[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn man sich an den Kerkos am Chip orientiert, schauen diese wieder identisch aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein neuester fang, inseriert als „mainboard Intel“, den Kühler gesehen und zugeschlagen, Verkäufer wusste nicht welche cpu drauf ist, hier das Ergebnis

621C9355-6FC0-43B0-B7F0-0807266FE6DC.jpeg

24341AD1-0592-46A8-B2A9-07764C3C142A.jpeg
 
Glück haben die Leute :oops:
 
Mein neuester fang,
Board und Kühler haben ja schon die Richtung aufgezeigt, ist natürlich schick, vorallem OEM Kühler heute seltener als die CPU

Ich persönlich bin in keinem Bereich Freund dieser Top Modell Technik in der Praxis, egal ob Heizung, Auto, Hardware oder sonst ne wichtige Technik.
Topmodelle sind immer wieder zu stark an Grenzen stoßen, dann sind Schwachstellen schneller sichtbar geworden bzw die leistung Haltbarkeit geht oft auf Kosten der Haltbarkeit und vom Verbrauch.
Waren damals schick und selten, heute natürlich auch ...
Die CPU ist schick für Rekordjagt, Sammlung und Co, aber im Alltag würde ich diese nicht effizient nutzen können. Damals wie heute.

Glückwunsch zum Fang!
 
Lag so in einer Kiste. Lohnt sich das überhaupt aufzuheben? :)
 

Anhänge

  • IMG_20210924_230232.jpg
    IMG_20210924_230232.jpg
    1 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_20210924_230310.jpg
    IMG_20210924_230310.jpg
    598,2 KB · Aufrufe: 125
Da steht "FireGL V7700 PCIE 512MB " bei dem Aufkleber drauf.
 
Erzähl mal bitte mehr übers Board und lasse mich nicht so im Regen stehen
 
Wusste gar nicht, dass du "emissary42" heißt :hmm: ;)

Tu ich ja auch nicht. :d

Aber da das Bild "ANNA" im Namen trägt und ich schonmal irgendwo was von Annapurna gelesen hatte (damals hatte ich nie irgendwas mit FM1/FM2/FM2+ zu tun), dachte ich, ich sorge mit dem Link mal für ein wenig Erheiterung. Schließlich ist das der Beweis, dass emissary42 reich ist. Also zumindest gemessen an den aktuellen Ebay-Preisen... :fresse:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Finde es persönlich schöner wenn man ein bisschen rätseln darf und sich vielleicht auch mal selbst auf die Suche begeben nach dem "Was" begeben kann. Deshalb sind meine Dateinamen normalerweise auch keine Spoiler und hätte ich auch nicht direkt aufgelöst, selbst wenn ich gestern noch am PC gewesen wäre.

ps: Ja, das Board befindet sich noch in meinem Besitz.

AMD_MIML_4201N.jpg
 
Der Chip "Chil"lt sein Leben. Kann man nicht anders sagen :fresse:
 
Finde es persönlich schöner wenn man ein bisschen rätseln darf und sich vielleicht auch mal selbst auf die Suche begeben nach dem "Was" begeben kann. Deshalb sind meine Dateinamen normalerweise auch keine Spoiler und hätte ich auch nicht direkt aufgelöst, selbst wenn ich gestern noch am PC gewesen wäre.

Ich schaue nach keinem Dateinamen im Bild, sonst wäre ich vielleicht selbst drauf gekommen. Ich scrolle da nur drüber. Außerdem kann ich nicht meinen ganzen Tage damit verbringen, im Internet nach Hardware zu suchen :d Da habe ich Besseres zu tun.

Was ist das andere grüne Board wieder für eins ?
 
Wird das hier sein?
Annapurna FM2
 
Jetzt habe ich mal mit dem Cursor auf das Bild gehalten, da steht AMD "MIML" -> das ist doch die Abkürzung für unseren @MusicIsMyLife :fresse: Irgendwas passt da nicht.
 
Jetzt habe ich mal mit dem Cursor auf das Bild gehalten, da steht AMD "MIML" -> das ist doch die Abkürzung für unseren @MusicIsMyLife :fresse: Irgendwas passt da nicht.

Ich glaube, das ist nur als Fingerzeig in meine Richtung gedacht, dass ich mir zukünftig nicht mehr den Namen des Bildes anzuschauen brauche. :fresse:

Ich hab nix mit dem Bild zu tun, ist auch nicht mein Board...
 
Der Chip "Chil"lt sein Leben. Kann man nicht anders sagen :fresse:
Den Witz hat in einem anderen Forum (TPU) auch jemand gemacht! :fresse:

Gerade wer selbst (Retro-)Grafikkarten sammelt, sollte mit den CHIL Controllern aber vertraut sein. Sie wurden lange Zeit auf vielen High End GPUs verwendet.

Da sind aber andere IC´s verbaut.
Ist richtig, das VRM wurde tatsächlich noch mal redesigned. Persönlich bevorzuge ich das weiße Design mit digitalem IR Controller.

Schau mal wer bei meinem Link den Daumen gegeben hat.
btarunr hat es damals sicherlich tatsächlich beruflich getestet. Ich musste mir meine Schmuckstücke anderweitig beschaffen. Da meine Begeisterung für Hardware von der Stange ohnehin begrenzt ist und es in den Marktplätzen schon genug Krieg um 3DFX und DFI gibt, hab ich mich damals mit meiner kleine Sammlung für eine andere Nische entscheiden. Sie hat den Vorteil, dass ohnehin nur selten Exemplare gehandelt werden und die Angebote für normale Nutzer und Overclocker allgemein nicht interessant sind (was hin und wieder den Geldbeutel schont).

Ich glaube, das ist nur als Fingerzeig in meine Richtung gedacht, dass ich mir zukünftig nicht mehr den Namen des Bildes anzuschauen brauche. :fresse:
Ja, das war nur als kleiner Gag und nicht böse gemeint 😇

Beide Boards sind hier bei mir und werden sicherlich irgendwann auch noch mal gemeinsam und Ihrer ganzen Pracht abgelichtet.
 
Beim Stepping zu Athlon XP meine ich mich gut auszukennen, das vom Athlon64 ist mir langsam bekannt, daher die Frage: Ist an dem FX etwas besonderes dran?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh