XP neu installieren nach CPU-Upgrade Single-Core->Dual-Core?

BatmanXX

Neuling
Muß man XP neu aufsetzen wenn man sein System upgradet von einer Single-Core-CPU zu einer Dual-Core-CPU? Meine da insbesondere AMD Cpu´s, da diese SC ja auch noch keine "virtuellen" Cpu´s hat wie die Intel...
Oder kann man durch einen Eingriff in die Registry etwas machen?

Gruß
BatmanXX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigetnlich nicht, nur mal den CPU Treiber neu bzw. drüberinstallieren.

bei amd nicht nötig.

Aber bei p-m und pentiums mit ht gabs da probs.

Einfach ausprobieren und wenn was nicht rund läuft kann man immer noch win platt machen.

wie hieß es doch so schön

minor win problems = reboot

major probs = fresh install

have a nice day

BatmanXX schrieb:
Muß man XP neu aufsetzen wenn man sein System upgradet von einer Single-Core-CPU zu einer Dual-Core-CPU? Meine da insbesondere AMD Cpu´s, da diese SC ja auch noch keine "virtuellen" Cpu´s hat wie die Intel...
Oder kann man durch einen Eingriff in die Registry etwas machen?

Gruß
BatmanXX

Brauchste nichts zu machen, geht so!

Wird denn nen MultiCore Kernel direkt bei ner normalen Installation mit druff geworfen? Und der wird dann auch automatisch genutzt? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Bei Gentoo ( oder anderen Linux systemen ) muss man dann den Kernel wechseln.

kann sein aber win und linux haben ja auch soviel gemeinsam ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh