Xp-m Idyha

KillerEngine schrieb:
hast du zufällig mal nen link parat???

also das problem tritt immer bei multi 10 und 10,5 auf? wenn ich die umstelle, damit also nie mehr enablen und wenn ich sie umstelle muss ichkeine angst haben, dass mein rechner nicht mehr bootet? ;)

link habe ich nicht parat, guck mal ins athlon-forum, da war das irgendwo. Oder google "kaltstartproblem".

Ja, bei mir ist es so. Bei 9,5 und 11 keine Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, ich les das jetzt schon die ganze zeit aufmerksam mit, aber ich versteh immer noch nicht ganz, was das alles mit dem cpu-interface zu tun hat.
kann mir das mal bitte jemand ausführlich erklären, oder nen link geben, wo das erklärt wird?
denn ich hab ja auch ein nf7 und insofern betrifft mich das vielleicht ;)

eFCiKay schrieb:
hey, ich les das jetzt schon die ganze zeit aufmerksam mit, aber ich versteh immer noch nicht ganz, was das alles mit dem cpu-interface zu tun hat.
kann mir das mal bitte jemand ausführlich erklären, oder nen link geben, wo das erklärt wird?
denn ich hab ja auch ein nf7 und insofern betrifft mich das vielleicht ;)
Bei mir tritt der Fehler eben nur auf wenn folgendes gegeben ist:
1. CPU interface enabled
2. Multi 10,0od10,5
3. Hoher FSB

Tolle Erklärung wir wollen nicht Wissen wann das Eintrit sondern WAS!
Außerdem trifft das ja alles auf mich zu...

Tomic

Tomic schrieb:
Tolle Erklärung wir wollen nicht Wissen wann das Eintrit sondern WAS!
Außerdem trifft das ja alles auf mich zu...

Tomic
Das habe ich vorausgesetzt. :hmm: Es tritt ein, was killerengine beschrieb. Es wurde - wie gesagt - auch schon früher behandelt. Sufu pls.

Ich erklär's gerne nochmal: Das bios ist scheinbar defekt, es postet nicht und muß mühsam zum Leben erweckt werden.

Und was trifft auf dich zu?

hab ich auch über google dann gefunden....aber trotzdem danke.
ach ja, und macht es mitn flashtool, besser gehts net, 1-2min unter windoof und schon hast das neue bios:bigok:

Also atm habe ich das D26 Black Mantaray L12 (SATA 4247) bin eigentlich ganz zufrieden...

http://www.hwtweakers.net/postt4741.html

-> Vielleicht kann sich ja einer die Arbeit machen und die letzten Modded Bios mal miteinander zu vergleichen welcher max. stabile Takt möglich ist und was für ein Durchsatz mit diesem erreicht wird. Am besten alles mit Screens dokumentieren! Na hätte einer Lust ?

r3b schrieb:
-> Vielleicht kann sich ja einer die Arbeit machen und die letzten Modded Bios mal miteinander zu vergleichen welcher max. stabile Takt möglich ist und was für ein Durchsatz mit diesem erreicht wird. Am besten alles mit Screens dokumentieren! Na hätte einer Lust ?
*zustimm*
Freiwillige vor!! :)

Flasht ihr das bios mit dem Abit Flash Menu? Muss man beim Flashvorgang mit dem Flash Menu auf etwas achten?

Zuletzt bearbeitet:
jobrösel schrieb:
Flasht ihr das bios mit dem Abit Flash Menu? Muss man beim Flashvorgang mit dem Flash Menu auf etwas achten?

nein must du nicht, du solltest bloß wissen das der rechenr mit deiner jetztigen confi einwandfrei läuft, wenn der pc abstürzt hast de pech gehabt, aber sonst ist das ganz easy und eine volle alternative zum dos-flash...

€: man kann nur testen ob ein bios schneller ist als das andere, aber die aktuellen mod biose werden kein unterschied in übertaktbarkeit machen. wenn dann nur mit speedverlust!
also wählt euch eins aus und testet damit und lasst es so, es bringt nichts sich die mühe zu machen 5 biose zu testen für 50mb/sek mehr im durchschnitt, das ist zwecklos und kann einem den letzten nerv rauben, ich weis wo von ich spreche...

Zuletzt bearbeitet:
hotracer schrieb:
€: man kann nur testen ob ein bios schneller ist als das andere, aber die aktuellen mod biose werden kein unterschied in übertaktbarkeit machen. wenn dann nur mit speedverlust!
also wählt euch eins aus und testet damit und lasst es so, es bringt nichts sich die mühe zu machen 5 biose zu testen für 50mb/sek mehr im durchschnitt, das ist zwecklos und kann einem den letzten nerv rauben, ich weis wo von ich spreche...

Ich habe schon viele Biose durch und es gibt größere unterschiede (0-200 mb/s) bei den Biosen mit selben Mhz aber es gibt auch Biose die deutlich mehr Mhz zulassen und dabei noch stabiler sind als andere...
Testen lohnt sich auf jeden Fall und nicht jeder hat ein Nervenproblem ^^.

dann hast vll glück, aber schon rein logischer weise kann sich da nicht viel ändern, da ja durch hähere taktraten interne timings verändert werden müssen die sich neg auf die performance ausschlagen!
welches bios benutzt du zZ?
genauso würd ich gern wissen welche 2 biose das wären wo sich ein der art großer unterschied bezogen auf den fsb bzw auf den endtakt bemerkbar macht...

r3b schrieb:
Ich habe schon viele Biose durch und es gibt größere unterschiede (0-200 mb/s) bei den Biosen mit selben Mhz aber es gibt auch Biose die deutlich mehr Mhz zulassen und dabei noch stabiler sind als andere...
Testen lohnt sich auf jeden Fall und nicht jeder hat ein Nervenproblem ^^.
Mir wäre schon sehr geholfen, wenn dieses Kaltstartprob weg wär... Andererseits: Ich hol mir demnächst sowieso nen TAGAN...

hotracer schrieb:
dann hast vll glück, aber schon rein logischer weise kann sich da nicht viel ändern, da ja durch hähere taktraten interne timings verändert werden müssen die sich neg auf die performance ausschlagen!
welches bios benutzt du zZ?
genauso würd ich gern wissen welche 2 biose das wären wo sich ein der art großer unterschied bezogen auf den fsb bzw auf den endtakt bemerkbar macht...

Frag mal bei Merlin und TicTac an diese werden dir bestätigen das bei selben "Internen Settings" unterschiedliche Leistungen drinne sind. Denk nicht immer nur in eine Richtung denn es gibt mehr Faktoren welche die Leistung beeinflussen können du Pessimist :d

es wird schon unterschiede geben, aber die werden sich nicht der art in der performance niederschlagen alsob es sich lohnen würde 5-6 biose am stück durchzuprobieren und auf herz und nieren zu testen, ich mein, bis jetzt konnte kein mod bios mir die 240fsb ermöglichen, ich bleibe bei 235 hängen, und damit weis ich einfach das ich da an der grenze bin und auch kein mod bios mir weiterhelfen wird.
man sollte immer ein mod bios flashen und testen, im endeffekt hat ich auch schon ca 5-7 biose druff und 1 davon war das orig abit, und das kann man vergessen...

r3b, aber vll kannst ja mal sagen welches bei dir am meisten gebracht hat

Denkst du nicht, das könnte man auch per Edit in ein oder zwei Posts machen? :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh