[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er das tut, wäre ich ggf dabei - CPUs liegen bereit :fresse:
 
Und dann gibts ein zünftiges SR2-LAN-Treffen, so viele SR2 auf einem Haufen hat noch keiner gesehen :fresse:

Wenn sich genug Leute finden, wäre ich bereit das zu organisieren/abzuwickeln - sprich, ihr überweist mir das Geld, ich bestelle, teste alle Boards in einer Art und Weise an, auf die wir uns verständigen und versende die Boards weiter. Details wären dann zu klären :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesse wäre da auch da. ggf lässt er ja noch mit sich Handeln.
 
Wegen Versand: Wenn derjenige eh schon in mehreren paketen versenden will, kann man ihn doch auch gleich fragen, ob er auch verschiedene Adressen draufkleben würde.
 
360 pro Stück also... Ich hab definitiv schon nen leicht wässrigen Mund :LOL:
Leider momentan nicht genug Spielgeld für sone Aktion, verdammter Mist...
 
Damit das überhaupt zum Tragen kommt, müssten sich erstmal ein paar Leute hier finden, die fest zusagen. Ein "ggf." oder "vielleicht" reicht ja nicht, um mit dem Herrn ernsthafte Preisverhandlungen anzufangen. Sofern ihr also wirklich interessiert seid, bitte einmal konkret melden, dann würde ich mal eine Liste anlegen.

Bezüglich Versand direkt an mehrere Personen: Dann wäre ich raus, denn entweder kauft eine Person den Kram gesamtheitlich und sorgt sich dann auch darum, dass er selbst alles testet und weiterversendet oder aber es geht aus meiner Sicht nicht. Die Rennerei, wenn dann bei einer von sieben Personen das Board nicht läuft und ich als Käufer die Klärung dafür betreiben muss, das will ich mir nicht antun :)
 
Ich hab schon größere Dummheiten gemacht, bei einem Board wäre ich dabei :wink:
 
die netzteile müssten dann verlost werden, oder? vermutlich meldet sich auch keiner freiwillig für die thermaltake kühler -> auch verlosen. aber ich bin on board, thx für die orga @StarGeneral (y)
 
Das wäre echt eine coole Aktion, wenn das klappt. Ich kann mich mangels Budget leider nicht beteiligen, aber ich freue mich schon auf sieben herausgeputzte SR-2 Systeme! :love:
 
So als Hinweis: Die versucht der schon ewig loszuwerden. War jetzt ggfs. länger nicht drin. Aber ich hab das Set schon mal vor nem Jahr (?!) bei Ebay gesehen, ist eben auch nicht weggegangen.
Ist also vielleicht schon etwas Verhandlungsspielraum :) Ich wünsch euch viel Glück, hoffe dass das zustande kommt und freue mich ebenfalls auf schöne Systeme 😍
 
Ich habe mal einen Thread erstellt, um die Diskussion auszulagern: KLILCK :wink:
Danke für den Hinweis @Tweakstone :bigok:
 
82E20FAF-42F0-4E09-8F23-D08378040196.jpeg

mit auf dem Bauch gebundenen Bären 🤪

3E1C13BA-4CEF-4BB9-8298-361BDCC4F210.jpeg

VG 😀
 
Ich habe gestern die Gelegenheit gehabt, mal eines der begehrtesten S1366-Bretter abzulichten:

P1110674_2.jpg


Das ASUS Rampage III Black Edition, welches ich vor einigen Jahren von Felix the Cat aka SeLecT gekauft habe.

P1110659_2.jpg


P1110684_2.jpg


P1110691_2.jpg
P1110703_2.jpg


P1110693_2.jpg


P1110706_2.jpg


Leider ist der CMOS-Clear-Button im Eimer. Das Board habe ich aber schon so bekommen. Keine Ahnung, was damals damit passiert ist...

P1110713_2.jpg


P1110745_2.jpg


P1110796_2.jpg


Ich habe es jetzt nicht mit der Packliste verglichen, das Zubehör müsste aber noch komplett sein.

Ist jedenfalls ein schönes Board. Und, wie das bei mir/uns (BenchBrothers.de) eigentlich immer so ist: Man sieht der Hardware nicht an, dass sie schonmal im Extrem-OC-Einsatz gewesen ist. Letztes Jahr habe ich das Board samt i7-975 XE für den hwbot Country Cup mit Kaskade gekühlt. :)
 
Ich habe mir auch einen kleinen Traum erfüllt und mir einen PC auf Basis der ersten Intel Core i Generation (Lynnfield, Sockel 1156 aus 2009) zusammengestellt. Zugegebenermaßen mit ein paar neueren Komponenten um das Optimum aus der Plattform herauszuholen und um auch noch „Gaming tauglich“ zu sein 😊

Alle Komponenten wurden komplett zerlegt, gereinigt und sind wie neu.

Intel Core i7-870
MSI P55-GD65
be quiet! Pure Rock 2 silver
16 GB G.Skill NT Series DDR3-1333 CL9
MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G
Intel SSD Pro 5400s 180 GB (SM2258)
Crucial MX500 500 GB (SM2258)
be quiet! Pure Base 500
Seasonic S12II 430 Watt

AB1AF17E-E4F9-418D-BEAB-E3EFDBE74334.jpeg


9FCF90D7-94A9-4DBB-A964-EEC2549DC5E5.jpeg


1B2725B3-7A8A-4BD4-8895-C1A2E40C1327.jpeg


Das System läuft unter Windows 10 und ist auch heute noch sehr performant für das „Alter“ 👍🏻😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste ersatz da haben.
Hab noch ein R3E liegen was ein Loch in der CPU und im Sockel hat.

Really? Ein Lock in der CPU und im Sockel?!

But why?! :fresse:

Wegen dem CMOS-Button: Da ist auch die silberne Umrandung auf einer Seite gebrochen - ich weiß nicht, ob man das so einfach tauschen kann. Möglicherweise müsste man den kompletten Button aus- und wieder einlöten - den Aufwand würde ich dann doch nicht machen. Zumal man die Überreste des Buttons noch drücken kann...
 
Stimmt, an das Bild kann ich mich erinnern (ist ja Gott sei Dank noch nicht so lange her... ).

Gab es einen konkreten Grund für die Aktion?
 
Stimmt, an das Bild kann ich mich erinnern (ist ja Gott sei Dank noch nicht so lange her... ).

Gab es einen konkreten Grund für die Aktion?

Das Board war teil defekt und im Betrieb ist mir dann noch der soundchip abgeraucht (sprichwörtlich).
Und da mein X58 Glück gegen null geht, hab ich beschlossen das Board als Ersatzteile spender zu verwenden.

Ich mag X58 aber von 4 Mainboards hab ich nur ein funktionierendes bekommen.
 
Really? Ein Lock in der CPU und im Sockel?!

But why?! :fresse:

Wegen dem CMOS-Button: Da ist auch die silberne Umrandung auf einer Seite gebrochen - ich weiß nicht, ob man das so einfach tauschen kann. Möglicherweise müsste man den kompletten Button aus- und wieder einlöten - den Aufwand würde ich dann doch nicht machen. Zumal man die Überreste des Buttons noch drücken kann...

Hab alles da und den kann man komplett zerlegen, eine Möglichkeit den ohne zu löten zu reparieren wäre denke ich mal gegeben.
Aber ein auslöten wäre kein Problem und würde hinterher nicht auffallen.
Ich mache sowas schon sehr oft.

Bekomme ja auch Hardware von zombieeee, WMDK und anderen Usern.
WMDK lötet selber aber hat andere sachen die ich ihm fertig mache und Zombieeee bekommt oft das volle programm, da er mir ja auch viel Hardware zum reparieren gegeben hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir kommt da nichts o_O

Hab den link mal angepasst
 
Hab alles da und den kann man komplett zerlegen, eine Möglichkeit den ohne zu löten zu reparieren wäre denke ich mal gegeben.
Aber ein auslöten wäre kein Problem und würde hinterher nicht auffallen.
Ich mache sowas schon sehr oft.

Bekomme ja auch Hardware von zombieeee, WMDK und anderen Usern.
WMDK lötet selber aber hat andere sachen die ich ihm fertig mache und Zombieeee bekommt ofz das volle programm, da er mir ja auch viel Hardware zum reparieren gegeben hat.

Das klingt nicht uninteressant. Ich hätte nicht gedacht, dass ohne Löten überhaupt eine Chance besteht.

Ich behalte das mal im Hinterkopft, ein großes Aufheben würde ich jetzt erstmal nicht drum machen.
 
Du weißt ja jetzt wo der Taster liegt.
Ich löte die immer aus und pack die in meine schalter kiste.
 



hab schon befürchtet das gute Stück wäre kaputt, nur ne leere Batterie 😅
 
Hab da auch noch was, allerdings sogar noch vor 2010. Gerade erst getauscht.
Wer erkennt es?
unter dem massiven Kühler steckt ein Phenom II 945
 

Anhänge

  • IMG_20201106_103905.jpg
    IMG_20201106_103905.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 114
Steht ja nur in großen Buchstaben auf dem Board :d : MSI K9N2 SLI Platinum. Der Kühler müsste ein Alpenföhn Groß Clock'ner sein.

@Biolante Die Asrock OCFs sind echt ein Traum! :love:
 
Ich habe gestern die Gelegenheit gehabt, mal eines der begehrtesten S1366-Bretter abzulichten:

Anhang anzeigen 544785

Das ASUS Rampage III Black Edition, welches ich vor einigen Jahren von Felix the Cat aka SeLecT gekauft habe.

Anhang anzeigen 544784

Anhang anzeigen 544786

Anhang anzeigen 544787Anhang anzeigen 544789

Anhang anzeigen 544788

Anhang anzeigen 544790

Leider ist der CMOS-Clear-Button im Eimer. Das Board habe ich aber schon so bekommen. Keine Ahnung, was damals damit passiert ist...

Anhang anzeigen 544791

Anhang anzeigen 544792

Anhang anzeigen 544793

Ich habe es jetzt nicht mit der Packliste verglichen, das Zubehör müsste aber noch komplett sein.

Ist jedenfalls ein schönes Board. Und, wie das bei mir/uns (BenchBrothers.de) eigentlich immer so ist: Man sieht der Hardware nicht an, dass sie schonmal im Extrem-OC-Einsatz gewesen ist. Letztes Jahr habe ich das Board samt i7-975 XE für den hwbot Country Cup mit Kaskade gekühlt. :)


Hast du das von EKA?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh