XP-M und Asus A7N8X deluxe

Master_thefirst

Neuling
guten tag :)

ich spiele gerade mit dem gedanken einen mobile cpu zu kaufen allerdings habe ich ein asus a7n8x deluxe mainboard und weiss nicht so recht ob mein board die multis zulässt. habe auch keien möglichkeit das zu testen und auch keine lust mir erst ein zu kaufen und es dann zu probieren das wäre mir zu teuer.

sig siehe unten habe "nur" 333er speicher und neuer kommt auch nicht rein. wie hoch bekommt man den multi beim mobile dann müsste ich halt über den multi übertakten.

mfg Master_TheFirst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Master_thefirst schrieb:
wie hoch bekommt man den multi beim mobile dann müsste ich halt über den multi übertakten.
Mit Deinem Board bekommst Du den Multi nicht über 12,5 (und mit 12 biste ja gerade erst bei den normalen 2 GHz).

gibts kein möglichkeit den multi zu unlocken? software mäßig? mit bios flash? hardware seitig möchte ich da eher nichts machen

Master_thefirst schrieb:
gibts kein möglichkeit den multi zu unlocken? software mäßig? mit bios flash? hardware seitig möchte ich da eher nichts machen

Hängt am Board. Du kannst dir ja nen mobile besorgen, würde dann aber auch gut oc'baren Ram besorgen. Dann würde es meiner Meinugn nach schnell genug sein

BA Baracus schrieb:
Geht wirklich kein Multi über 12
Doch klar der Multi 12,5 geht noch. Wenn Du mehr willst hilft nur ein kleines Stück Draht im Sockel, damit werden die Multiplikatoren ab 13x freigeschaltet und die dadrunter gibts dann nicht mehr.

wie siehts bei der kombo mit der vcore aus?
wie tief geht die vcore minimal?

sind die 1,45V auf jedenfall drin?
die vcore soll ja durch die l-brücken der cpu vorgegeben werden bzw. der wählbare bereich...

Zuletzt bearbeitet:
Dein Speicher bremst das Board doch schon aus...

speicher?
mit 200mhz läuft der DDR400 doch normal...

mir geht´s primär um die vcore!

Auf meinem A7N8X Deluxe konnte man die Vxcore nur bis minimal 1,65 V einstellen und da mein Boar overvoltet hat waren des dann schion immer 1,7 V.

welche CPU hattest du verbaut?
denn die gibt ja so wie ich das gelesen hatte, den vcore-bereich an...

wollte ja wissen, ob ich bei einem XP-MOBILE dann bei 1,45W minimal starten würde!

@UnderClocker
Mit Deinem Board bekommst Du den Multi nicht über 12,5 (und mit 12 biste ja gerade erst bei den normalen 2 GHz).

wie muß ich jetzt das verstehen? machst mich da stutzig hab einen XP2400+ auf meinem mobo wo der standartmulti 15x ist!(siehe signatur)
legt nun das mobo oder die cpu den multi fest?
hab mir auch einen XP-mobil2600+ bestellt, der müßte nächste woche ankommen und wollte den dann mit 15x166 (2490Mhz reichen mir, original beim mobilen wäre ja 12x166) laufen lassen.
soll heißen das würde dan nicht funktionieren?? :heul: :heul:

mfg trulla

multi und vcore legt die cpu fest!
die infos sind ja durch die L-brücken festgelegt...

deswegen macht man ja auch diese brücken-mods!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh