Xp-m Idyha

bigbankmaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2004
Beiträge
298
Ort
Stadt der Götter - an der längsten Theke
So Leute, auch auf die Gefahr hin, daß ich alle mit A64 und P4EE langweile:

Mein AMD Athlon XP-M 2600 ist da. :angel:

Folgendes steht auf dem Teil:
AXMG2600FQQ4C 2566252
IDYHA0451SPMW

Ich glaube 0451 ist die Kalenderwoche, nicht wahr?

Ich poste am Wochenende die ersten Testläufe...

Mein alter Athlon XP 2500+ steht übrigens zum Verkauf :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.. naja.. geht so!
Mein letzter hat 2500@1,65 geschafft und das Maximum war 2680@1,88V
 
Ist oft so bei XP-Ms!
Vor allem das NF7 hat Probleme mit den CPUs.. bzw. den FSB höher als ca. 215 zu bekommen.
Versuch nen L12Mod!! Allerdings hat der bei mir genau garnix gebracht.. bei manchen allerdings schon.
Würd halt einfach den Multi nehmen.. schade allerdings um deine Rams!
 
Hab ich auch damals versucht.. hat nie was gebracht.. wie ldeir auch der L12 Mod nix.
Hatte damals auch BH-6
Mußt halt Probieren!
Zur Not würd ich das Mobo verkaufen und mir das DFI Infinity holen!!
da kannst auch mehr Saft geben.. bis 3,4 Volt mein ich.
Hatte es auch mal kurz...
 
bigbankmaster schrieb:
:) 211*11,5=2433 @1,66V@air

Der FSB aaarghhhh :grrr:

warum nicht wie beim amd 64 den fsb
hoch und multi runter oder ging das nicht? ;)

wie sieht es mit der leistung aus ?
super pie 1 m ? kommst an dem a 64 cpus ran oder ehr nicht

p.s. ich nutze seit dem ich was mit computer zu tun hab immer
ein intel event wird es sich nach der ceibt ändern :)
daher falls es oben zu einer dummen frage gekommen ist
mich entschuldigen :bigok: :shot:
 
Nur als Anhaltspunkt:

Ein wirklich guter XP-M sollte die 2400 MHz bei unter 1,6V schaffen und sollte bis ca. 2,7-2,8GHz oder mehr gehen mit entsprechend hoher Spannung (so bis ca. 2V).

Viel Glück noch mit deinem neuen Spielzeug! :bigok:
 
WAS!?
meiner macht die 2400mhz irgendwie nicht mal mit 1,7V primestable
 
Pascal007 schrieb:
Bin jetzt bei 2750MHz bei realen 1,81 Volt (1,875 eingestellt)

Nich schlecht!!!
Wenn mir mein Board nicht vom Wasser überspült worden wär, hätte ich mein Sockel A Sys. wohl auch noch...
Hast aber auch schon einige CPUs durch auf dem Sys gel?
 
bigbankmaster schrieb:
So Leute, auch auf die Gefahr hin, daß ich alle mit A64 und P4EE langweile:
und die pentium m user nicht vergessen :)

nene jetzt mal in ernst.

mit meinen dfi waren selbst 230mhz oder höher kein prob.
meiner hat 2500mhz @ 1,65V gemacht aber höher war ich selber nie da mir das mit lukü zu heiss war
 
HanSolo78 schrieb:
Nich schlecht!!!
Wenn mir mein Board nicht vom Wasser überspült worden wär, hätte ich mein Sockel A Sys. wohl auch noch...
Hast aber auch schon einige CPUs durch auf dem Sys gel?

Auf dem System noch nicht...ist NEU und die erste Mobile drauf....ja gut anderes System war das Gleiche halt nur mit Luft gekühlt, kleineres Gehäuse etc.

Glaube insgesamt die 6. Mobile.

Wo kam das Wasser bei dir her ??? ...Hört sich nach plötzlichem Wasserverlust an bei deinem ex. System :hmm:
 
Pascal007 schrieb:
Auf dem System noch nicht...ist NEU und die erste Mobile drauf....ja gut anderes System war das Gleiche halt nur mit Luft gekühlt, kleineres Gehäuse etc.

Glaube insgesamt die 6. Mobile.

Wo kam das Wasser bei dir her ??? ...Hört sich nach plötzlichem Wasserverlust an bei deinem ex. System :hmm:

Joa.. das stimmt allerdings!
War ein Bruch der Leitung, die ich "überbrückt" hatte.
Naja.. das hatte sich gelöst... beim Ausbau hatte ich dann noch die Graka geschrotet :fresse: Selbst Schuld sag ich mal... :wall:
Da hab ich mich richtig gefreut.. hab aber alles getauscht bekommen und da ich wußte, dass die RMA dauern wird, hab ich dann gleich aufs 939 Sys gewechselt.
 
Net verkehrt...S939....auf den wechsle ich erst wenn die Dualcore und Chipsatz dafür gereift sind.
 
@Pascal
Noja.. aber laut neusten Meldungen soll dann ja 2006 schon wieder nen neuer Sockel kommen. Ok, der 939er wird nicht so schnell aussterben, wie der 754er ... naja.. ist ja jedem selber überlassen.
Übrigens sind die Chipsätze doch schon rel ausgereift.. find ich zumindest.
Die lassen sich doch wesentlich besser takten, als der NF2.
 
Ich habe auch von Luftkühlung gesprochen. Kommt halt drauf an, wie man die Kühlung (Dimensionierung, Lautstärke usw.) einsetzt, bzw. was genau an Kühlkörpern etc. Aber mit deinen max 1,7V sollten normal schon 2,5Ghz drin sein, sonst isses wirklich ned grad ne tolle CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh