[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Ich denke, dass nur die ersten FX-8150 eine Metalldose hatten, da es auch welche in normaler Pappschachtel gibt.

@GamerKing
Ist bei dir auch das Blechschild drin gewesen?

Edit: hier auch nur die Blechdose

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab für meinen mit Versand um die 48 gezahlt, Blechschild ist aber keins bei. Ist bissle Papierkram drin und die CPU, den Boxed Kühler hab ich auch nicht, aber gut. Den brauch ich nicht unbedingt. :d
Bei meinem 8320E war auch keine Blechdose damals dabei, hab auch erst vor einigen Tagen eben erfahren das es das mal gab, als ichs auf eBay gesehen habe. :d
IMG_0347.jpg

Kann man die Karte als Consumer produktiv einsetzen? Oder nur Deko?

Was ist denn das ? Habe ich ja noch nie gesehen ? Hat Intel Grafikkarten ?

Intel hatte früher mal die i740, die gefloppt ist. Die gezeigte Karte sollte ne Gpu werden, hat aber nicht geklappt und wurde dann zur beschleunigerkarte. Allerdings nicht wirklich erfolgreich.

Gpus kommen aber bald von Intel, 2022 oder 23 ist es so weit.

Kann man die Karte als Consumer produktiv einsetzen? Oder nur Deko?
Jein, ich habe mich noch nicht genauer damit befasst, was ich noch im Hinterkopf habe, ist, dass es wohl nicht so leicht ist, die Treiber zu finden. Wenn man die allerdings bekommt, kann man das Teil theoretisch nutzen, praktisch wird sich der allerdings in Grenzen halten, zumal die Effizienz für heutige Verhältnisse auch ziemlich schlecht sein sollte.

Im HWBot hatte glaube sogar jemand den GPUPi Bench damit ans laufen bekommen :fresse:

Der Roman hat dazu mal nen kurzes knappes Video gemacht, erklärt er kurz und gibt dazu auch ne Demontage :)

taugt so eine CPU was? 6 Kerne wie ich rausgefunden habe, zu allen AMD zwischen 939 und AM4 hab ich keinen Bezug 🙈

20211221_194728.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein 6-Kerner für Sockel AM3. Lässt sich mit Glück gut takten und reicht für den Alltagsgebrauch locker aus.

ok, Mainboard hab ich auch dazu, Bild gibts nachdem ich es gereinigt habe

Ohne Löcher ?
Dann kann man nur einen Pott nutzen?
Übersehe ich was? Irgendwie interessant andererseits echt absolut sinnloses Mainboard. Bin Zwiegespalten :unsure:

Ich denke mal, das ist extra nur für Overclocking mit LN2 oder Trockeneis gedacht. Wobei da doch trotzdem die Löcher für die Pothalterungen fehlen. :hmm:

Name ist Programm ....das ist ein reines OC Board für Ln2
2013 die Grenze des machbaren

Auf Löcher wurde verzichtet um den Signalweg zur CPU vom ram möglichst kurz zu halten
Es gibt ein Benchtable dafür mit passenden "Überrollbügel"
Druck auf dem Pot wird dann über eine Gewindestange ausgeübt (von oben mittig im Pot)

table 004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ziemlich verrückt. Das Board liegt da dann nur geklemmt drauf? Es scheint ja außen auch keine Löcher zu haben?!
WTF :d

Edit: hat doch Löcher außen…

Heute angekommen: G.Skill TridentX 2600 C10
Habe nun 2 Paare davon. Eins mit 1500er und das andere mit 2500er Seriennummer für die Chips.
Benutzt du die Kits auch für irgendwas?

Sie gehören allerdings sowohl den Seriennummern nach als auch thematisch in den Youngtimer Thread :d

Jepp

Z97 SOC Force Ln2
Ein Board ohne Löcher.....kürzeste Strecke zum ram ;)
ob man da Löcher reinbohren kann? würd ich zwar nicht machen, aber solange man Masse durchbohrt, sollte das vll gehen, oder?^^

• Danke
Reaktionen: Tzk
da sind keine sichtbaren Leiterbahnen
Bild_2021-12-22_202056.png

Ja, natürlich. Bei Boards mit Löchern sind da keine Leiterbahnen, aber bei der LN2 Edition werden da Leiterbahnen liegen. Sonst hätte man ja Löcher rein machen können…

Ja, natürlich. Bei Boards mit Löchern sind da keine Leiterbahnen, aber bei der LN2 Edition werden da Leiterbahnen liegen. Sonst hätte man ja Löcher rein machen können…
ich glaub das liegt eher an der Kompatibilität. So hat man sich für die optimalste Verlegung entschieden anstatt die üblichen Lochabstände für LGA11xx zu verwenden.

Bohren ..... ?

back 005.jpg

nee ......zum einen wäre das der Tod des Boards und zum anderen habe ich ja ein passendes Benchtable ;)
Die Beschriftung des Kartons hat den potenziellen Käuferkreis doch recht klein gehalten

pac 003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Krass, Gigabyte hat sogar SMD-RAM-Slots verwendet, damit die Durchkontaktierungen wegfallen und somit nicht als Antennen wirken. Sowas hab ich noch nie gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh