[Guide] XP Installation auf Samsung R70. Es geht!!!! Alle Treiber hier!!!!

Hallo,

werde mir das R70 holen und auf diesem ist ja Vista Premium installiert. Nun wollte ich fragen ob ich da auch XP installen kann oder ob es gar nicht möglich ist!
Wie sieht es also aus?
Würde auch ne neue XP Lizens kaufen für´s Notebook da ich von Vista noch nicht ganz soviel halte!


Nun hier alle wichtigen Links die ihr braucht um XP auf eurem schönen Samsung R70 zu installiern
Nocheinmal ein rieses dankeschön an tarabas ohne ihn hätten wir es nicht hinbekommen. Danke

Alle Treiber in einem Paket:
http://rapidshare.com/files/36174218/Treiber-R70.rar.html

Notebookzusatztools von Samsung:
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=SW&language=
dort empfehle ich euch den Display Manager und den SpeedUP manager! Laufen beide einwandfrei auf XP

Mit XP ist das Notebook echt ein Traum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen, tarabas bewirbt sich einfach mal bei Samsung :) Und dann räumt er den Laden da mas auf und zeigt wie es easy geht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xp home, prof war mir damals zu teuer
Hinzugefügter Post:
XP steht alle treiber installiert und keine Fragezeichen mehr:d

juuhuu
jetzt kann es losgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
super :) ... merkt ihr das bei euren R70 auch das es unter XP deutlich schneller ist als unter Vista? ich merks beim G1S voll... habt ihr irgendwelche benches XP/vista zum vergleich?
 
ja schneller auf jeden fall schon allein der bootvorgang ist sehr schnell im verglecih zu vista
Hinzugefügter Post:
sound geht aber nicht im windows media player kommt,dass ein problem mit dem sound aufgetreten ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir läuft alles bombig.
Diese Visualisierungen gehen jetzt auch, nur dass die Helligkeit sich noch immer nicht per Fn-Taste einstellen lässt. Geht aber auch schnell über das NVidia Menü ;)
 
mein sound geht nicht :(
hab den treiber aus dem 2.ten paket genommen, iost doch der glecihen wie aus dem ersten oder
 
Hm, bei mir läuft alles bombig.
Diese Visualisierungen gehen jetzt auch, nur dass die Helligkeit sich noch immer nicht per Fn-Taste einstellen lässt. Geht aber auch schnell über das NVidia Menü ;)

wäre dann natürlich noch gut zu wissen,
warum die visualisierungen jetzt gehen
 
wäre dann natürlich noch gut zu wissen,
warum die visualisierungen jetzt gehen

Lad mal den Easy Display Manager runter, müsste unter Windows XP laufen :)
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=SW&language=
Darum :)

mein sound geht nicht :(
hab den treiber aus dem 2.ten paket genommen, iost doch der glecihen wie aus dem ersten oder

Ist der gleiche. Komisch bei triklops geht es ja????
Im Geräte-Manager ist aber alles ok, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja im gerätemanager alles ok,

wenn ich unter systemsteuerung auf audio gehe steht da nur keine audio geräte mehr nich t-..
Hinzugefügter Post:
gibt es eine bestimmte reihenfolge inder man die einzelnen treiber installieren sollte?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig....probier mal das "andere" Windows....ähh du weisst schon was ich meine :d

Edit: Oder du deinstallierst den Treiber, und probierst es nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bin gerade dabei und miene frage zur reihenfolge?

mfg
 
Hmmm.... Sorry wenn ich hier jetzt so voll dazwischenstöre, aber kann mir hier jemand von anfang an erklären wenn ich dann mein Samsung R70 gekauft habe (wo krieg ich das nur in der Schweiz??), was ich dann Schritt für Schritt machen muss? Ich bin nicht gerade fortgeschritten was Betriebssysteme und Partitionen etc. angeht... Wäre wahnsinnig nett, wenn jemand sagen könnte, was ich machen muss, von cd einlegen bis zum letzten treiber... wäre echt voll ok, aber wenns euch zu blöde ist/zu viel Arbeit macht, dann ja... halt nicht:d
 
Also, ich mach es immer so, dass ich zuerst den Chipsatz-Treiber,Grafik-Treiber, Sound-Treiber und dann den Rest installiere. Diese Reihenfolge.

@Barego
Ich würde ja gerne eine schöne bebilderte Anleitung machen, aber ich hab das Notebook noch gar nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
na es macht denke ich mehr sinn wenn du das notebook hast! wenn du dieses r70 hast dann schreibe ich dir gerne eine text wo alles schritt für schritt erklärt wird!

aber solang du es noch nicht hast wäre es vllt verschwendete zeit, ihc hoffe du verstehst das
 
Ok.... hast du auch msn? Und ich nehme an, du weisst nicht zufällig, wo ich das Notebook in der Schweiz kaufen kann oder?
 
habe nur icq, bestell es dir dohc übers internet die liefern auch in die schweiz
 
Hmmm ich weiss nicht... wenn innerhalb der garantie etwas ist, wäre es ja nicht so das problem nehme ich an, aber nach der garantie...
 
Wohnst du nahe bei der Grenze?? Ich würde schnell rüberfahren und mir das aus dem MediaMarkt holen :d
 
Hehe... aber wenn da was ist nach der garantie, dann wird es wohl auch übelst teuer, nicht? Unser Untermieter ist Deutscher und hat kollegen, die ab und zu rüberfahren;)

@plazboz: Kann ich über msn auf eine icq adresse schreiben?:d sonst kannst du mir ja auch eine mail schreiben wenn du lust hast (wenn ich dann mein notebook habe...)
 
Zuletzt bearbeitet:
triklops hast du es hinbekommen das mcafee auf xp nutzen zu können, weil das war ja bei dem notebokk dabei

@barego
ja melde dich dann einfach
 
jhmm aber is freeware genauso gut wie nonfree?
 
Da kenn ich mich echt nicht allzu gut aus..Habe aber bisher mit AntiVir gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht können die anderen was dazu sagen !?
 
hast du dir samsung tools auch installiert? damit ich akku info´s usw auch alles erhalte?

mfg
 
@Barego
Ich würde ja gerne eine schöne bebilderte Anleitung machen, aber ich hab das Notebook noch gar nicht :fresse:

Kaufst du es dir in absehbarer Zeit? sonst wäre ich froh über eine "bebilderte Anleitung", da ich wirklich ein relativer Noob bin, was das anbelangt...
 
ich hab mir den Display Manager installiert, damit ich die besagten Visualisierungen habe :)
Ansonsten hab ich mir irgendwie die Energieverwaltung in meine Taskleiste gestellt, da hab ich dann auch schnellen Zugriff drauf. Ich weiss jetzt gerade gar nicht mehr, wie ich das gemacht hatte. Ich glaube das kann man im Windows einstellen.

@tarabas :
Habs jetzt in ner anderen Reihenfolge installiert. Auch nicht weiter wild oder ?
Hinzugefügter Post:
@plazboz

Ja, habe nochmal nachgeschaut. Das geht über die Systemsteuerung. Dort dann auf Energieoptionen und unter "erweiter" kannste das einstellen. Wenn es denn überhaupt das ist, was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, werde es auch eintstellen,

sound geht bei mir nun auch^^
nun geht wirklich alles sehr geil und vorallem wie schnell der unter xp ist sehr geil
Hinzugefügter Post:
achso helligkeit geht bei mir auch über die funktiontasten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe find ich echt cool hier, dass sich einer (ohne überhaupt das nb zu haben) solch eine mühe macht und das alles zusammensucht :d hoffe mir kann dann auch noch jemand helfen, wenn ich dann das Notebook habe :d

Zurück zu meiner frage: während der garantie könnte ich das NB auf kosten von mm dorthinschicken und es würde mir (bei einem Garantiefall) repariert, oder? Was ist aber nach der Garantie? Sollte ich mich dann besser an jemand anders wenden, als an mm?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh