Xp-m Idyha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich 230x11@1,7V einstelle (real 1,66V) dann ist der stabil, solange ich den cpu-kühler mit 12V arbeiten lasse. die temp dabei ist ca. 48°C load.
Wenn ich dann aber den lüfter auf 7V zurückdrehe und die temps im load auf ca. 52°C hochsteigen, dann bleibt der pc hängen. warum???? :wall:

AUK schrieb:
Wenn ich 230x11@1,7V einstelle (real 1,66V) dann ist der stabil, solange ich den cpu-kühler mit 12V arbeiten lasse. die temp dabei ist ca. 48°C load.
Wenn ich dann aber den lüfter auf 7V zurückdrehe und die temps im load auf ca. 52°C hochsteigen, dann bleibt der pc hängen. warum???? :wall:

Kalte CPU, besser als Warme. Muß man das wirklich erklären?

schon, aber zwischen 48°C und 52°C ist kein großer unterschied. Nur wegen den paar grad mehr unstabil?
dann muss man mit einer wakü den vcore noch weiter runterstellen können.

so ein scheiß.
dann kann ich mit meiner schlechten cpu nichtmal die 2400mhz mit 1,7V bei 53°C bzw. ruhigen 7V kühlung laufen lassen *kotz*

bigbankmaster schrieb:
Nur aus Interesse:
Wo kann man eigentlich das AMD performance rating auslesen?

Mit diesem Tool gehts.....gib aber nicht allzuviel auf die Ergebnisse.....denn nach denen hätte ich nen XP4500+ mit den Einstellungen laut meiner Sig.

hab dieses "wunderstepping" idyah oder welches auch immer des war.
ich hab mit den voll die probs. auch mit standard. das geschäft will aber keine gebrauchten prozessoren zurücknehmen bzw. austauschen.
hab ich kein recht drauf?

Du hast Anspruch nach Fernabsatzgesetz, wenn es sich um Fernabsatz handelt - logisch. Wenn du allerdings in einem - wie du sagst - Geschäft, also anwesend kaufst, hast du folglich keinen Anspruch.

Ich studiere übrigens Jura. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe meinen seit dezember.
ich habe nicht wirklich richtig darauf geachtet.
kann ich den idyah also nicht haben?

Mir war das Stepping ja nicht egal. Wenn aufrüsten, dachte ich mir, dann richtig. :d

hab folgendes stepping: klick

also einen XP-M 2500+
bekomme ihn aber nichtmal stable auf 200*10 @ 1,800 V
prime bringt immer innerhalb einer stunde nen fehler. meistens schon nach 10min.

das ist doch nicht normal.

hab ich vielleicht einen DTR erwischt? wie finde ich das heraus?

habe das Abit NF7 Rev.2
und 2 mal 512mb MDT PC3200 DDR-RAM

Pascal007 schrieb:
Der ist aber auch net so gut ;)

Ich brauche für 2085MHz (12,5 x 166) nur reale 1,38 Volt (1,4 eingestellt)

Wenn meiner auf 166Mhz fsb rennt, kann ich den auch auf 1.4V laufen lassen. Aber wer will schon 166Mhz fsb? :asthanos:

Taylor 666 schrieb:
Wenn meiner auf 166Mhz fsb rennt, kann ich den auch auf 1.4V laufen lassen. Aber wer will schon 166Mhz fsb? :asthanos:

Wer brauch beim Surfen schon 200 FSB :hmm: .....die 166 FSB haben ihren Sinn..denn ich nutze "8rdavcore" zum takten unter Windows...Multi verstellen ist nicht möglich ohne Neustart und so takte ich mal eben von 12,5 x 216 auf 12,5 x 166 runter ;)

Ich dachte, man könnte den CPU-Takt während des Windows-Betriebs bei nf2-Boards nicht ändern? Oder liege ich da jetzt total falsch? In dieser Liste sind ja lauter nf2-Boards aufgelistet, auch mit meinem Shuttle solls gehn :confused: .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh