Xp-m Idyha

also ich denke, ich muss meinen umtauschen. der macht nix richtig (standard hab ich gar nicht getestet :))
Wie viel Spannung kann man einem mobile zutrauen, wenn man ihn nicht killen aber auch 5-7 Jahre behalten möchte (dauerhafte Spannung)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich geb meinen schon mal 1,9V damit er die 2500mhz ein wenig stabil schafft. Hab dabei "nur" 53°C (luft) aber ich denke, dass das zu viel für den dauerbetrieb ist. Oder nicht?
 
AUK schrieb:
Also ich geb meinen schon mal 1,9V damit er die 2500mhz ein wenig stabil schafft. Hab dabei "nur" 53°C (luft) aber ich denke, dass das zu viel für den dauerbetrieb ist. Oder nicht?
1,9V für 2,5ghz??? :hmm:
hast du keinen mainstream prozi?
meiner macht 2500mhz bei 1,625 vcore.
1,9 würde ich meinem baby nie zumuten :(
 
nein ich habe die mainstream version.
der macht 2300mhz mit 1,575V und dann die 2400mhz mit 1,7V (aber nicht primestabile)
 
ich persönlich würde eigentlich auch nicht mehr als 1,75V geben, aber dieser Prozessor regt nicht so auf.
Ein Kumpel sagte, dass manche erst ab 2,0V richtig rennen :shot:
Das ist schon ein wenig viel denk ich :lol:
 
das kühlt man dann ja auch nicht mehr mit luft ;)


mehr als 1,8 V sollte man seinem XP mit lukü auch nicht geben. ist überall nachzulesen.

war auch am überlegen mir nochmal nen netten xp-m so @ 2,7 ghz zu holen.
aber 120 euro sind mir da doch etwas zu teuer.
 
Hi Leute

Ich hab ne frage

Da mein PC schrott gegangen ist und nach meiner Diagnose das Mainboard und der Prozessor schuld waren hab ich mir ein DFI Infinity und einen 2600+ IDYHA bei OC-Wear bestellt.

Im Endeffeckt war nur das Board kaputt. :wall:
Jetzt meine Frage:

Lohnt es sich den 2600+ gegen meinen 1700+@220 2200 Mhz zutauschen?Ich denke eher nicht. :confused:

Dann würde ich den Prozzi nämlich entweder wieder zurückschicken oder vielleicht will ihn ja einer von euch?! :wink:

Vielleicht könntet ihr auch mal Benchmarks von eurem 2600+ posten.



MfG DiedMatrix
 
Ich glaub net da sich für den alten noch viel bekomm, der rennt schon auf 230 FSB und so 2200bis2300 mhz viel mehr werd ich mit dem Mobile auch net schaffen da ich normale twinmos Riegel hab.

Hat hier keiner nen vergleichswert?
 
Leute seid nicht so vorsichtig. 1.85v kann man problemlos mit Luft geben.
Mein 2500+ non Mobile ist auf 2.45ghz Primestable auf 1.85v gelaufen.
So ca. 1 1/2 Jahre lang und jetzt läuft er bei einem anderen immer noch 1A.

Wenn ein Mobile keine 2500mhz oder mehr packt ist das schon sehr enttäuschend.
 
Ich denk ich werd mal mal testen wie viel der packt und was mir das bringt.

Ist es normal das meine Northbridge Standart 1,7 Volt bekommt?
Wieviel sollte ich der Northbridge und dem ram max. geben?
NB 1,7
Speicher 2.6

Ich denk ma so NB max 1,9 und Speicher 2,9 max!

MfG DiedMatrix
 
mmh also ich test grad meinen mobile, der schafft 2400mhz mit realen 1,536v primestable, 0,025 weniger muss ich auch ncoh testen, vll klappt das ja auch ncoh :) .. -also nur mal so zum vergleich zu deinem- an deiner stelle würd ich den zurückgeben(wenn noch möglich) wenn der die 2400 nur mit 1,7 schafft,.. das ist nicht gerade das gelbe vom ei, um ehrlich zu sein ist das ziemlich schlecht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nostradamus** schrieb:
mmh also ich test grad meinen mobile, der schafft 2400mhz mit realen 1,501v primestable, 0,025 weniger muss ich auch ncoh testen, vll klappt das ja auch ncoh :) .. -also nur mal so zum vergleich zu deinem- an deiner stelle würd ich den zurückgeben(wenn noch möglich) wenn der die 2400 nur mit 1,7 schafft,.. das ist nicht gerade das gelbe vom ei, um ehrlich zu sein ist das ziemlich schlecht..


wo hast du deinen gekauft und was hast bezahlt?
 
naja, die 1,501 waren auch zu schön um war zu sein, nach 1 1/2 stunden gabs nen frezze :( aber die 1,536 (1,575 im bios, mein nf7 undervoltet extrem ;)) sind primestable.. habs schon editiert.. jo, hab h2o, deshalb test ich meinen mobile noch ma neu, hab ihn schon 1 jahr lang, lief aber nur auf 2,2 wegen lükü, hab ihn damals bei nordpc für 99euronen gekauft.. ma gucken was aus dem noch wird..
naja, meine werte sind zwar i.O. allerdings hab ihr bestimmt noch nicht das teil vom performer gesehn was der ma hatte, ich glaube der hatte einen der besten... der hatte sich 20 stück gekauft und den besten rausgesucht, das war dann 'n mordsteil^^
 
Das Teil von Performer hab ich gesehen. ;)
Wenn man bedenkt, dass ich meinen Lukü relaxt bei 2150 laufen lasse, sind meine Werte - wie ich finde - i.O..
Ob ne andere CPU 50 Takte besser ist, ist mir dann auch egal. Diese ist bei gleicher Spannung über 200 Mhz besser als meine Alte.

Ich probiere demnächst - wenn ich meinem Vater nen neuen Pc baue :) - die Arctic silver 5.
 
Also ich werd meinen 2600+ jetzt zurückgeben.
Ich komm jetzt mit meinem 1700+ auf 225FSB und 2367 Mhz @1,75Vcore
Und FSB ist bei 230 am Ende wegen Speicher glaub ich.

MfG DiedMatrix
 
bigbankmaster schrieb:
Nein für 2,4 braucht er 1,63V.

Ich bin nicht sicher, dass es an der CPU liegt. Die Arctic silver 3 ist ca20 Monate alt...

Was meint ihr? Ich könnte die CPU noch zurückgeben.

Sei zufrieden mit der CPU, denn ich hab schon viiiieeeeeel schlechtere gesehen. Für deine Mittel (Kühlung etc.) ist das Ergebnis doch wenn du ehrlich bist sicher zufriedenstellend. Also behalten und glücklich sein. Eventuell kannst ja später noch'n bisschen mehr aus der CPU rauskitzeln. ;)

Bei meinen CPUs war's auch fast so ähnlich. Hatte se zuerst "nur" immer auf 2,4Ghz mit 1,55V laufen (zur Info, hatte zwei 35W XP-M 2400+ 0350 AQYHA), weil mehr einfach ned drin war. Immer Abstürze etc. Bis ich vor kurzem rausfinden musste, dass es nur am Netzteil lag und die CPUs beide bis über 2,7GHz gehen. :d :bigok: Bekannter von mir hat mir eine der beiden CPUs abgekauft und hat es fertiggebracht mit Luftkühlung bei 2,9GHz zu booten und nen Screeny hinzukriegen. Das heißt was.

Also ned zu früh aufgeben. :wink:
 
celemine1Gig schrieb:
Eventuell kannst ja später noch'n bisschen mehr aus der CPU rauskitzeln. ;)

Immer Abstürze etc. Bis ich vor kurzem rausfinden musste, dass es nur am Netzteil lag und die CPUs beide bis über 2,7GHz gehen. :d :bigok:
Also ned zu früh aufgeben. :wink:

Seh ich auch so. Mal sehen, was mit nem Tagan und AS5 geht... Bis dann kann sie sich ja schon warmlaufen. ;)
 
hi
habe auch nen xp-m(iqyha) und n chieftech(360w)-netzteil
habe auch oft abstürze bei hohem takt
kann es an dem netzteil liegen?idle liegen(bei 11x200 und 1,65v) auf der 12v-leitung ca. 11,6v an.Ist das zu wenig?
 
11.6v ist ein bisschen wenig... aber die abstüze müssen nicht unbedingt da herkommen. kannste ein stärkeres netzteil von nem kumpel testen?

@ bigbankmaster:

würde den mobile auch behalten. der läuft ordentlich... meiner schafft die 2,7 ghz bei eingestellten 1,875v. aber ich lasse ihn eigentlich immer 2,4 ghz @ 1,6v laufen (unter last dann 1,55v). ich würde meinem mobile auch mit wakü nit dauerhaft mehr als 1,75v zumuten. will ja schließlich noch was davon haben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh