Xtero Cube [Ideensammlung]

JMX

Neuling
Hallo,

Ich habe vor in einigen wochen mein erstes "großes" Projekt zu starten und würde euch bitten mir ein wenig bei der Ideensammlung zu helfen. Ich fange mal an was ich mir bisher überlegt habe, also was er - der Cube - für eigenschaften haben muss.

• Komplett aus Aluminium (in der ersten version der einfachheit halber noch aus holz)
  • Sehr gute Luftzirkulation
  • Auf eine Wasserkühlung zugeschnitten
  • Möglichst klein, aber mit "normalen" PC komponenten auszurüsten
  • Komplett rechteckig (nicht so wie das Modell von YY)
  • 1 Diskettenslot
  • 2 5 1/4 Slots für CD-Brenner und DVD Laufwerk
  • Einbau eines "aquaero's" (d.h. dafür noch ein 5 1/4 Slot)
  • Einbau eines "aquabay cf mit Display grün invers Rev. 1.5" (d.h. noch zwei 5 1/4 Slots
  • Weitere 5 1/4 Slots im Innenraum für Festplatten
  • Platz für "nur" ein Netzteil
  • Luftzirkulation von unten nach oben geplant (da ja warme Luft nach oben steigt)
  • Eingebaut unten 2 x 120# Lüfter mit einem Radiator (aber sehr langsam drehend)
  • Eingebaut oben 2 x 120# Lüfter mit einem Radiator (aber sehr langsam drehend)
  • Komplett gedämmt und annähernd lüfterlos
Testkonfiguration:
P5AD2-E Premium
LEADER1.GIF
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Intel 925XE Chipset[/font]
LEADER1.GIF
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Intel LGA775 Pentium 4 CPU[/font]
LEADER1.GIF
Dual-Channel DDR2 533

LEADER1.GIF
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Intel PAT[/font]
LEADER1.GIF
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]PCI Express Architektur[/font]

LEADER1.GIF
Wireless LAN onboard
LEADER1.GIF
Dual Gigabit LAN
LEADER1.GIF
1394b/a
Intel Pentium 4 2,8 GHz
1 GB DDR-2 400 RAM

Abmessungen:
ca. 400 x 400 x 400 mm

So, jetzt bitte eure Vorschläge sowie eure Kritik!
Vielen Dank dafür schonmal!

MfG
JMX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche radiatoren willst du nehmen...? und willst du den unteren radiator so bauen, dass er in der gehäuseseitenwand steckt oder von der front luft bekomt?
ich würde schon mal einplanen: platz zum kabelverstecken lassen, denn das ist oft schade an casecons, das das innere vor lauter kabeln ganz sch.....ön :lol: aussieht hast du vor mit einer bestimmten farbe oder einem thema zu arbeiten??
das wären so meine gedanken

cu SH4WN

Bild2.jpg
Bild1.jpg

.....(Bild 1)...............................................................................(Bild2)..............

Also,
geplant ist es so das die zwei Radiatoren unten sowie oben jeweil in einer eigenen abgetrennten "ebene" liegen ähnlich Bild1 (nur dass da wo bei Bild1 das Netzteil ist die Radiatoren seien werden). Dann kann nichts verrutschen oder lamellen abgebrochen werden.
Welche radiatoren ich nehme weiß ich noch nicht. Eigentlich wollte ich mich an dem Liquidluxx Test orientieren und die BlackIce Modelle verbauen. Vielleicht muss ich aber auch aus Platzgründen ein paar "dünnere" nehmen (die BlackICW haben glaube ich 50mm und die "dünnen" nur 25mm).

Das Gehäuse wird wahrscheinlich Schwarz wobei ich einem sehr dunkelem Grau auch nicht abgeneigt bin da man da Kratzer nicht so sieht (soll ja LAN Party kompatiben seien :))
Sowas wie der Hintergrund der Zeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh