[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Ich würd den gerne auf Ner GTX780Ti oder so sehen, aber durch den Spawa-Kühler wird der auf kein anderes PCB passen :(

Wo ein Dremel ist, ist auch ein Weg 🫣
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus P6T7 Supercomputer? Das hat 7x PCIe x16… Asrock x58 extreme 6 müsste auch gehen.
Die typischen SLI Boards wie das EVGA 780i haben ja nur 2 slots Platz.

Ansonsten:
Flexible Pcie riser und ab dafür… notfalls nur für den mittleren slot.
Ansonsten gäbe es noch das Gigabyte GA-X58A-UD9, EVGA X58 Classified 4-Way SLI bzw. das EVGA SR-2 und EVGA SR-X.
Allerdings fraglich inwiefern man noch eins bekommt und zu welchem Kurs, gerade bei den SR's :fresse2:
 
MSI Big Bang xPower 2 hat auch 7x PCIe :)

Man braucht dann aber auch ein größeres Gehäuse, da die Platinen nicht nur Breiter sondern natürlich auch länger sind ;)
 
Gehäuse brauch ich persönlich keins, da ich sowas immer nur zu Testzwecken aufbaue und nicht längerfristig betreiben will.
 
Zwischenstand 😁

Der "Unvernunft PC" ist soweit zusammen gebaut, ein wenig Feintuning fehlt noch.

Verbaut sind:

Asus Crosshair V Formula Z
AMD FX 9590
4x 8GB G.Skill Trident X 2400 CL10
Sapphire R9 295X2
240GB OCZ Revodrive 3 /
Crucial MX500 mit 500 GB
Asus BluRay Brenner
ESI Juli@ STX
1000Watt Seasonic Focus Gold NT
Custom WaKü mit externen Mora 3 360
Weißes BeQuiet Gehäuse

20241011_214044.jpg

Unter 3DMark 2011 hat er schon ein wenig aus der Steckdose gezogen und die CPU Last lag bei nur 50% dabei.

20241012_010809.jpg

Es gab ja mal eine Anfrage, ob der RAM, mit Vollbestückung, auf 2400 CL10 läuft, bis jetzt Problemlos.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh