Xvid -> DVD , schlechte Bildqualität... Warum?

dual

Stoffel
Hi,

habe ein Xvid File welches 1.5GB groß ist.
Wenn ich das nun ins DVD Format konvertieren möchten bekomme ich immer eine schlechte Qualität heraus(Bild verzerrt so komisch) .
Konvertiert wird mit VSO DivXtoDVD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn das Bild verzerrt ist, dann hat das nix mit schlechter Bildqualität zu tun sondern mit ner falschen Aspect Ratio. Wenn du also 16/9 Bildformat hast darfst du das nicht bei der DVD auf 4/3 stellen.
Oder hab ich dein verzerrt jetzt falsch verstanden?

Ich meine Treppchenbildung , hat sich aber erledigt weil ich die 2Xvid files falsch gejoint habe und es somit zu dieser Treppchenbildung gekommen ist.

Ganz andere Frage ...
Wie kann ich in VirtualDub ein xVid file resizen ?
Wenn ich den Filter resize aktiviere und auf "Sava avi ..." klicke, will der mir ne 79GB große Datei erstellen ...

Ohne Rekompression gar nicht. Nur das Aspect-Ratio kann man im Header der Datei fixen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh