Zalman 7000A/CU auf P4P800 E Deluxe

Schnabeltier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2003
Beiträge
139
Passt das? oder gibts probs mit der NB-Kühlung bzw ELKOs?

schnabi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf das P4C800 E Deluxe passt dieser kühler ohne probs, hab ihn selber auf gleichem mainboard und kühlt super :-)
 
wiso sollte der beim P4P nicht passen? Ich würde mir auch gerne den Zalman Kühler anschaffen wäre schon blöd wenn der nicht passt. Bisher hatte ich befürchtet das könnte Probleme geben weil das Board auf den Bildern immer einen 90° gedrehten Passivkühler hatte. Meins hat aber den gleichen NB Kühler wie das P4C also den gerade eingebauten schwarzen müsste doch eigendlich klappen oder?
 
Original geschrieben von Offthewall
wiso sollte der beim P4P nicht passen? Ich würde mir auch gerne den Zalman Kühler anschaffen wäre schon blöd wenn der nicht passt. Bisher hatte ich befürchtet das könnte Probleme geben weil das Board auf den Bildern immer einen 90° gedrehten Passivkühler hatte. Meins hat aber den gleichen NB Kühler wie das P4C also den gerade eingebauten schwarzen müsste doch eigendlich klappen oder?


es gibt so schöne kondensatoren...neben dem sockel...
die sind glaube ich beim p4p nicht sehr glücklich platziert..
bin mir aber nicht mehr sicher :confused:
 
schaut doch einfach in die zalman kompatibilitätsliste( link in mienem kühlungsguide unter "aktive Prozikühlung";))
 
Sorry aber in der Liste stehen nur Sockel 462 Motherboards, Hab mal auf der Zalman Seite gesucht aber die Sockel 478Liste gibts noch nicht dann kommt nur ein Popup das die Liste in Kürtze kommen wird. Wie siehts mit dem Thermalright 900 aus gibts bei dem die selben Probleme?
 
Hat sich erledigt der Kühler passt zumindest bei meinem Rev2 Modell ohne Probleme und die Kühlleistung ist auch sehr gut mein P4 2,8@2,96Ghz (ich weis ist nicht viel übertaktet aber so läuft der speicher noch mit 420MhzDDR synchron mit) unter windows bei 27°C und unter Last ca 43-45°C sind allerdings Mobo temps schätze mal da kann man mindestens 5°C drauf rechnen.( mit boxed Kühler waren es 35°C unter windows und bis zu 62°C unter last)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh