[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

ich nutze auch schon länger FreeFileSync, nur die dauernden Updates nerven langsam
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch noch ein Paar Revodrive zu liegen.
Da ist sogar eine 50GB dabei, ist das kleinste model mit Raid 0.

IMG_20220121_170315.jpg
 
Rein theoretisch ja, ist aber schon en paar tage her wo ich das mit 10 gemacht hab.
Könnte es aber auf nem X79 schnell mal Probieren.

EDIT:
Hat einwandfrei Funktioniert.
Windows 10 Läuft jetzt auf der Revodrive X2 240
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja schon DDR5, da merkt man ganz gut das wir Kunden fleißig neuen Kram vorgesetzt bekommen der sich nicht immer sofort lohnt.

Andererseits fordern wir ja auch immer nach etwas besserem.

@Der Namenlose Das sind meine zügigsten DDR3 bisher. 8Gb Avexir Blitz 2800Mhz Cl12
IMG_20220122_104430_resize_15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Avexir sind auch schön, gibt ja noch die gelben 3000er in Frankreich, die sind auf ihrem Weg von der 600 langsam bei der 500er Marke :fresse:
Mal sehen, ob ich die Team irgendwann auslote, momentan sollen sie erstmal nur die optisch schönere Ablöse für meine HyperX T1 2400 C11 bilden.
 
AMD_5750M_4589N.jpg


Suche noch einen besseren Kühler dafür, aber ist nicht so leicht was passendes zu finden...

Ein Sapphire A320 Professional?
Ja. War ein Blindkauf auf eBay, bei dem ich es eigentlich nur auf die CPU abgesehen hatte. Innerhalb der Plattform ist es, auf Grund der PCB Farbe, auch nahezu unverwechselbar. Ein grünes Exemplar wäre für mich persönlich aber tatsächlich noch interessanter gewesen :d
 
egal welche Bilder du machst, man weiß immer von wem sie kommen. Fast so wie bei Dry^^
 
Suche noch einen besseren Kühler dafür, aber ist nicht so leicht was passendes zu finden...
Das sieht nach einem quadratischen Lochmaß aus. Passt da nix von Intel drauf? Oder ein normaler Kühler mit Custom Halteplatte, notfalls aus Alu gelasert...
 
ADATA_XPGV3_8332.jpg


Stilbruch?

egal welche Bilder du machst, man weiß immer von wem sie kommen. Fast so wie bei Dry^^
oder sollte ich mir Sorgen machen, dass ich die Kalibrierung letztes Mal verhauen hab? :fresse:

Das sieht nach einem quadratischen Lochmaß aus. Passt da nix von Intel drauf?
Sind 50x50mm oder 70mm diagonal. Wird so bisweilen auch bei den Intel Mobile-Sockeln und einigen BGA-Chips verwendet. Es ist also nicht so dass es gar keine Kühler gibt, nur taugen die meisten (Cooljag BUF-Reihe oder der Dynatron i2) einfach nichts.

Oder ein normaler Kühler mit Custom Halteplatte, notfalls aus Alu gelasert...
Das wäre sicherlich eine gute Alternative, aber mir fällt niemand ein, der sich dafür opfern würde. Unser PinKing vielleicht, aber hat schon genug damit zu tun das Forum zu retten xD
 
Danke @Anubis1 @Powl @maxpower1984
genau eine solche habe ich letztes Jahr für mein Sockel 1366 System gesucht und irgendwie verdrängt.

Jetzt ist es sozusagen wieder hochgekommen und die X25-M wird gegen ein RevoDrive X2 getauscht.
hab mit 2 von den Revodrive 3 X2 (240GB) sogar raid spielerein gemacht :ROFLMAO:
Ist nichts besonderes gewesen aber wenn man schon so viele da hat, kann kanns ja mal probieren.

Nebenbei bemerkt.
mit deiner aus der ersten generation kannst du sogar zwischen raid 1 und 0 wählen.
Das Ging bei der Revodrive 3 nicht mehr.
 
They still produced FX at the end of 2018? Ryzen 2000 was the hot new thing at that time!
Learn something new every day...
 
mir sind die 2 G.Skill Trident X zugelaufen fürn 10ner
Habe aktuell kein System für DDR3 da, aber das kann ja noch kommen, darum hab ich die einfach mal genommen :giggle:
Ich hatte auf meinem bis vor einem Jahr benutzten i5 4670 System DDR3 G.Skill Ripjaws(1600 CL9) und Ares verbaut(1600 CL9) verbaut gehabt und deutlich teurer verkauft als die beiden Riegel hier, somit alles richtig gemacht 😂

20220202_111740.jpg


20220202_111816.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja sogar Dual Rank Module, war also kein schlechter Deal.
 
Arbeitsspeicher ist nicht mein Hobby, ich hab immer nur welchen gekauft(für meine Systeme) weil man ja welchen braucht. Optisch sollte es dann noch schön aussehen, mehr auch nicht und nicht die schlechtesten Werte haben

Da man je nach CPU auch keinen OC Ram braucht um was raus zu holen und selbst zu DDR1/2 Zeit für mich OC rein auf den Ram bezogen völlig nutzlos war/ist hab ich mich nie damit beschäftigt. Am Ram Geld raus zu schmeißen bringt in dem Sinne 0, da sind 100€ mehr in CPU oder Grafikkarte sehr spürbar.
Ein Game was damals ruckelnd lief war mit bissel OC dann auch logischerweise nicht flüssig

Somit von meiner Seite aus keine Ahnung ob die Riegel zu technisch mehr taugen als auf den Aufklebern steht :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir das komplette Gegenteil. CPU-OC = langweilig, RAM OC = spaßig (und teilweise sehr nützlich).

CRSR2666_4866RSV2.jpg
 
endlich gab es mal einen günstigen 1100T X6, hab nun länger beobachtet, Preise liegen normal so zwischen 60 und 120€ 🙈 was mir zu viel ist

Wollte ich für mein Asrock Board noch haben, hab nur einen 1055iger da

20220205_115548.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh