Zalman 9500 ?

Virus21

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
1.595
Ort
PlayBoy Mansion
Weiss einer wann das Ding im Handel erhältich sein soll.
Bräuchte so langsam mal ein neuen CPU lüfter, da der Boxed vom AMD mir ziemlich auf dem Senkel geht von der Lautstärker her.

Der Kühler soll Sau leise sein und ne gute Kühlleistung haben. Optisch gefällt der mir auch super.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der neue zalman die 100ste :fresse:
ne spass...

würde mich auch mal interessieren. viele sagen ja, dass er mit ner wakü mithält :rolleyes:
 
Angeblich sollte er um bis zu 7°C kühler als der 7700er sein (Hab ich irgendwo im Web gelsen) :coolblue:
 
denni schrieb:
Angeblich sollte er um bis zu 7°C kühler als der 7700er sein (Hab ich irgendwo im Web gelsen) :coolblue:
das schafft mein Coolscraper bereits nach Tests und der ist

1. leichter
2. kaufbar
3. besser aussehend (dank LED)

also ich würde erstmal Tests abwarten, bin mit meinem Coolscraper aber voll zufrieden, die 49€ waren es wert :love:
 
Preislich wird den Zalman denk ich auch um die 50 € kosten.
Blaue LED hat er auch. Und von Aussehn her find ich das ding einfach der Hammer. Nur mein prob ist, ich hab kein Plan wann das ding im Handel kommen soll :heul:
 
meines wissens ist der 9500er nur ne designstudie gewesen - hatte mit den zalman jungs auf der cebit gesprochen...

einen neuen interessanten kühler gibt es demnächst von Asetek: http://www.asetek.com/default.asp?s...deid&myvalue=623&contentSection=2&menuID=497"

wir haben schon ein pressesample geordert und wollen ihn gegen der cool scraper antreten lassen - mal sehen ob asetek uns das sample auch zukommen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
gehts hier ums aussehen oder um die verfügbarkeit/kühlung?
 
noch nicht käuflich im Handel erhältlich...

keiner hat ihn bisher irgendwo gesehen...

es gibt keine reviews/tests weltweit...

ich glaube es erst, wenn ich ihn sehen und kann nur berichten, was mir die Zalman Jungs gesagt haben...
 
wie gesagt warte ich auf das sample... der erste eindruck auf der CeBIT war top!

das Teil was superleicht und die Vergliechswerte (hatten Vergleiche zu Zalman veröffenlicht) waren sehr eindricksvoll, wobei man das aufgrund des Marketinggedankens erstmal hinten anstellen sollte...

nun aber :btt: zum 9500 paperlaunch ;)
 
Alles klar Alex. Mach nochmal ein bißchen Druck bei Asetek, damit die mal in die Puschen kommen.
Anschließend dann einen schönen Vergleichstest Asetek/Thermalright XP90-C & XP120/Zalman.
Man das wäre sehr geil.
 
najo - ich hab den XP120, den XP90 und den Cool Scraper schon hier. den XP90 würde ich aufgrund des 90er Lüfters weglassen und die übrigen 3 mit einem SX2 testen ;)

Zalman CNPS fällt raus- hat doch eh schon geloost gegen den XP120 und den NB ;)

jetzt hab ich mich selbst ertappt und nichts zum topic gepostet - verflucht - werd mich wohl bannen müssen LOOL
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
najo - ich hab den XP120, den XP90 und den Cool Scraper schon hier. den XP90 würde ich aufgrund des 90er Lüfters weglassen und die übrigen 3 mit einem SX2 testen ;)

Zalman CNPS fällt raus- hat doch eh schon geloost gegen den XP120 und den NB ;)

jetzt hab ich mich selbst ertappt und nichts zum topic gepostet - verflucht - werd mich wohl bannen müssen LOOL

Hehe aber ist eben auch ein interessantes Thema.
Hab Dich grad mal im ICQ geaddet.
Schönen Gruß vom Forumer.
:coolblue:
 
Jo der Asetek ist dermaßen geil...
Ich glaub den hole ich mir :love:
 
weil die mehr erfahrung mit kühler montage haben?
1sec ist aber übertrieben... deswegen da was anderes hinzuschreiben -.-

moc
 
Weil sie beim installieren übertaktet sind?
@Topic: Schade ist halt, dass dieser Kühler die Teile um den Sockel auf dem Mainboard wohl nicht mehr gleich gut kühlt wie der 7700. Aber das ist ja bei allen Towerkühlern mehr oder weniger der Fall.
 
Vapochil Micro

Installation time:

Gamers: 30 seconds
PC experts: 30 seconds
Beginners: 30 seconds
Professionals: 30 seconds
HW enthusiasts: 30 seconds
Overclockers: 29 seconds :fresse:

P4 S478 clip: 30 seconds
P4 LGA775: 30 seconds
AMD K8 clip: 30 seconds

Woher kommt bloß diese Studie :rolleyes:

Passt das Teil aufm P4P800SE + CT479 ???
 
Find das ding von Asetek sehr gewöhnungs bedürftig. Sieht aus wie ein TFT moni auf der CPU :d

@alex
Wann soll das ding denn auf dem Markt kommen ? ist schon ein Datum bekannt ? Frag mal bei Asetek nach :)

zum Zalman.

Find das richtig scheisse das das nur eine disgn studie ist. Bekanntlich kann man mit scheisse geld machen, ergo sollten sie das ding auf dem markt bringen ;) Denen geht viel Geld flöten wenn die das nicht machen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh