XP Intstallieren

Aldimann

Enthusiast
Guten Tag alle bei einander!

Eigentlich wunder ich mich selbst ein wenig darüber, dass ich ein solches Thread erstellen muss, aber naja...

Ich habe heute nachmittag von einem Kumpel einen von Medion bekommen, auf den ich Ihm XP installieren soll. Vorher muss wohl Vista gelaufen haben, jedoch geht das momentan auch nicht zu starten ( er hat wohl selbst schon probiert zu formatieren).

Naja ich hab die XP CD reingehauen und brav die Taste für die Installation gedrückt, dann kommt auch kurz die ansage, dass er die HW konfiguration untersucht und dann wird der Bildschirm schwarz.

"Klar" dacht ich mir "ist der RAM" ich also die Riegel beide einzeln raus genommen den Rechner einmal mit riegel 1 laufen lassen dann mit riegel 2. (Memtest lief nicht) Rechner ist angeblich auch erst ein Monat alt.
Naja auf jedenfall hat das nichts gebracht...

Anderes CD laufwerk probiert und auch andere CD, es hilft einfach nichts.

Sowas ist mir echt noch nicht passiert, das einzige was mir noch einfallen würde wäre der Memtest, aber dass beide Riegel nach einem Monat kaputt sind?!

Also wäre euch wirklich für einen guten Rat dankbar ;)!

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal versucht nachdem der Bildschirm schwarz war ca. 10 Minuten lang alles so zu lassen und Bildschirm einfach neu einschalten? Vielleicht ist es auch nur der Bildschirm, der einfach ausgeht! :d

Hab auch schon einfach mal ein paar minuten laufen lassen, aber es passiert nichts.

Nein das der Bildschirm ausgeht kann auch nicht sein, er war nicht im standby.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh