[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Ein paar Zugänge bei den Youngtimern.

XFX Radeon HD6770, kleine Besonderheit sind wohl die 5x miniDP - quasi HD6770 Eyefinity.
DSCF1613-2.jpg

DSCF1614.jpg DSCF1617-2.jpg

Außerdem eine Inno3D iChill GTX 960 HerculeZ X3 Air Boss Ultra, der Liste bei TPU nach wohl eine der am höchsten taktenden GTX 960.
DSCF1611-2.jpg

DSCF1609-2.jpg DSCF1612.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler ist aber auch dezent übertrieben. Aber irgendwie geil :d

Ja, für eine 960 fand ich die Konstruktion auch sehr wild. Hat auch einen 6Pin PCIe Anschluss mehr als eine normale GTX960.
Wohl um die brachiale Leistung dieser 120W TDP Mittelklasse GPU zu entfalten :d .

Sie geht zwar auf Anhieb ins Windows, momentan zeigt sich das Bild allerdings in kreativer Farbgestaltung.
Sind nicht die Fragmente, die man von Speicherfehlern kennt, sondern Grünstich und Optik à la 256 Farben.
Falls ich nachher noch die Zeit finde, teste ich nochmal die anderen Anschlüsse - hätte sie schon gern für einige Benchmarks genutzt.

EVGA GTX 580 DS Superclocked.
War vor kurzem bei Ebay und so eine fehlte mir noch in meiner Fermi Sammlung.
Das kühlkonzept find ich aber nicht so super für eine 580.
Der kühler bedeckt nur die GPU.
VRam und Spannungwandler haben keinen kühlkörper verbaut und werden nur vom Luftstrom gekühlt.

IMG_20250103_194906.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh