Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xtasy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
1.867
Moin,

da hier noch kein solcher thread ist eröffne ich mal einen. zeigt hier mal eure compressor, chilled, bzw mit peltier gekühlten pcs :d

Jo moin,

mittlerweile ist dieser teil des forums ein wenig eingeschlafen sodass ich mich
hier mal ein wenig aktiv mach^^. das system ist noch ent fertig, ich hab mir einen weiteren e6700 bestellt sowie 2*X1900XT , mein erstes crossfire system *alk* :crazy: der mann auf einem der pix ist mein onkel , er zockt gerade nfsmw :) die cpu (cerleron d @ 3,2 ghz, cedarmnill core, versuch mit dem gerade die 6ghz zu knacken) hat eine idle temperatur von -42 grad, sowie eine load von -30 @ priority 10. bei fragen, einfach hier posten :)

der ram sind fat d9 rams der marke centon :d ist der geilste oc speicher den ich je hatte :crazy:

die kokü ist selfmade, ist mittlerweile die dritte ^^. die grafikarte ( x800xt pe) kommt logischerweise einfach auch mal unter den evaporator, mal schauen was man so machen kann ^^.

jetzt lass ich bilder sprechen ^^


P1010544.jpg

P1010545.jpg

P1010546.jpg

P1010547.jpg

P1010548.jpg

P1010549.jpg

P1010550.jpg

P1010551.jpg

P1010552.jpg

P1010563.jpg

ram.jpg

ram_1.jpg

ram_2.jpg

ram_3.jpg

ram_4.jpg

ram_5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf den pics fallen die abdrücke extrem auf ^^

kox has du noch weitere bilder bzw ergebnisse?

@ citizen_one

:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Xtasy schrieb:
auf den pics fallen die abdrücke extrem auf ^^

kox has du noch weitere bilder bzw ergebnisse?

@ citizen_one

:huh:

Ergebnisse hab ich, denke aber das Michael das selber Posten möchte...

Er hatte Dice auf CPU und beiden Grafikkarten (7900GTX) 3DMark06
 
ich will mehr bilder sehen^^
 
ich hab jetzt nur einen grossen ventilator da stehen der voll aufs system bläst. hab die fenster aufgerissen damit die temperatur im raum in der nacht ordentlich fällt und dann kanns losgehen :banana:

btw meine bilder sind weg 0.o
 
Xtasy schrieb:
Moin,

da hier noch kein solcher thread ist eröffne ich mal einen. zeigt hier mal eure compressor, chilled, bzw mit peltier gekühlten pcs :d

Jo moin,

mittlerweile ist dieser teil des forums ein wenig eingeschlafen sodass ich mich
hier mal ein wenig aktiv mach^^. das system ist noch ent fertig, ich hab mir einen weiteren e6700 bestellt sowie 2*X1900XT , mein erstes crossfire system *alk* :crazy: der mann auf einem der pix ist mein onkel , er zockt gerade nfsmw :) die cpu (cerleron d @ 3,2 ghz, cedarmnill core, versuch mit dem gerade die 6ghz zu knacken) hat eine idle temperatur von -42 grad, sowie eine load von -30 @ priority 10. bei fragen, einfach hier posten :)

der ram sind fat d9 rams der marke centon :d ist der geilste oc speicher den ich je hatte :crazy:

die kokü ist selfmade, ist mittlerweile die dritte ^^. die grafikarte ( x800xt pe) kommt logischerweise einfach auch mal unter den evaporator, mal schauen was man so machen kann ^^.

jetzt lass ich bilder sprechen ^^
#
hmm ich seh keine bilder : /
 
in diesem fall aber net ;)

@ xtasy kannst du die bilder vllt neu uppen und hier wieder reinstellen? das wäre sehr nett :)
 
jo mach ich. funpic hat irgendwie probleme :(
 
mir auch
aber warum hast du da lüfter in der gegend der cpu wird alles durch der stickstof gekühlt???
sind ja schließlich -196°c
 
gaden1993 schrieb:
mir auch
aber warum hast du da lüfter in der gegend der cpu wird alles durch der stickstof gekühlt???
sind ja schließlich -196°c

Na Logisch, die -196°C versucht er mit der Lüftern noch weiter abzukühlen :fresse: :fresse:

@ Entsafter ist so ein LN2-Aufbau denn so in der Öffentlichkeit genehmigt ? auf der GC durfte man net

Hier Michi beim hantieren mit Trockeneis, um 17Uhr wurden die beiden 7900GTX zusätzlich kompressorgekühlt :bigok:
dice2fu6.jpg


mfg koxy
 
Zuletzt bearbeitet:
KoxBox schrieb:
Na Logisch, die -196°C versucht er mit der Lüftern noch weiter abzukühlen :fresse: :fresse:

@ Entsafter ist so ein LN2-Aufbau denn so in der Öffentlichkeit genehmigt ? auf der GC durfte man net

Hier Michi beim hantieren mit Trockeneis, um 17Uhr wurden die beiden 7900GTX zusätzlich kompressorgekühlt :bigok:
xxxImagexxx

mfg koxy

Nein die Karten wurden noch DICE-gekühlt um 17 Uhr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gaden1993 schrieb:
mir auch
aber warum hast du da lüfter in der gegend der cpu wird alles durch der stickstof gekühlt???
sind ja schließlich -196°c

Die Isolation war sehr gut rund um den CPU Sockel -> vorne und hinten auf dem Mobo 19mm Armaflexplatten :d
Die zwei 120x120x38mm Lüfter dienen nur dazu, die möglicherweise auftretende Kondensatbildung durch einen starken Luftstrom zu unterbinden, d.h. das kondensierende Wasser gleich wieder wegzublasen.

@ KoxBox: Wir hatten einen separaten Bereich... War sogar auf einer anderen Etage, wo man sehr gut die LAN-Party überblicken konnte...
 
Komme auch gerade von der GC aus Leipzig, No_Name war schon der Hammer, mit dem habe ich den ganzen Nachmittag verbracht ;)
Leider hatte das System bei der Session um 14:00 Uhr Probleme, wahrscheinlich wahr das Board nass geworden, ging halt nichts mehr. Bilder habe ich eine Menge gemacht, zusammen mit Michael sowie den anderen bzw. eine Menge vom Systemaufbau und dem Trockeneisprojekt. Ein Video habe ich auch noch, das hat mein Kumpel aufgenommen...einfach nur geil ;)

Edit: War jemand auch in Halle 5 bei den Franzosen aus dem XS_forum gewesen ? Die hatten dort eine Triple Kascade mit -105 °C, allerdings ging auch bei deren System nichts mehr, die hatten angeblich einen Kentsfield ES unter der Kaskade...habe mich mit denen auch unterhalten, war gut drauf, der Typ.

@ Timewarp
Habe von Michael erfahren, du warst gestern da, ihr hattet auch viel Spass ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das war tyrou :> der baut geile sachen :)

meine pix funzen wieder :banana: postet mal eure besten CG pix (natürlich extreme :P)
 
Werde gleich mal paar Bilder hochladen mit imageshack, suche mir aber nur ein paar raus...an das Video komme ich noch nicht ran, das ist beim Kumpel
. Hoffentlich macht er keine Dummheiten, hatte nämlich ausversehen auf der GC das erste Video von der Digicam gelöscht, weil er zu wenig Speicherplatz frei hatte, das zweite geht 15 Minuten und zeigt einen Dice Versuch von No_Name...bis gleich ;)

@ xtasy
Du kennst den Franzosen ?

Edit:
@ ice-man
Da hast du wirklich feine Arbeit geleistet, 2 der 3 extremen Systeme auf der Messe sind von dir, die Triple Kaskade von Tyrou und die Dual Kaskade von HWLuxx ;) Bin ja selber im Besitz von einer deiner Anlagen :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh