DSM beherrscht das NFS-Protokoll.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Er meinte vermutlich welcher Hypervisor NFS kann (ESXi kann es sicher bei KVM und XEN bin ich nicht sicher selber nie benutzt)
mit dem iscsi lun stellst du ja praktisch einen datenträger mit eigenem dateisystem dem anderen os zur verfügung. da kannste nicht aus dem dsm auf die daten zugreifen....Hallo, ich habe jetzt auf der DS ein iscsi lun erstellt und das auf dem Windows Server eingebunden, aber wenn ich Daten darauf Speicher sehe ich die nicht auf der DS, ich gehe davon aus, das da noch etwas fehlt, denn der verbrauchte Platz ändert sich richtig.
Vielen Dank!
Hey. Ich hab einen HP Microserver und dort ein Ubuntu laufen, mit luks verschlüsselter Storage Platte. Würde gern mal XPEnology versuchen. Kann ich dir Daten da migrieren oder die HDD gar einfach so einbinden?
nein das geht nichts. der dsm wird sein eignes dateisystem in form von shr einem softwareraid mit lvm und ext4 auf die platte installieren wollen. und als externe platte kannste sie auch nicht einbinden wegen dem luks.
Ja das geht, einfach nicht der ganze Datenträger sondern jedes Share separat.Danke. Also muss ich die Daten neu einspielen. Aber man kann im DSM auch verschlüsselt Daten ablegen?
...(das läuft ja jetzt wie bei einer echten Diskstation, also rein über das Webinterface ohne vorher was per SSH zu ändern, super Sache!).....
Das war vorher auch schon. Sicherheitsupdates innerhalb einer Versionsnummer liefen immer schon so durch. Nur wenn sich was am Build ändert, muss man nach wie vor per SSH was bewegen
Achso ok. Hab ich dann wohl schon wieder vergessen gehabt. Funktioniert das aktivieren der WOL Option auch wie gehabt?
Edit: Hier so http://www.hardwareluxx.de/communit...itungen-diverses-1009906-36.html#post22728450
1A! Jetzt funzt auch SCSI wieder