[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

GTX 560TI is nichts wirklich besonderes, es gab halt am Ende nochmal die Variante mit 448 Cores is war mal ne "Limited" Edition von Nvidia. Die hat anstelle des GF114 den größeren GF110 verbaut wie die GTX 570/580 mit eben 448 Cuda Kernen. Nvidia hat die Karte sicher gebraucht im gegen die HD6950 ein besseres Eisen im Feuer zu haben. Die hatte uach 1.28 GB Vram gegenüber der 560er mit 1 GB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX 560TI is nichts wirklich besonderes, es gab halt am Ende nochmal die Variante mit 448 Cores is war mal ne "Limited" Edition von Nvidia. Die hat anstelle des GF114 den größeren GF110 verbaut wie die GTX 570/580 mit eben 448 Cuda Kernen. Nvidia hat die Karte sicher gebraucht im gegen die HD6950 ein besseres Eisen im Feuer zu haben. Die hatte uach 1.28 GB Vram gegenüber der 560er mit 1 GB

Es gab von EVGA eine Twin 560 Ti dual GPU, die dürfte schon unter die Rubrik "Selten" fallen.
 
Es gab von EVGA eine Twin 560 Ti dual GPU, die dürfte schon unter die Rubrik "Selten" fallen.
Du meins diese? 😅

43A862F0-EDEA-48B9-9006-8DABF607517C.jpeg
 
Du meins diese? 😅
Ja die meinte ich ebenso gab es noch die 460ti als dual Version.
Das sind "einige Karten" und kaum zu finden weil schon in ihrer aktiven Zeit als Sammlerstück verschrienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die meinte ich ebenso gab es noch die 460ti als dual Version.
Das sind "einige Karten" und kaum zu finden weil schon in ihrer aktiven Zeit als Sammlerstück verschrienen.

Auf meinem Bild sind beide zu sehen, die 460ti 2win und die 560ti 2win, die 460 ist allerdings defekt, die 560 war auch als defekt inseriert, hat allerdings „nur“ beschädigte DVI Anschlüsse, über HDMI liefert sie ein einwandfreies Bild
 
330Grad ist zu viel, ich mache maximal 250Grad und das im 10Minuten Zyklus maximal 30Sekunden bis 60Sekunden, dann geh ich wieder runter

War auch nur sehr kurzer Peak und die 330°C auch nur auf GPU Cap...weswegen ich die wohl auch dann so easy abbekommen hab :)
300°C auf den Ramchips - auch nur kurz. Und natürlich auch brav alles step by step erhitzt, langsam, abfall ebenfalls nicht von 280°C auf 140°C fallen lassen.

Eher so als Reflow - das mit den 250°C 10min Zyklus hatte ich ja mal bei der einen Geforce 295 probiert, gut, hat nicht geklappt, kaputt gegangen ist auch nichts - von daher dachte ich bei der Karte [is ja eh nur ne 560^^] - machen wir das mal halt im kritischen oberen Bereich - bei meiner einen Radeon 1950XTX [die so verbogen war] hab ich auch 300°C bis 320°C Peak für 1-2 Sek gemacht - ich sah halt wie alles flüssig wurde, sofort runter, alles fest = läuft auch noch :)

Ist und bleibt so oder so gruselig, 250°C für 10min - hätte ich mir evt die ganzen Plastikteile weggeschmolzen und soviel Aufwand wollt ich jetzt auch nicht bei einer 560ti machen, das alles mit Alu abzudecken - Entweder einma 330°C peak und sie lebt, oder "egal"
 
Nur Test. Soll ein 3770k drauf - den muss ich aber noch besorgen
EDIT: Eigentlich sollen da auch orange Ares drauf, in orange hab ich die aber nur als 1333er - sollten schon höhere sein.
 
Mehr als 2133er brauchst du dafür im Prinzip nicht, also reichen z.B. F3-2133C11Q-16GAO. Optisch noch besser passen -imho- die Avexir Blitz OC Force, die ich damals auf meinem U1D auch verwendet habe (u.a).
 
BIOS auf japanisch ? Das kann man aber eh umstellen. Oder ?
 
@emissary42
Hehe, das Board würde dich rauslocken, das hatte ich mir gedacht :d
Kenne deinen Test/Thread mit dem Board. Die orangen Ares gibts ja eh nicht höher als 2133, und leider auch nicht in 2x8 - wenn ich 16GB mal günstig sehe...bis dahin gehen auch die Ballistix
Die Avexir gefallen mir persönlich nicht so, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

@HerrAbisZ
Das ist chinesisch denke ich - das Board wurde für den chinesischen Markt produziert. Die rudimentären Settings sind dennoch auf english bzw. lassen sich an den auswählbaren Optionen erkennen - diese sind auf englisch bzw. in arabischen Zahlen. XMP war z.B. leicht zu finden. Ich schaue aber nochmal nach der Sprache, wenn ich den 3770K habe - irgendwann.
 
Hehe, das Board würde dich rauslocken, das hatte ich mir gedacht :d
War eine ziemlich sichere Wette :d

Die orangen Ares gibts ja eh nicht höher als 2133, und leider auch nicht in 2x8 - wenn ich 16GB mal günstig sehe...
2x4 findet man natürlich deutlich häufiger als ausgerechnet das 2133er Quad Kit. Ein paar davon sollten jedoch schon im Umlauf sein, weil sie optisch sehr gut zu den Gigabyte OC & SOC Modellen gepasst haben. Wenn dir die Blitz 1.1 nicht gefallen, gäbe es in der Farbe auch noch die GeIL Enhance Corsa. Davon gibt es allerdings ebenfalls nur Low Bins und keine 8GB Module (falls dir das wichtig ist).

BIOS auf japanisch ? Das kann man aber eh umstellen. Oder ?
Da Zotac ein chinesischer Hersteller ist und dieses Modell nur für den heimischen Markt gedacht war, ist chinesisch die Voreinstellung. Die Sprache kann man zwar im UEFI ändern, allerdings hat man sich gar nicht erst die Mühe gemacht, das gesamte BIOS zu übersetzen... es ist also relativ witzlos :fresse:

ZT_U1D_4005n4.jpg
 
Die Corsa habe ich sowieso schon ausgeschlossen, da schimmert zu viel PCB durch. Die Ram-Überlegung bei orange akzentuierten Boards ist nicht erst seit dem Zotac aktuell bei mir wegen besagten SOC-Force.
Die 2133 Ares sind durchaus zu kriegen ja, viel besser als die grünen Vengeance lp z.B. - Preis muss nur stimmen. Viel wichtiger sind aber erstmal 2 3770k, die ich brauche - aber alles hat zeit und nichts ist in Eile :)
 
Die Anordnung der PCIe x16 Slots ist mit nur einem Slot Abstand ja auch unüblich bei dem Board. Aber definitiv cooles Teil :d

Bei mir gab es neuen RAM oder eigentlich ein neues X79 Board, der RAM war dann im Affekt mitgekauft, als er mir noch angeboten wurde :fresse: .
4x4GB G.Skill RipjawsZ F3-19200CL9Q-16GBZMD, DDR3-2400 CL9-11-11-31 - nicht mein Fachbereich. Mal gucken ob er bleibt und wie er sich ggf. für X79 macht.

DSCF0909.jpg

DSCF0908.jpg
 
4x4GB G.Skill RipjawsZ F3-19200CL9Q-16GBZMD, DDR3-2400 CL9-11-11-31 - nicht mein Fachbereich.
Es ist einer der besseren Hynix Bins, die man finden kann. Solange du also nicht explizit S2D gesucht hast, die man auf solchen Bins auch finden kann, sollte es (nicht nur für dich und X79) ein solides Kit sein. Dem Produktionsdatum nach könnte es sich bei solchen Dual Rank Modulen z.B. um H2C (CFR) handeln. Die würden problemlos auch 2800+ mit machen.
 
Gemäß dieser Liste von Dan im XS hat G.Skill die x4xx Designation erst seit April 2012 für Hynix verwendet.
Bis dahin war wohl 0340 noch der Code für Samsung Chips, deswegen hätte ich jetzt auf eben solche getippt.

Da ich den RAM aber einfach so (und ohne Foto) gekauft hab, war ich mir ohnehin nicht sicher, was ich da zu erwarten hab.
 
Aus aktuellem Anlass neu beschafft:

MSI GTX 560

IMG_5691.jpeg

Interessant: MSI nutzt hier das GTX 460 HAWK PCB. Der Aufdruck unten am PCIE ist normalerweise durch einen schwarzen Aufkleber abgedeckt. Die GTX 560 Ti TFII nutzt ebenfalls das PCB.

IMG_5687.jpeg

IMG_5688.jpeg

VRM ist verglichen mit dem Referenz-Design aufgebohrt und deutlich modding-freundlicher. :d

IMG_5689.jpeg

Lang wird sie so nicht aussehen, wenn die Tests heute Abend vielversprechend sind.
Hab auch noch eine zweite GTX 560 auf dem Weg, die wird dann aber wohl ein Opfer für ein GTX 570 VRM werden.

Nachtrag:

Passt farblich auch perfekt auf das Testystem :d

IMG_5694.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass neu beschafft:

MSI GTX 560

Interessant: MSI nutzt hier das GTX 460 HAWK PCB. Der Aufdruck unten am PCIE ist normalerweise durch einen schwarzen Aufkleber abgedeckt. Die GTX 560 Ti TFII nutzt ebenfalls das PCB.
Hab die 460 Hawk und die 560 mit Hawk PCB auch liegen.
Sind 2 nette kärtchen.
 
Die hier wird leider bald weiter wandern. Für das angestrebte Ziel nicht zu gebrauchen.
ist aber auch top in Schuss, wäre schade drum die zu verbasteln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh