Yate Loon Sammelbestellung beendet - Lieferungen noch offen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tjoar ist schon irgendwie ein klein wenig nervig, wenn man berücksichtig, wie lange sich die ganze Geschichte mittlerweile schon zieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay wenn er heute Abend hier auftaucht wird sich wohl verdammt vieles klären!

Langsam sind die nicht angekommenen Packete auch 1000€ Wert ...

Was soll sich da klären?
Er behauptet ja immer noch das er die Pakete versendet hat!

Ich werde mir von Hermes jetzt bestätigen lassen ob meiner ID eine Einlieferung eines Paketes zugeordnet werden kann.

Sind doch mal wieder alle anderen schult,aber das hören die Gerichte und die Polizei gar nicht gerne.

Es muss doch bei Hermes auch ein Einlieferungsbeleg geben,den würde ich gerne mal sehen. ;)

Was ich aber nicht verstehe ist doch, bei vielen hier im Forum kam doch alles ordnungsgemäß an, wieso sollte er also die anderen abzoggen wollen?

Ich bin da mal optimistisch und denke daran das ich bis jetzt noch nie abgezoggt wurde *auf holz klopf*.

Der Mail zufolge hat er am letzten Donnerstag verschickt, sollte dann also diese Woche ankommen!

Hier die Antwort von Hermes!

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Auftrag wurde am 23.12.07 online erstellt. Der Absender hat dann 90
Tage Zeit, diese Sendung in einem Paketshop zum Versand aufzugeben.
Dies ist scheinbar noch nicht erfolgt.

Wir bitten Sie, sich mit dem Versender in Verbindung zu setzen, um zu
erfragen, wann die Sendung in den Paketshop gebracht wurde/wird.

Mit freundlichen Grüßen

HERMES LOGISTIK GRUPPE
Kundenservice

Und hier noch mal sein Kommentar dazu!

* Warbeast - Robert M. - 5*D12SL / 5*D14SM / 5*D14SL -> 75,00€ Versand per DHL Paket,rest Trinkgeld ;( wertlose ID von Hermes am 23.12. erhalten (Deutschland) was soll man unter wertlose Id verstehen? Hier seine ID 01357117830525 warum dort " Hier aktuelle Informationen in Kürze!" steht kann ich auch nicht sagen.

Na wenn das nicht mal das böse Wort mit dem grossen B rechtfertigt!

Hallo,
ich lese hier jetzt schon eine ganze Zeit mit und das ist echt eine Frechheit...

Bis wan wollt ihr noch warten?
Was macht ihr wenn alle, oder fast alle auf der Liste ihre Lüfter nicht mehr bekommen?

Danke!

MfG,
chrissi

Wenn jetzt immer noch einer sooo dringend seine Paketnummer braucht, kann ich ihn nur auf den 1.1 vertrösten. Ich habe es lange genug angekündigt das ich in den Urlaub fahre.

jaja der 1.1., langsam wirds lächerlich, wieviel hat er schon versprochen und nicht gehalten, is echt zum :kotz:

Liste:

* coRx^ - Michael P. - 10*D12SL -> 47,60 € (Österreich)
* Dr. Wakeman - Versandkostenerstattung für DHL Versand -> 3 €
* LBJ23 - Paul O. - 2*D12SL -> 10,85€ (Deutschland)
* big punisher - Lars K - 3 D12SL-> 15,60 (Deutschland)
* Nosmass - 10*D12SL - Rücktritt -> 43,20€ (Deutschland)
* Muh2k2 - 10*D12SL - 43,20€ (Deutschland)
* bronti 8xd12sl/4xd80sl/überwiesen am 18.11.2007 (deutschland)

habe ja auch ne mail geschrieben aber antwort bekam ich keine!!!!!!
To: "michael adlhoch" <michael_adlhoch@yahoo.de>
Subject: loonies
Date: Sun, 23 Dec 2007 17:33:28

cuco tobias k. 3* D14SM 19,15 euro (Deutschland)

ich steh auch in der alten liste als bezahlt

Danke Bawde!

Hat wer Lust die ganzen Adressen der User zu sammeln, die noch nix haben und ne Sammelanzeige bei der Polizei aufzugeben?
Mir geht der ganze Sche** hier langsam gegen den Strich, aber allein ne Anzeige wegen den paar € ist mir der Aufwand nicht wert...

Ich würde eine woche noch hinnehmen... zwecks feiertagsstress etc.
Wenn bis dahin nichts läuft bin ich wohl der selben meinung...

mfg

eine sammelklage ist nicht möglich in deutschland, aber bei einer "sammelanzeige" bei der polizei weiß ich es nicht. am sinnvollsten wäre eine fristsetzung per einschreiben und dann bei der polizei eine anzeige.

Aber erstmal würde ich wie Habedere es sagt noch eine woche warten.

eine sammelklage ist nicht möglich in deutschland, aber bei einer "sammelanzeige" bei der polizei weiß ich es nicht. am sinnvollsten wäre eine fristsetzung per einschreiben und dann bei der polizei eine anzeige.

Aber erstmal würde ich wie Habedere es sagt noch eine woche warten.

Sammelklagen gehen in Deutschland auch. Allerdings kann die Ottonormalverbraucher nicht starten. Der Verbraucherschutz führt solche Sammelklagen durch.

Auch wenn ich nicht glücklich bin, noch keine Lüfter zu haben. Es kocht hier ganz schön hoch. Zumindest mit Worten, soweit ich mich erinnern kann hat Michi als Verkäufer Lieferfristen einzuhalten, solange er diese auch zugesichert hat. Hat er ? (Sollte bis Weihnachten da sein ist leider konjunktiv)
Selbst wenn er die erste Lieferfrist verstreichen lässt, darf er nachbessern.
(Keine Ahnung ob er dies auch 2 mal machen darf, wie bei defekten)
Wenn Michi keine Frist für die Lieferung der Lüfter nun nennt, dann müsst ihr Ihm eine angemessene setzen (10-14 Tage wird hier häufig genannt.) Danach könnt Ihr auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen.
Naja und das böse Wort mit B ich denke dazu gehört Vorsatz und ob den hier einer beweisen kann ? Es scheinen ja einige User Lüfter bekommen zu haben.

Also wer wirklich handeln möchte, der sollte erstmal eine Frist setzen und danach auf Wandlung bestehen.

Alles andere ist schall und rauch. :wayne:

Und hier das obligatorische :
Ich bin kein Rechtsanwalt und habe in diesem Post nur meine persönliche Aufassung wieder gegeben. Dies ist keine Rechtsberatung, sollten die Mod's trotzdem zu dem Schluß kommen das mein Kommentar eine Rechtsberatung darstellt, dann bitte ich um Löschung dieses Posts.

PS: Mir ist klar das ich die Sache mit meinen 2 Lüftern anders sehe als Besteller mit 10 und mehr Lüfter. Aber das schöne Weihnachten ist ja schon vorbei und nun kann ich auch noch eine Woche länger warten.
Dumm ist es nur für die, die Ihren Rechner noch nicht in Betrieb nehmen können weil der Lüfter fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fass es nicht, der Status bei Hermes hat sich geändert. Das Paket befindet sich auf dem weg zur zuständigen Niederlassung.

Ich fass es nicht, der Status bei Hermes hat sich geändert. Das Paket befindet sich auf dem weg zur zuständigen Niederlassung.

Hallo Leute,
erst mal ein gutes neues Jahr.

Das "gefährliche" B Wort ist totaler Schwachsinn. Das ihr euch jetzt irgendwie verarscht vorkommt kann ich nachvollziehen, aber mir das ganze vorzuwerfen ist nun totaler Schwachsinn.

Ich habe bis jetzt noch nicht alle neugeschriebenen Seiten seit meinem letzten Post durch, werde das aber noch heute Nacht durcharbeiten.

Als erstes mal eine Veröffentlichung aller Paketnummern, zuminderstens die, die in der Liste von euch drin sind.(Danke für die Liste, das erspart mir viel Arbeit:-))

* coRx^ - Michael P. - 10*D12SL -> 47,60€ (Österreich) Päckchen, keine ID

* Habedere - Manuel U. - 2*D12SM-12, 3*D80SL-12, 3*D14SL-12 -> 36,00€ (Deutschland) ID 01357136830438

* Dr. Wakeman - Versandkostenerstattung für DHL Versand -> 3 € alles klar

* LBJ23 - Paul O. - 2*D12SL -> 10,85€ (Deutschland) schon längst verschickt, hier gibt es auch keine ID da unversichert

* big punisher - Lars K. - 3*D12SL-> 15,60 (Deutschland) finde ich gerade keinen Nachweis, Fehler liegt bei mir. Muss ich mal alles nachschauen, vielleicht wurde er auch unversichert verschickt. Kläre ich mit dem User ab.

* Nosmass - 10*D12SL - Rücktritt -> 43,20€ (Deutschland) Rücktritt totaler Schwachsinn hier seine ID

01357110832724
* Muh2k2 - 10*D12SL - 43,20€ (Deutschland)

* bronti - 8*d12sl / 4 * d80sl - überwiesen am 18.11.2007 (Deutschland)

* el_CID - Clemens B. - 5*D12SL 1* D80SL (Österreich) Österreich keine versicherung

* tifa - Elvir Dz - 5*D12SL - 23,90 € (11.12.2007 Onlineüberweisung ) (Deutschland)
hier genauso wie big punisher, ist auch ein Nachzügler finde keine ID, muss ich nochmal überprüfen. Wird aber auch mit dem User abgeklärt.

* Mr.0 - Christian D. - 9*D12SL -> 43,90€ (Österreich) Österreich keine Versicherung

* Warbeast - Robert M. - 5*D12SL / 5*D14SM / 5*D14SL -> 75,00€ Versand per DHL Paket,rest Trinkgeld ;( wertlose ID von Hermes am 23.12. erhalten (Deutschland) was soll man unter wertlose Id verstehen? Hier seine ID 01357117830525 warum dort " Hier aktuelle Informationen in Kürze!" steht kann ich auch nicht sagen.

* HWL|Chris - Christian J. - 3*120mm -> (Deutschland) von ihm habe ich auch keine ID, muss ich nachschauen ob er nicht als Musterbeutel verschickt wurde

* Mel - Jens D. - 5*D12SL - 23,90€ (Deutschland) ID 01.357.1.18.83076.0

* rom30 - Roman J. - 4*D12SL / 4*D80SL / 2*D14SL -> 46,50€ (Schweiz) keine versicherung da Schweiz

* maj - Jan M. - 8*D12SL -> 35,30 (Deutschland) hat seine ID schon längst bekommen hier nochmal: 01357172830317

* Mel - Jens D. - 5*D12SL -> 23,90€ (Deutschland)
01.357.1.18.83076.0

* o.gh0st - 2*D80SL -> 8,75€ (Deutschland) genau so wie alle anderen Polsterumschläge schon vor wochen verschickt hier gibts auch keine ID

* heiko86 - Heiko P. - 2*d12SL -> 9,80 (Deutschland unversichert)genau so wie alle anderen Polsterumschläge schon vor Wochen verschickt hier gibts auch keine ID

* Wolle1170 - Wolfgang K. - 10*D12SL -> 42,90€ (Deutschland)
01.357.1.24.83144.7

* TiMMe - xxx - 3*D14SL ; 8* D12SL; 7*D80SL ->72,90€ (Deutschland) suche ich noch den Namen

Alle die wo ins Ausland gegangen sind, werden morgen von mir persönlich bei DHL geprüft. Da ihr zwar keinen versicherten Versand gewählt habt gibt es aber trotzdem noch eine kleine Möglichkeit zu fragen. Man kann bei DHL anrufen und fragen ob eine Sendung für Herrn XYZ abgegeben wurde oder in Bearbeitung ist. Das wird morgen passieren.

Zu meiner Abwesenheit und den vielen Posts:

Recht viel kann ich hierzu noch nicht sagen, da ich wie gesagt noch nicht alles durchgelesen habe. Allerdings wie einige andere User schon gesagt haben, warum sollte ich 20 Leute "bescheisen" aber 80 andere nicht? Totaler Müll. Jeder bekommt seine Ware so wie abgemacht.

Ich weis nicht ob diese Information schon druchgedrungen ist, ich hab es ein paar Usern per Mail geschrieben und sie gebeten sie hier zu posten.
Anfang Dezember wenn nicht noch Mitte November habe ich hier reingeschrieben das ich über Weihnachten - Silvester im Urlaub bin. Darum habe ich ja ALLEN (kann man hier ja an der positiven Resonanz zu dem Zeitpunkt nachschauen) die Paketnummer an dem besagten Wochenende gegeben bevor ich weggefahren bin.

----------------------------------------------------------------------

Werde jetzt das ganze noch weiter lesen und evt. noch was dazuschreiben.

mfg
Michael

Mein Status hat sich heute auch geändert.

"[FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1]Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur zuständigen Niederlassung."[/SIZE][/FONT]

Hi, meine Lüfter sind heute auch angekommen :bigok:

10 Lüfter, ordentlich verpackt. Was halt verwundert, das es hieß die DHL Päckchen wären am 7.12 (glaub ich zumindest) rausgegangen. Nun steht allerdings auf dem Päckchen ein Datum vom 28.12 oben.

Aber egal, ich bin zuversichtlich dass ihr anderen die Lüfter auch in nächster Zeit bekommen werdet.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin auch noch ein Österreich, hab noch nichts bekommen...

Michi ich hab dir auch ein paar Mails geschickt... letzter Stand von dir war das du angeblich noch keine Adresse von mir bekommen hättest... hab dir das Mail das ich dir mitsamt meiner Adresse geschickt habe insgesammt glaub ich 3 mal geschickt... 2x das Mails als Anhang, ev hats ja dein spamfilter geblockt und einmal direkt eingefügt... solltest also mindestens eines beokmmen haben!!

Habe ich das richtig verstanden das es für nicht innerhalb von Deutschland Sendungen keine ID gibt?! Den das is irgendwie totaler Blödsinn!!! Es gibt für jedes Paket eine ID die auch Online verfolgt werden kann... schon 10000stend Mal gemacht.. selbst wenn über die Deutschepost (dhl) https://www.dhl.de/dhl/mapp?xmlFile=3001550

lg
Hinzugefügter Post:
aja für die Liste:

Östereich:
futureshock; Stephan L. 47,60 - `Überwiesen am 19.11.2007 10xD12SL

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Paket ist schon vor 2-3 Wochen nach Österreich angekommen :P ... allerdings muss ich es mal vom Nachbar abholen ( --> Nachbar ist aber 8 km weg xD )

mfg

Also Leute hier jetzt mit ner Sammelanzeige oder Klage anzufangen finde ich jetzt schon etwas übertrieben.
Ich fühle mich auch noch nicht abgezockt auch wenn ich nun schon fast einen Monat auf die Lüfter warte. Ich gehe grade einfach davon aus das er schlicht überfordert war und bei der Menge ist das auch kein Wunder. Sollte man sich zwar vorher überlegen aber etwas verständlich ist es auch. Man braucht schon etwas Erfahrung in Logistik um bei so einer Sammelbestellung nicht den überblick zu verlieren. Das einzige was ich ihm wirklich vorwerfen kann ist der Mangel an Kommunikation!
Denn man wird halt etwas sensibel und ungeduldig wenn es um Geld geht. Das geliste hier im Fred finde ich nicht so schlimm da es durchaus etwas Druck macht und das ist berechtigt wenn man für etwas bezahlt hat und es lange auf sich warten lässt.
Da er jetzt wieder da ist und hoffentlich einen entspannenden Urlaub hatte, hoffe ich mal die nächsten tage auf meine 10 Lüfter.

Gruß

Ok, Lüfter da. Aber die FALSCHEN!!!!!
@Michi. Du hast einen 12cm mehr reingegeben, dafür einen 14cm zu wenig.
Was machen wir jetzt? Schickst du ihn noch nach?

meine 9 lüfter sind heute auch alle gekommen (österreich)
am päckchen steht auch ein datum vom 28.12. wie bei corx^

mfg

Ok, Lüfter da. Aber die FALSCHEN!!!!!
@Michi. Du hast einen 12cm mehr reingegeben, dafür einen 14cm zu wenig.
Was machen wir jetzt? Schickst du ihn noch nach?

Ich glaube deshalb sollten wir den Michi jetzt nicht so stressen. Bei mir fehlen auch 3 Lüfter, jedoch hat Michi momentan glaube sehr viel um die Ohren, weshalb das wohl noch ein bisschen warten kann ;)

@squashmichi

Ich will meine 27,70€ zurück die du anscheinend nie erhalten hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh