@Maleboglia
Zu allererst einmal willkommen!
Deine Fragen kannst du mit 100%iger Wahrscheinlichkeit mit der SuFu beantworten!!
Dennoch will ich mal nicht so sein:
Zum übertakten kannst du Coolbits nehmen. Das legt die Übertaktungsfunktion in den Treibern frei. Außerdem gibts noch Rivatuner, Powerstrip, ATITool usw. Mit dem letzen kannst du auf Artefakte testen. Wie genau kannst du mit der SuFu finden!
Du hast wahrscheinlich noch nie übertaktet... sei also wachsam, wenn dir deine Hardware lieb ist. Wäre schade wenn man direkt beim ersten Mal seine Karte ins Hitze-Nirvane befördert
Die Original-Kühler bekommst du mit einer stumpfen Zange oder einfach mit den Fingernägeln runter. Einfach an den breitesten Stellen hinten an der Karte die Pinne zusammendrücken. Bevor du deine neuen Kühler draufpappst, entferne gründlich und vorsichtig die Paste auf den RAM-Bausteine (nimm nichts was unnötigt fusselt). Und nimm geeignete Reinigungsflüssigkeit (SuFu!). Gleiches gilt für die GPU. Letztere bekommt dann neue Paste (DÜNN!!!) verpasst. Zum Verteilen hilft eine EC-Karte oder sonstiges, was eben ist und dabei keine scharfen Kanten hat.
Beim Hauptkühler brauchst du nur hinten die Bügel umklappen.
Mit dem VF700 kann es eventuell zu Platzproblemen zischen Lüfter und RAM-Kühlern kommen (SuFu). Mit dem VF900 bist du vielleicht besser bedient. Ich hab keine Ahnung ob der VF700 überhaupt auf deine 512MB-Version passt... Weiß es nimmer genau (SuFu).
Hab ich was vergessen? Weiß net... Fussball läuft grad...
Ah jetzt weiß ich... bedenke, deine Garantie geht mit der Modulation flöten!!
Bitteschön im Nachhinein