[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Damn..

joa, würd ich wohl gerne haben wollen^^ - muss jetzt aber auch grad nicht so dringend, sonst guck/hoff ich ja immer auf irgendein Bundle wo der mit drauf ist, behalt die CPU und verkauf den Rest - letztens ein Bundle verpasst das für 120€ weglief oder so - minus Board&Ram hätte ich cpu wohl für 50€ bekommen - son Mist, ärger mich immer noch drüber :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub ich Dir
 
IMG_5417.jpeg

Gerade aufgebaut. Weil farblich passt es einfach. :d
 
...dafür ist der 990X innen anders aufgebaut, dafür halt außen gleich
 
Die Classified ist natürlich wieder :love:

wassergekühlte GTX 580 hab ich nur diese HydroCopper
1691991261257.jpeg 1691991268936.jpeg 1691991283428.jpeg 1691991293781.jpeg
 
ich war extrem positiv über die hohe Qualität des MSI überrascht


IMG_8026.jpg


Jetzt muss ich nur noch die Batterie raus nehmen :fresse2:
...und vielleicht ein bisschen sauber machen :hust:

 

Anhänge

  • IMG_8033.jpg
    IMG_8033.jpg
    1.017,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_8030.jpg
    IMG_8030.jpg
    1.013,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_8029.jpg
    IMG_8029.jpg
    866,8 KB · Aufrufe: 45
Funktionstest steht noch aus.

Ouh nice!! - das hatte ich auch mal auf meiner Wunschliste, nach einem P6T6 WS fail-Kauf.

ich war extrem positiv über die hohe Qualität des MSI überrascht

Yeah, schlimme bei MSI ist... wo hier gleich 2x MSI Top Notch auftaucht :) siehe das Big Bang von @emissary42
- MSI KANN, wenn sie wollen, dann machen die echt super Ergebnisse !! Gut, Asus/Gigabyte baut oft genug auch ..komischen Mist^^
 
Ouh nice!! - das hatte ich auch mal auf meiner Wunschliste, nach einem P6T6 WS fail-Kauf.
Eigentlich stand es auf meiner Wunschliste nur an #3, aber nach meiner unfreiwilligen Auszeit war es eine zu gute Gelegenheit. Hatte damals auch das Marshal, was -imo- recht gelungen (und angesichts der Mainstream-Plattform, sogar noch mehr over-engineered) war.

MSI_BBM_0279.jpg
 
Kleines Update zu meinem Rampage IV - Endlich n würdigen Kühler gefunden ?!


PHANTEKS PH-TC14PE Red

img_6028osfp7.jpg


Passt so grade mal aufs Board, mit den Rams und Vitrine.

img_6025foc5p.jpg
img_6023kfire.jpg
img_6027zley6.jpg


Die orig. Phanteks Lüfter die dabei sind, sind schneeweiß, passt überhaupt nicht finde ich. Und sie sind 140mm, würde auch nur mittig gehen + wird eng in der Vitrine^^
Falls jemand noch weiße Phanteks Lüfter braucht ? :) - Brauche mehr Papst Lüfter....​
 
Nice

Was mir nur gerade auffällt, da sind doch bei euch beiden kaum Youngtimer dazwischen ;)
 
Das ist doch der Thread ab 2010 :)
Das sieht mir nach viel DDR&DDR2 aus ;)

Und warum haben die zwei XMS Pro DDR1 , mehr Leds als die anderen ? Unerhört :motz::fresse2:
 
Ups, ich hab echt nicht drauf geachtet das es der ab 2010 ist.
Habs geändert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und warum haben die zwei XMS Pro DDR1 , mehr Leds als die anderen ? Unerhört :motz::fresse2:
Das sind 2x512mb PC4000, vielleicht brauchten die wegen dem Takt mehr LEDs :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja froh dass noch etwas im Karton war… ohne Radiator wäre bestimmt etwas raus gerutscht. Der Karton klappte nach dem Öffnen von 30cm Klebeband auseinander. Den Inhalt sah ich zuvor schon…
Du wolltest sie ja unbedingt... :p

Trotzdem drück ich die Daumen dass sie sauber läuft.
Interessant finde ich immernoch, dass die ES und die normale zeitgleich verkauft wurden 🤔 🤔 🤔

Hoffentlich läuft sie sauber, derlei Verpackungsmodalitäten sind ja leider keine Seltenheit :/
ja, ich hatte mir letztens auch extra eine ATI 1950Pro in OVP gekauft, nur um dann die ganzen Adress-Etiketten und Klebebänder von der OVP abkratzen, -lösen und entfernen zu können.
Die Verkäuferin war aber einsichtig und wollte mir auch nen Nachlass geben.
 
Radeon Pro Duo (Fuji), eig. zu neu für hier aber zu alt für aktuelle Bereiche :ROFLMAO:

Unter W10 ist mir alles mit DX12 abgekackt. Bildschirm zerrissen und Neustart…
Dachte erst es ist das 650w Netzteil, die Corsair Software zeigte um die 730w an… umgebaut auf ein Fractal Ion+2 860w aber auch da keine Besserung.

Win11 frisch drauf und 3Dmark lüppt schon mal.
Wer weiß was die alte Installation für Probleme hatte…

Das Netzteil hat genug native Anschlüsse und Kabel 1x8 und 1x4+4 CPU/EPS und 3x PCIe mit je 2 Abgriffen.

Die Karte ist schon brachial für ihre 7 Jahre... Timespy 2560x1440 10500GPU Punkte mit einem i5 13400.

IMG_8409.jpegIMG_8422.jpegScreenshot 2023-09-01 213243.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar kleinere Zugänge der letzten Tage:

1. i7 3770K und 4770K
IMG_5630.jpeg

Der 3770K dürfte ziemlich gut gehen, wenn man nach der batch geht. Der 4770K war günstig und ich war neugierig, weil die Batch ziemlich spät ist, für einen Haswell.


2. Asus Maximus VII Impact
IMG_5627.jpeg

IMG_5626.jpeg

IMG_5625.jpeg

Wurde als defekt verkauft, aber wer weiß. Fehlt mir noch in der Sammlung, hoffe es läuft noch oder ist leicht zu reparieren.
 
Das Impact ist wirklich hübsch. Drücke die Daumen, dass du es hinbekommst :-) - Einen 3770k suche ich auch derzeit. Aber mehr als 50 Euro möchte ich da nicht ausgeben - andere scheinbar schon :P

Noch was "neues" von mir:
Diese Woche ausgebaut aus einem meiner Rechner. Hat seine Dienste geleistet. Hat sich seinen Platz in der Sammlung verdient. OVP ist auch dabei.

Asrock Z87M OC Formula
16GB Crucial Ballistix Tactical VLP DDR3-1600 (die Hälfte von Der Namelose - auch hier ein thx)
Intel Core i7 4770K



IMG_1356.jpg
IMG_1357.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh