlich keinen Leistungszuwachs (gut... vll. 1-2% -.-)
Bei den üblichen Anwendungen (Office, Internet etc...) braucht man das Wort "Leistungszuwachs" ja erst gar nicht in den Mund nehmen.

Eine WebCam brauch Ich nicht..... und will Ich eigentl. auch nicht, hört sich vll. komisch an, aber da kommt man sich (wenn man davor sitzt) irgendwie beobachtet vor. (Die würde Ich wohl eh abkleben oder so).

Zusammengefasst:
Schnellerer Prozzi > Bringt bei meinen Anwendungen nicht wirklich was.
Größere HDD > Beide schrott (wahrscheinlich ist die HDD im Despina auch nicht schneller) Ich suche HDDs mit maximalen Transferraten und minimalen Zugriffszeiten..... also nix im Mittelmaß
WebCam > überflüssig

also hab Ich die Entscheidung getroffen das T7100 Devin zu kaufen und die 130€ sinnvoll in eine schnelle HDD zu investieren (vll. mit 7200RPM, ist ja möglich)

Oder hab Ich was großartiges am T7300 nicht mitgekriegt. Gibt es auch Verbesserungen am Case, Akku (Laufzeit müsste ja kürzer als beim Devin sein, wenn der gleiche Akku eingesetzt wird) oder an den Geräuschemissionen???

Ich bin jetzt einfach mal nur von anderer Hardware ausgegangen, sprich dass es sonst gar keine Unterschiede zw. T7100 und 7300 gibt!?

Wenn es nicht so sein sollte..... nur her mit der Info

MfG

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. da beide als R70 ausgeliefert werden, wird sicherlich alles das gleiche sein, lediglich die cpu, festplatte, bluetooth und webcam sind anders. ich denke zwar nicht, das die grafikkarte so stark ausbremst, aber die 2mb zusätzlichem cache sind meiner meinung nach für normale anwendungen nicht zu merken. Die gleiche Diskussion gabs damals auch zwischen dem E6400 und dem E6600, als man da noch ca. 80eus zusätzlich draufzahlen musste.

Als Nicht-Student müsst ihr mal bei Geizhals vorbeischauen: http://geizhals.at/deutschland/a261533.html

Sicherlich werden da noch bessere Angebote kommen, aber meiner Meinung nach lohnt sich der Mehrpreis nicht, da man auf das zusätzliche auch verzichten kann bzw. für weniger zusätzlich kaufen kann und der mehrpreis wirklich in ne schnellere festplatte investiert werden kann.

also ich werd mein Devin behalten, das Display ist einfach genial und mit normalem Internet-Surfen (Poker spielen) hab ich gestern und heute knapp über 3 Stunden geschafft, obwohl das Akku erst 2x geladen wurde. Wenn ich da an mein Sony zurückdenke, was gerade so 2 stunden geschafft hat... *g*

eins ist mir noch aufgefallen: in der neuen Everest version wird mir nicht angezeigt, dass sich die Grafikkarte im 2d Modus runtertaktet, sondern sie läuft immer mit der vollen Taktung, was meint ihr, ist das ein Auslesefehler oder sind die Treiber nicht darauf ausgelegt?

mfg

@ freak denke das ist ein auslesefehler.

meine frage:
habe bei notebookjournal.de gelesen,d ass deren teststückd es R70 den robson turbo memory hatte. quelle:
http://www.notebookjournal.de/tests/236
"Das R70 ist mit 1024 MByte Turbo-Memory ausgestattet. Der Systemstart inklusive dem Laden aller Hintergrundprogramme dauerte 65 Sekunden."

-> ich habe bei vielen händlern geschaut und nirgendwo steht was von dem turbo memory. ist der einfach verbaut und es steht nirgendwo oder hatten die ein anderes testexemplar? :confused:

Mhhh, seltsam. Ich dachte das R70 hat kein TurboMemory???

dachte ich eigentlich auch...
Hinzugefügter Post:
hi leute schon gesehen, gibt ne neuauflage von dem geilen r70:
http://geizhals.at/deutschland/a261533.html
mit 200 gb festplatte und dem t7300. da schau ich gar nicht länger weiter, der gehört mir :) denke wärme akkulaufzeit etc sind identisch wie bei dem mit t7100 oder? wenn das so ist geiles teil und gehört definitiv mir!

Zuletzt bearbeitet:
dachte ich eigentlich auch...
Hinzugefügter Post:
hi leute schon gesehen, gibt ne neuauflage von dem geilen r70:
http://geizhals.at/deutschland/a261533.html
mit 200 gb festplatte und dem t7300. da schau ich gar nicht länger weiter, der gehört mir :) denke wärme akkulaufzeit etc sind identisch wie bei dem mit t7100 oder? wenn das so ist geiles teil und gehört definitiv mir!

erst lesen, einige antworten vorher haben wir bereits über den despina diskutiert, bei studentbook gibts den noch günstiger.

akkulaufzeit wird denk ich mal so 10mins niedriger liegen, also die 3 stunden wirste nicht knacken...

Hab mir heute ebenfalls das R70 gekauft :)
Im silent modus in anbetracht der leistung wirklich schön leise.

Eine Frage hätte ich noch:

Löscht man alle partitionen,
so kann man doch mit dem key auf der notebookunterseite und einer normalen vista cd vista wieder ohne probleme installieren oder?

(Dass die vorinstallierte software dann nicht mehr vorhanden ist, ist klar.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh