Xtreme Cooling PIC + Laber Thread [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ timewarp
Habe mich mit ihm unterhalten, er hat mir von dir und Otterauge erzählt. Du warst ja am Donnerstag extra einige Hundert Kilometer angereist, um ihn zu treffen. Am Liebsten wäre ich heute nochmal auf die Messe gegangen, aber das war dann zu anstrengend, vorallem weil ich erst zum Mittag von einem Junggesellenabschied gekommen bin.

@ Otterauge
Was ist denn das für eine Grafikkarte auf deinem letzten Bild ? Sieht nach einer ATI X800 aus....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell probiere ich demnächst auch mal DICE aus, hat mich auf der Messe neugierig gemacht ;) Wenn ich Equipment brauche, melde ich mich bei dir...

Kann mich da nur anschliesen. Micha hat Super Arbeit Geleistet ! alle seine rechner sind Sauber gemacht ;)

respekt.gif
respekt.gif

Die bilder sind doch von samstag nicht? Da war ich auch da^^.
Ich hab noch die 13070 Punkte im 3Dmark 06 gesehen. War echt cool ;-)

Gallatin schrieb:
Die bilder sind doch von samstag nicht? Da war ich auch da^^.
Ich hab noch die 13070 Punkte im 3Dmark 06 gesehen. War echt cool ;-)
nee, die Bilder waren vom So., er hatte ein anderes T-shirt an:haha: Bei mir war er im 3dmark06 beim zweiten test abgeschmiert.

Destroyer was willst du an Ice-Mans Anlage verbessern nur Designtechnisch oder auch Leistung was ich mir im nachhinein schon sehr schwierig vorstellen würde :d

Zuletzt bearbeitet:
Schicke Bilder hier von der GC :)
Hatte auch überlegt hinzukommen, aber bei Saturn waren schon alle Tickets ausverkauft und ausserdem hatte ich am Samstag auch noch Schule :( Wär aber trotzdem toll gewesen, sich mal mit den ganz großen aus der OC-Szene mal zu unterhalten ;)

@ Steffel333: Ja du liest gerade diesen Thread ;) Hab deinen PC in der PCGH gesehen. Sieht wirklich echt nett aus :)

@ Otterauge: Deine Dice-Kühler machen Karriere :d Vielleicht machst du ja irgendwann nen OnlineShop auf und verkaufst OC-Stuff :)

@ Stunni: Wär echt nett geworden dich mal zu treffen... Na ja dann eben nächstes Jahr :asthanos:

Aber vielleicht hätte mir auch niemand geglaubt, dass ich 4n0x bin wenn ich da zu den Ständen von PCGH, HWluxx oder Gskill gekrochen wäre... Oder ich wäre einfach als Kiddie vom Stand wieder weggedrängt worden ^^ na ja :d

Dich hätte man sowieso nicht an den Stand gelassen, Zutritt erst ab 18 :fresse: :lol:

4n0x schrieb:
@ Otterauge: Deine Dice-Kühler machen Karriere :d Vielleicht machst du ja irgendwann nen OnlineShop auf und verkaufst OC-Stuff :)

@ Stunni: Wär echt nett geworden dich mal zu treffen... Na ja dann eben nächstes Jahr :asthanos:

Sicher nicht, aber schön zu sehen das sie ihren zweck erfüllen;)

Kill3r schrieb:
Timewarp was willst du an Ice-Mans Anlage verbessern nur Designtechnisch oder auch Leistung was ich mir im nachhinein schon sehr schwierig vorstellen würde :d

Höööö, hab diesbezüglich in diesem Thread nichts von verbesserungsvorschlägen von meinem Bruder lesen können, kannste mir diesen Beitrag posten :hmm: :d

Omg wer lesen kann ist klar im vorteil^^, der destroyer wars ;D

Beitrag wird editiert

Kill3r schrieb:
Destroyer was willst du an Ice-Mans Anlage verbessern nur Designtechnisch oder auch Leistung was ich mir im nachhinein schon sehr schwierig vorstellen würde :d

da ist schon verbesserungsbedarf.....hab da einiges gefunden.

vor allem das sockelkit, die verkabelung und andere kleine dinge stören mich. design wollte ich eh noch was machen....

beispiele:

orginal chilly1 sockelkit, oberfläche des evap ist sehr schlecht. man sieht noch die spuren vom absägen. also oberfläche nicht richtig abgedreht und auch sehr rau. halterung ist eh sehr empfindlich. ich brauch nur den schlauch leicht zu berühren und die temps gehen 30°C in die höhe.......
das sockelkit ist mir auch schon auseinander gefallen. der ganze druck den ich über die schrauben ausübe wird durch einen gummi-dichtring gehalten. der natürlich nagibt und das ganze instabil macht. zudem ist der dafür verantwortlich das das sockelkit auseinander springt wenn ich die schrauben zu stark anziehe....

die verkabelung ist eher mäßig. liegen wild rum und wenn nur mit armaflex befestigt, genauso wie das mano/thermo-meter an der front. den lüfter vor der 2.ten stufe wollte ich auch nochmal austauschen, der ist zu laut/zu schwach..........

eine einschalt-automatik. im moment ist es noch so das ich erst den stecker der ersten stufe einstecken muss und wenn die temp von -50°C erreicht ist die von der 2.ten. das lass ich entweder über eine zeituhr ablaufen oder temp-gesteuert, mal gucken.

sind alles nur kleinigkeiten die nicht sooo wichtig sind, mich aber dennoch stören. nen case soll das teil auch noch bekommen.
wollte erst noch den/die rohrwärmetauscher gegen plattenwärmetauscher tauschen, aber das ist zu viel arbeit.......würde eh nicht viel sinn machen da der verflüssiger eh nur minimal kleiner ist als die komplette anlage

Timewarp82 schrieb:
Habe nie etwas an ice-man´s Anlagen etwas ausgesetzt ;) Finde die Arbeit die er macht klasse :)

er macht auch gute anlagen, keine frage...leistungstechnisch echt top. bloß ich bin perfektionist und der anlage fehlt einfach der letzte schliff :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Frage an Kokü besitzer:

Was zieht denn so ne Anlage an Watt wenn sie "Idle" läuft also wenn ich z.b. mal nicht zocke, nur im Forum unterwegs bin?

Thx 4 help :hail:

die von ice-man genau so viel wie unter last.....die mach2gt regelt sich ja runter......

also ca 250watt unter last/idle

zu der mach2gt kann ich leider nix sagen, hab zwar eine aber immer nur unter volllast laufen lassen und auch nie gemessen was sie verbraucht ;)

-De$troyeR- schrieb:
die von ice-man genau so viel wie unter last.....die mach2gt regelt sich ja runter......

also ca 250watt unter last/idle

zu der mach2gt kann ich leider nix sagen, hab zwar eine aber immer nur unter volllast laufen lassen und auch nie gemessen was sie verbraucht ;)

Will ja ne Mach2 GT, nur hängt es davon ab wieviel das Ding Saft zieht... 250W für die Mach2 GT wäre mir zuviel, unter Idle jedenfalls

idle isses weniger wenn du diese steuerung mit an hast. vll 150watt? keine ahnung.......aber unter last kannste die 250watt rechnen.....

-De$troyeR- schrieb:
idle isses weniger wenn du diese steuerung mit an hast. vll 150watt? keine ahnung.......aber unter last kannste die 250watt rechnen.....

Ne Watt-Steuerung? Gibt´s das nur bei den Mach 2 GT´s? Ist das "Serienmäßig" :fresse: da drin oder wie kann ich mir das vorstellen?

ja ist standartmäßig bei der mach2gt dabei...die regelt die kühlung halt runter....frag mich aber nich wie das gehen soll....:P ich hab die nie am laufen gehabt. könnt mir nur vorstellen das der kompressor dann taktet....

die vapo sollte sowas eigentlich auch haben wenn ich mich nich irre

€: aber bitte verlass dich nicht auf meine aussage, kann mich auch echt irren......ich bin zumindest davon ausgegangen das diese steuerung auch den stromverbrauch senkt ;)

-De$troyeR- schrieb:
ja ist standartmäßig bei der mach2gt dabei...die regelt die kühlung halt runter....frag mich aber nich wie das gehen soll....:P ich hab die nie am laufen gehabt. könnt mir nur vorstellen das der kompressor dann taktet....

die vapo sollte sowas eigentlich auch haben wenn ich mich nich irre

€: aber bitte verlass dich nicht auf meine aussage, kann mich auch echt irren......ich bin zumindest davon ausgegangen das diese steuerung auch den stromverbrauch senkt ;)

Alles klar.. Nicht das es zu OT wird... Fahre demnächst zu Micha, Er wird mir sicher helfen können (wie immer halt :hail: )

MFloX schrieb:
Unsere KoKü von der GC hat ca. 400-500W gezogen

Sauber :lol: Hab mich ja bei Dir vorgestellt :fresse: Haben uns über den ES Conroe unterhalten der mit 4,8Ghz lüppte :hail:

Zuletzt bearbeitet:
dann ists doch leider nicht die gleiche wie meine ;) was habt ihr für idle temps am evap und welche unter last bei ~180watt?

In den Hallen und der Ecke wo die KoKü stand wurde es recht warm.

Idle hatten wir um die 88°, unter Last gings höchstens hoch bis -79°. Da hatten wir dann aber auch schon 1,7V auf der CPU.

jetzt evap oder cpu temp? wenn cpu beneide ich euch ehrlich ^^

@ Timewarp
Die Kokü ist nur was für Bencher, der lohnt sich nicht für den Dauergebrauch...deshalb lieber gleich 2 Boards, eins für die Kokü und eins mit Lukü...dann braucht man nur wenige Kabel abmachen/dranmachen, und man hat die jeweilige andere Kühlung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh