[Kaufberatung] Yamaha oder Onkyo bis max. 400

jah keine ahnung solang sich alles gut anhört schöner bass, klare töne, nich zu hell nicht zu dumpf bin ich schon zufrieden xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch schön, wenn man leute so leicht zufrieden stellen kann :d

un wenns mit dem onkyo vielleicht nen tick besser is bin ich sofort begeister xD

also ich für meinen Teil schalte alle elektronischen helfer aus wenn ich musik höre. Mp3s klingen ja sowieso schon leicht schei... aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.

da hilft nichts bestell doch beide und schick einen zurück und frag vorher beim händler ob du das so machen kannst.

ich hab aber keine 800€ auf einmal un werde die auch nicht so schnell haben .__.

ich würde den 7.1 kram schnell ausm kopf schlagen, und erstmal ein richtiges 5.1 System aufbauen.

Ich empfehle Denon oder Marantz

Ich glaube das Ludwig-M mit dem einfachen 7.1 System sehr zufrieden sein wird. Nach seinen Posts her, urteile ich mal das er halt kein Audiophilist ist.

Daher reicht für ihn doch ein Einsteigergerät auch mit 7.1 was ein wenig Zukunftsorientiert ist. Ohne das er noch 300-400 Euro spart.
Klar einen guten 5.1 Maratz würde ich mir auch eher am Anfang kaufen, nur habe ich andere Ansprüche und will nicht nur bissle besseren Bass.
Dafür habe ich aber auch andere Boxen hier stehen.

Doch mal ehrlich gesagt wer von uns hat mit nem AV Receiver angefangen der 1000 Euro und mehr gekostet hat. Den meisten denen die Leistung nicht gereicht hat vom AV bzw den Boxen haben innerhalb einiger Jahre nach und nach aufgerüstet, was aber auch nur wenige sind.

So hoffe habe verständlich geschrieben, dafür das ich gerade aufgestanden bin.

Edit1: da du keine 800 Euro hast, geh zu MM und teste da, geht das nicht, würde meine Empfehlung für einen "Blindkauf" bei nem Onkyo liegen

Aber Probe hören solltest du schon.

Wo is denn 7.1 zukunfst orientiert ? Solche Systeme sind so aufstellungskritisch das die meisten das gleich vergessen können und das
mehrgeld lieber in vernünftige 5.1 System zu stecken.

Grade wenn man nicht viel Geld hat sollte man es doch sinnvoll anlegen um sich nicht später zu ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem 607 geht es mir primär nicht um die 7.1 möglichkeit als Zukunftsorientiert, sondern, die mehr Anschlüsse (2HDMI mehr) sowie ein paar Audioprofile.

Ob das einen fast Mehrpreis von 100 Euro zum 507 (5.1) rechtfertigt, lasse ich mal dahin gestellt. Mir wäre es dies nicht wert. Nur wollte ich im Grundsatz sagen, für Anfänger ist auch ein onkyo 507 bzw 607 ein tolles System, da schon ein Unterschied zu etlichen älteren 5.1 Systemen ist. Dies kann auch bei den Denon sein, die ich jedoch in der Preisklasse noch nicht in den händen hatte um dies zu beurteilen.

Zum 7.1 problem mit der Aufstellung kann ich dir ein Lied singen, kenne genug die dieses Problem haben. Ich bin sehr zufrieden mit meinem 5.1 system sowie meinem Stereo System und werde nicht aufrüsten.

nur ma so aus interesse was zahlt ihr insgesammt so für nen 5.1 system?

du bekommst billige pc systeme für 150,- und nach oben ist kein ende
man sagt für vernünftige boxen sollte man sich in der 200,- euro liega pro box bewegen
der sub kommt dann natürlich noch dazu

deswegen ist 7.1 oder 7.2 für die meisten schon nicht sinnvoll
von einer sitzposition genau in der mitte mal abgesehen, denn die kann fast keiner realisieren

gut dann sinn jah meine boxen un der sub wenigstens einigermasen gut bis auf des rear paar für 40€ un der senter vor 20€ xD

Ich halte mich eher an die Regel wenn ich komplett kaufe an die 30/70 Regel. 30% von der Gesamtsumme für den AV und 70% von der Summe für die Boxen.

Aber in höhren kategorien kauft man selten Komplettsets. Man baut sich dies nach und nach auf.
Fürn gutes 5.1 System liegst schon bei 1500 -2500 Euro. Ist aber auch immer abhängig was du für Wünsche hast und wie dein Geldbeutel aussieht.

gut die front boxen un der sub haben ja schon ihre ca. 600 gekosted dann noch 300-400 der neue AVR bin ich schon bei 1000 un dann mal nen ordentlicher center bestimmt auch seine 150 e

hehe ludwigm nur weil eine anlage teuer war ist sie nicht gut ;)
Man kann auch für 500 euro was gutes hinstellen, wenn man richtig sucht und für seine ansprüche :d

jah nur wenn man garnicht weis was richtig gut ist ;D
wenn ich eure anlagen hören würde würde mir meine auch nimmer gefallen denk ich mal^^

ich hab auch nur 407er vorne stehn. Das klingt schon recht okay

deine 409er klingen sicher im Stereo betrieb besser. Die Karats hinten sind schon deutlich feiner als die GLE.
Dein Center sollte aufjedenfall auch gewechselt werden. und denn mit dem neuem Av Reciver gibts doch nicht viel zu meckern

der 507 kostet ja auch nicht soviel
https://ssl.kundenserver.de/s606662...e=0690_Onkyo+TX-SR+507=2C+schwarz+=2841077=29

onkyo507a.jpg

der 1610
http://www.technikdirekt.de/main/de...Froogle_VKNR_493&campaign=Froogle&language=de

denon_avr1610.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wären denn gute reaboxn auch zu empfelen oder reichen da die billigen mgnat?

Geschmäcker sind ja verschieden aber da du ja mit Canton vertraut bist evtl die 420er oder 430er ?

Oder du schaust erstmal wie es mit den Magnat ist, aufjedenfall den Center wechseln

Bei wenig Kohle kann Rear die letzte Box sein. Da laufen eh nur Effekte
und ein wenig Hall.

Ein Center ist allerdings der absolut wichtigste Lautsprecher des Sets.
Hier nur 150 Euro zu planen ist wie nen Auto mit Noträdern fahren.

Pana es geht darum das er schon Canton GLE hat und der Center kostet ca 150/160€
da würde ich nicht an der Front msichen nur übergangsweise.

Das beste wär ne 3. 409 als center aber das is aufstellungstechnisch sehr sehr selten möglich

Zuletzt bearbeitet:
also momentan steht mein center hinter dem TV und zeigt zur decke.

nicht so gut ich weis aber irgendwie hab ich kan platz un man kann das ding nicht an die wand machen...

Du solltest dir glaube ich erstmal andere gedanken machen als einen neuen AV/Reciver

den center werd ich mir zusammen mit dem AVR kaufen ;D

so nun hab ich ein großes problem mit meinem onkyo, und zwar ist jetzt sommer und mir kommt so vor als würde das din mein 12m2 großese zimmer um ein paar grad aufzuheizen!
kann das sein? weil er wird schon sehr heis!

Natürlich kann das sein, aber wo ist das Problem? Gegen die Abwärme kannst Du nichts machen und je mehr Saft etwas verbraucht, desto mehr Abwärme produziert es nunmal auch. PC, TV, AVR - es ist bei allen das gleiche. Dass gerade die Onkyos kleine "Hitzköpfe" sind, ist ebenfalls weitestgehend bekannt.

jah ich hab das nicht bedacht, und hab keine lust jetzt deswegen den ganzen sommer keine musik mehr zu hören nur weil der onkyo 40-50 grad warm wird.....
mein alter AVR wurde grad mal leicht handywarm...
und der wird so heis das sich das blech wölbt...

Steht das Ding denn in der prallen Sonne? Normal sollte ein AVR von etwas Musik nicht so heiß werden... oder beschallst Du die halbe Nachbarschaft mit? Ich kann nur für Yamaha sprechen und die Dinger werden selbst nach einem harten Filmeabend mit ordentlich Pegel gerade mal handwarm. Mein Stereoverstärker von Harman/Kardon wird gerne mal nen ticken wärmer, aber auch nie annährend so heiß, als dass es unangenehm würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh