[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Die hier wird leider bald weiter wandern. Für das angestrebte Ziel nicht zu gebrauchen.
ist aber auch top in Schuss, wäre schade drum die zu verbasteln.
ja, finde die eigentlich ganz schick ...

Willst mal meine ASUS ausprobieren und tauschen? Frag mich aber nicht, ob da ein GF114 drunter steckt, oder doch der GF110.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, 560Ti brauch ich keine, da hab ich schon eine aufm Weg. Zumal die ja tatsächlich günstiger zu bekommen sind. :(
 
@Poweraderrainer : den A10-7890K OVP willst Du nicht zufällig loswerden :hust: ???
Schöner Fang 🤩
 
tray hab ich von einem Luxxer bekommen :bigok:
OVP wäre halt nochmal schöner ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hehe - nicht wirklich. Den hab ich erst vor einer Woche gekauft :P
@Poweraderrainer: wo war Deiner her, wenn ich mal fragen darf?

OVP sind die ja in freier Wildbahn quasi ausgestorben :(
(war das Deine ebay Auktion? Da steht ja auch nix von boxed oder OVP => ah, okay, Bild 3 ✅)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind schon mal die ersten "richtigen" Fotos von der HD5970 Black Edition Limited nach der Reinigung.
Wärmeleitpads bleiben erstmal drauf, da der Funktionstest immer noch aussteht. Fotosetup ist auch noch verbesserungswürdig aber irgendwo muss man ja anfangen.


20231002_110221.jpg20231002_110236.jpg20231002_110241.jpg20231002_110245.jpg

Story zu der Karte:
Ich hab die vor etwa 12 Jahren, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hier im Luxx gekauft. Zum Beispiel Tribals Ascend darauf gezockt und die ersten Mining-Versuche gemacht, während ich in der Schule war - das waren Zeiten. Ein Kollege von mir hatte eine HD6990 zum tauschen und konnte der geballten Unvernunft der XFX nicht widerstehen :P Also hab ich sie dann irgendwann in gute Hände abgegeben, weil ich für die 6990 an einen Wasserkühler gekommen bin und man für die XFX schon viele Kompromisse als "daily" eingehen musste.
Da ich sowieso meine ganze Sammlung aufgelöst und ans Museum verkauft habe, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass dieses Biest von einer Karte noch bei einem Kollegen im Keller lag. Der besagte Kollege hat dann jetzt sein ganzes Extreme-OC Equipment, inklusive dieser Karte, weggegeben. So ist sie dann doch wieder bei mir gelandet. Kann ich immer noch nicht richtig glauben. Da hängen viele Erinnerungen dran. Ich bin überglücklich, dass ich doch noch ein Relikt aus dieser prägenden Zeit in meinem Leben wiedergefunden habe. Das ist wie, wenn man sein erstes Auto zurückkauft - nur dass es nicht so ein ähnliches, sondern genau das Auto ist :d Kommt ziemlich selten vor.
 
@Neo52
ja da hab ich ihn her. Der Verkäufer hätte wohl mehr rausholen können, wenn er die OVP nicht in Bild 3 versteckt hätte. Inlay und alles war in perfektem Zustand :)

@Masterchief79
Schön die eigene alte Hardware wieder zu haben. Ich habe selbst versucht einige meiner alten Hardware wiederzuerlangen - leider ohne Erfolg.
Die Originale machen den Retrorechner einfach echter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer hätte wohl mehr rausholen können, wenn er die OVP nicht in Bild 3 versteckt hätte. Inlay und alles war in perfektem Zustand :)
(y)
definitiv

Also ich bräuchte nur die OVP, die CPU hab ich ja ;) ;) ;) 😇
Ich muss auch gestehen dass ich mich nicht erinnern kann diese jemals irgendwo gesehen zu haben 🤐 , aber so ganz in Schwarz macht die definitiv was her :love:

Nochmals Glückwunsch, guter Fang und Preis finde ich (für mich) mehr als gut :bigok:
 
ich hatte gehofft dass den keiner auf dem Schirm hat.
Dich muss ich wohl im 👁️ behalten :p
 
Die Dominator sind mir in der Regel zu teurer. Rote HyperX oder Ares kommen da für mich aber auch in Frage.
Der Vorteil an den aktuellen Riegeln ist, dass ich sie nicht rausnehmen muss, wenn ich das Board in der OVP lagere :P
 
Das Problem hab ich nicht da keine OVP vorhanden ist.
Mein R4E System ist noch immer aufgebaut obwohl es nicht mehr benutzt wird.

Bei den Dominator GT hab ich aber auch immer Glück gehabt mit den Preisen.
 
Die Dominator sind mir in der Regel zu teurer. Rote HyperX oder Ares kommen da für mich aber auch in Frage.
Der Vorteil an den aktuellen Riegeln ist, dass ich sie nicht rausnehmen muss, wenn ich das Board in der OVP lagere :P

Ah nice !
Ja rote Riegel müssen sein :P
Seite 50^^

Die Corsair Vengeance hab ich vor n paar Monaten andauernd gesehn, kenn aber jemand im Forum, der sucht auch noch welche [viele, hat 2x SR-2 zu bestücken^^] und hab ihm immer alle links geschickt - aber seit Wochen keine mehr gesehn.
Außer man begnügt sich mit Vengeance 1600er 4GB modulen, die gibs häufiger, aber 8GB 2400er natürlich etwas längere Suchaufgabe.
Rote HyperX hatte ich auch mal welche, sind auch echt hübsch, aber schon alle verkauft und gegen 12x 4Gb 2000er Dominator GT fürs sr2 ersetzt. Bräuchte aber immer noch identische ver. - auch nicht einfach.
Und die GT 4GB 2000+ sind und bleiben natürlich teuer :(

Für Optik war ich auch kurz davor irgendwelche zu nehmen, da gibs dann doch immer wieder genug ;


Oder die sind auch hübsch, als 8Gb aber auch wieder teuer und selten.
 
Die Sache ist halt auch, dass ich versuche all meine Boards mit Ram und CPUs zu bestücken beim Einlagern. Das kann ganz schön ins Geld gehen. :fresse2:
Sollten 32GB sein und alles ab 1866er wäre für mich OK. ob 4x8 oder 8x4 ist nicht so wichtig - wobei Vollbestückung natürlich immer hübscher ist.
und erstmal 4x4 oder 2x8 zu kaufen ist immer schwierig - wer weiß, wann es dann nächste identische Kit günstig zu kaufen gibt.
 
Die Neuzugänge in letzter Zeit:

Asus ROG 760x2:

Karte kam hier sehr klebrig an, typisch soft Touch Oberflächen halt 🙄 hab sie so gut es ging davon befreit und frische WLP spendiert, der ROG Schriftzug hat leider etwas gelitten, ist aber noch lesbar

IMG_4989.jpeg

IMG_4990.jpeg

IMG_4991.jpeg

IMG_4994.jpeg

IMG_4993.jpeg

IMG_4992.jpeg

IMG_4997.jpeg

IMG_4996.jpeg

IMG_4995.jpeg

IMG_4999.jpeg

IMG_4998.jpeg

Und der Vollständigkeit halber, auch wenn sie noch etwas zu neu ist, Radeon Vega64 liquid

IMG_5001.jpeg
 
Die Sache ist halt auch, dass ich versuche all meine Boards mit Ram und CPUs zu bestücken beim Einlagern. Das kann ganz schön ins Geld gehen. :fresse2:
Sollten 32GB sein und alles ab 1866er wäre für mich OK. ob 4x8 oder 8x4 ist nicht so wichtig - wobei Vollbestückung natürlich immer hübscher ist.
und erstmal 4x4 oder 2x8 zu kaufen ist immer schwierig - wer weiß, wann es dann nächste identische Kit günstig zu kaufen gibt.
Geht mir fast genauso :)
Muss schon was draufstecken - Sockel & Ramslots müssen geschützt sein^^
Und natürlich am liebsten max oder was sehr gutes. n paar CPU's gehlen mir noch + mehr Lüfter. Kühler besorg ich meist auch gleich mit dazu.

Rams, einfach am besten alle nehmen, die einem vor die Linse kommen, hab ich mit den Domiator GT auch sog emacht, hatte dann 6x Triple-Kits, so das ich mir die 4 besten Triple nehmen konnte - man weiß halt echt nicht was das nächste Kit sein könnte was es geben wird. Muss man dann halt solange machen, bis man genug zum selektieren hat, rest kann man dann ja wieder abgeben :)


Die Neuzugänge in letzter Zeit:

Asus ROG 760x2
Ouh nice, ne M.A.R.S. .- sieht man auch nicht wirklich häufig :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh