KEIN 1,2ns Speicher!!
So leute, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden hier, nachdem ich meine Karte 2 Tage getestet hab und im Gegensatz zu allen anderen hier auch optisch mal unter die Lupe genommen habe.
1. Bei mir sind definitiv 1,4ns Speicher von Infineon verbaut und bei den meisten von euch, die den Ram nur knapp über 1400Mhz kriegen sicher auch.
Ich hab meinen GDDR-Takt jetzt stabil auf 1430 von standard 1320 (steht auf der Packung und läuft auch so).
2. GPU geht bei mir wohl etwas höher als der bisherige Schnitt: 664Mhz, also schneller als ne GTX, wenn auch nur etwas. Hab allerdings noch den Standardkühler drauf.
3. erreichte Punktzahl beim 3D Mark 06: ~5200 Punkte, davon 1100 CPU-Punkte.
restliche Settings:
DFI LP Ultra -D
San Diego @ 2,9Ghz
Corsair TwinX 3200xl @ 264Mhz 2,5 4 4 10 T1
Fazit: Wir sollten erstmal checken, ob es wirklich sein kann, dass es verschiedene Versionen gibt, was die Speicherbestückung angeht. Ich glaube, wir haben alle nur 1,4ns.
Übrigens könnt ihr das leicht sehen, wenn ihr euch die Zahlenkolonne auf dem Speicher anguckt, steht ganz hinten eine 12 oder eine 14 oder eine 16, dabei codiert diese Zahl grade die Zugriffszeit und bei mir steht da 14.
EDIT:
OK, erstmal muss ich meine GPU Frequenz reduzieren auf 245Mhz. Jetzt kommen auch nach Stunden keine Artefakte mehr mit ATITool. Spiele usw. waren schon vorher stable.
Diese Sache mit dem Speicher lässt mich aber nicht mehr los. Ich hab jetzt mehrmals die letzte Stunde gelesen, dass die doch 1,2ns haben muss.
Kann es vielleicht sein, dass ich z.B. gar keine Palit hier habe, sondern nur eine Colorful? Ich meine die sehen doch absolut identisch aus, oder? Wie erkenne ich, dass ich eine Palit Karte habe, das ist die Frage.
Meine Produkt-Nummer laut Aufkleber:
NE/7900GSXT352-PM8070
S/N ist: NE/7900GSXT352V506003363
Hab jetzt ne Mail an den Support von Xpervision geschrieben und mal angefragt, was Sache ist. Da die Ihren Headquarter in Deutschland haben, wird eine Anwort wohl nicht lange auf sich warten lassen, man ist ja um Qualität bemüht, wenn man diesen Standort wählt ^^