[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Die Postbotin oder die Grafikkarten?!

VG 😀

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach ich gerne, wenn ich mit den Funktionstests durch bin. Es gleich erstmal zum Grillen zu Freunden 😎.

VG

PS: Obwohl die Postbotin ... 😇

New Fermi arrivals :)

Evga GTX470.JPG

EVGA GTX480SC.JPG

Und ich hab es mir nicht verkneifen können, ne ganze Ladung dual GPUs zu holen...
Vier (!) weitere HD6990er warten noch versifft und mit teilweise verbogenen Kühlern auf ne Beauty Kur.

Hatte davor schon ne 6990 LCS und eine halb defekte 6990 Ref. Wollte eigentlich nur eine weitere 6990 als Teilespender für die Ref...aber dann ergab sich irgendwie eine ganze Ladung Karten eines - vermutlich - ehemaligen Miners...

Daneben noch zwei 7990er, obwohl ich davor auch schon ne 7990 Ref und D13 hatte :P

Hatte noch nie ne Dual, das sind ja geile Teile. Würde mir so eine gerne in den Schrank stellen, gibt es defekte die du evtl abgeben würdest?

Bis auf die 6990 Ref laufen die Duals alle :P

Die 6990 Ref läuft an, aber die vbios Chips sind irgendwie Toast, gibt also nur mit Glück ein Bild. Hab mir nen SPI flasher besorgt und dachte ich versuchs mal mit direkt neu beschreiben. Kam bisher aber nicht dazu.

Sobald ich die restlichen 6990er (haben alle nen Twin Turbo drauf) alle mal aufgehübscht hab, kann ich dir Bescheid geben. Manche der Kühler sind recht mitgenommen, die entsprechenden Karten wären dann zumindest günstig :P
Oder vielleicht kann ich dir dann die Ref abgeben und ich behalte stattdessen einfach eine mehr der Twin Turbo Karten. Oder ich bau nen Twin Turbo auf die teildefekte Platine und den Ref Kühler dafür auf ne funktionierende. Oder oder...

5x 6990 Twin Turbo und die 2x 7990er gehen demnächst dann eh wieder auf EKA. Aber wie gesagt, die laufen alle, also billig werden sie wohl nicht...

Sag mir einfach welche Kombi an Karte/Kühler du gern hättest, dann sag ich dir ob und wie :P

Schreib mir ne PN und mach mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann :P

Full disclosure, hab je 6990 mit Twin Turbo ca 45€ gezahlt.
5 der 6990er haben Alphacool Backplates und entsprechend neue Nieten im Twin Turbo, damit die dickeren Schrauben passen. Die 6. 6990 hat einen unmodifizierten Twin Turbo mit zerkratzter Ref Backplate, dafür aber auf der Baseplate einen Fleck von ehemals genutzem LM. Die Twin Turbos reichen im Zustand von verbogene Finnen + zerkratzte Sticker bis hin zu glänzend und sauber wie neu.

Mit dieser Info, schreib mir ne PN ob du noch eine willst. Dann kann ich dir auch noch mehr Fotos machen.

Oder abwarten bis die Dinger im MP/EKA landen...

So und damit back to topic, soll ja nicht zum Basar werden hier.

Endlich ist mein Youngtimer Projekt (2009/2010) fertig :)

Verbaut ist folgende Hardware:

-Lian Li PC-7FNW
-be quiet! Straight Power E8-CM 580W
-ASUS Crosshair III Formula
-AMD Phenom II X4 970 @4GHz, 1,35V
-Cooler Master V8
-GeIL Dragon DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
-MSI R5870 Lightning AC II
-OCZ RevoDrive X2 100GB

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

Gefällt 😀.

Von der Lightning hab ich auch eine, die stand lange auf meiner must have liste.
Die HD5000er ist meine absolute lieblings Reihe.

Geht mir genauso. Damit fing bei mir alles an. Vorher habe ich nur Fertig-PCs gekauft. Welche Version hast du? Es gibt zwei Verschiedene.

Sihste, ich wusste gar nicht das es verschiedene versionen von der Lightning gab.

MSi HD 5870 Lightning Front.jpg MSi HD 5870 Lightning Label.jpg MSi HD 5870 Lightning OVP (1).jpg

Aber der Unterschied zur Ersten Version ist doch nur die Verpackung oder gabs da am PCB wesentliche Änderungen?
Die Karte ist die einzige non Referenz Karte.
Ansonsten hab ich von den 5870/5850er nur Ref. Karten.
Die mag ich am Liebsten.

Das PCB und der Kühler unterscheiden sich. Hier die beiden Kühler im Vergleich:

20200830_231129.jpg

20200830_230809.jpg

Einen PCB Vergleich kann ich aktuell leider nicht liefern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Vielleicht hilft das noch weiter:

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als wärst du ganz gut versorgt^^

Die erste Version ist auch schwierig zu finden. Unter den 4 Lightnings die ich hatte, war nur 1x die erste Version dabei und die war defekt.

Sieht aus als wärst du ganz gut versorgt^^

Die erste Version ist auch schwierig zu finden. Unter den 4 Lightnings die ich hatte, war nur 1x die erste Version dabei und die war defekt.

Kann ja sein das MSI eine zweite verbesserte Version nachschieben musste, weil die erste vielleicht einen Fehler hatte.

Soll ich mitspielen? OVPs hab ich zwar kaum welche, aber Inventur sagt ich komme auf 10 Mainboards und 51 Grafikkarten und noch die ein oder andere Kuriosität.

Von der "51" war ich gerade selbst kurz schockiert...

Soll ich mitspielen? OVPs hab ich zwar kaum welche, aber Inventur sagt ich komme auf 10 Mainboards und 51 Grafikkarten und noch die ein oder andere Kuriosität.

Von der "51" war ich gerade selbst kurz schockiert...

Immer her mit den Fotos.
Die 51 hatte ich auch schon überschritten aber hab wieder reduziert.
Bei Mainboards bin ich über 20.
Ins regal kommt eigentlich nur was in OVP ist, der rest ist in kisten und kartons gelagert.

Ich fange gar nicht erst an 🤪. 30 Boards dürfte ich in den letzten 6 Monaten verschenkt oder verkauft haben.

VG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh