[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Bild ist genauso alt wie das MB :fresse:

A890GXM_8653.jpg


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Titan herausgeputzt :)
Einfach zeitloses Design und viel Metall

IMG_4951.JPG

IMG_4952.jpg

IMG_4953.JPG

IMG_4954.JPG
 
Ich hab auch etwas mehr wie 100€ gezahlt, aber mit Karton und allem drum und dran :)
Kann dann auch mal als Backup dienen, wenn die primäre Ausfällt. Habe sonst nur "Retro" ne GTX690 ist da das neuste runter bis Vodoo 5 5500
 
Da wäre bestimmt noch Platz für ein zwei weitere Aufkleber :unsure:

P67H2_0340.jpg
 
Was ist denn das für ein Chinaboard ???
Hatttest du das mal in Benutzung ? Da müssten ja die Aufkleber bereits ab sein.
 
2012 war ich in einem kleinen, freien Ing.-Büro tätig und habe dafür 3 CAD Rechner zusammen gebaut, dabei aufs P/L Verhältnis geschaut.
Die Firma ist dann von unserem größten Kunden geschluckt wurden und so wechselte ich zusammen mit Inventar und EDV den Arbeitgeber. Meine Kollegen wurden mittlerweile gefeuert, ihre Rechner haben andere Konstrukteure bekommen. Zwei der Rechner wurden über die Zeit ausgemustert und standen in der Ecke. Die IT hatte kein Interesse dran, also durfte ich sie mitnehmen:
10.jpg

Den 3. Rechner habe ich noch bei mir im Büro, als "Altdatengerät". Der bleibt also in Benutzung.
Alle drei Rechner waren bis auf CPU Kühler identisch und sahen so aus, als ich sie fertig montiert hatte:
01.jpg

Die beiden von innen, die ich nun mitgenommen habe:
11.jpg 12.jpg

Festplatten hätte ich sowieso im Betrieb gelassen, aber die hatte schon jemand mitgenommen. Genauso wie den Speicher. Warum die ganzen Kabel rausgerissen wurden, weiß ich nicht.
Verbaut waren eigentlich Xeon 1230v2, ich hab in beiden Rechnern aber Xeon 1220v2 vorgefunden - ersoffen in billigester Silikon WLP. Das Geschmiere wäre auch was für DAU Alarm gewesen :(
Ein Rechner läuft auch nicht, sieht fast so aus als ob Pins verbogen wären.

Keine Ahnung was damit passiert ist, ich gehe davon aus, das ein Kollege Zuhause aufgerüstet hat.....
 
Das Teil sitzt heute noch in meinem Rechner und leistet gute Dienste. Mehr als BF1 spiele ich aber auch nicht, von daher wird sie nicht überfordert. Nur ihre Bekleidung musste sie zugunsten eines kanaldurchzogenen Kupferblocks fallen lassen. Ein Leisetreter ist sie mit Originalkühler jedenfalls nicht. Dafür, dass ich sie vor zwei Jahren umsonst bekommen habe will ich aber auch nicht meckern.
 
Wenn hier schon ne Ur Titan auftaucht.

MSI GTX 770 Twin Frozr.JPG


Die letzte GPU die ich selbst Neu gekauft habe
Heute ausgemustert :)
 
Eine GTX970 schon ein Youngtimer...
shakehead.gif


 
War doch eine GTX 770 😁.

VG
 
die qualität leidet schon deutlich bei 3 verschiedenen threads....das war ein großer fehler.
 
@Anubis1
Falls du dir die Kiste holst: ich hab noch genau das gleiche Board liegen, leider ohne Bios. Besteht die Möglichkeit, das auszulesen und mir zukommen zu lassen?
 
Denke nicht das ich mir das Board holen werde nachdem was ich bisher dazu gesehen/gelesen habe.
 
Na, wer wirft alles mit zusammen? :wink: ;)
KLICK
 
pro stück sehr fair der kurs. können ja zusammenlegen (y)
 
Wenn sich genug Luxxer finden, wieso nicht :wink:
Ich hatte zwar schon mal eins, wäre aber einem zweiten Abendteuer nicht abgeneigt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh