Zalman 9500 ?

Ta, ta, ta, taaaaa: Erster Test bei Xbit-Labs:

http://www.xbitlabs.com/articles/other/display/zalman-cnps9500.html

Und die Jungs dort scheinen schwer beeindruckt zu sein:

Xbitlabs.com schrieb:
Zalman once again proved up to our expectations and designed a true masterpiece of the cooling art. Creativity and skills of Zalman engineers is really impressive and right now we can hardly believe that someone out there will be able to outpace them here. Maybe only they themselves can one day offer something even better. The entire history of Zalman Company indicates that they surely have something up their sleeve to surprise us later on.

In conclusion to our today’s test session I would like to say the following. I really liked Gigabyte 3D Galaxy cooling system when we first tested it, and I was even thinking of getting one for myself. But now it looks like I’d better wait for Zalman CNPS9500 LED to hit the shelves. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die werte im vergleich zum 7700 sind sehr gut, wie ich finde! den vergleich mit der gigabyte waü würde ich ganz schnell mal vernachlässigen...

wird zeit, dass er verfügbar oder als testsample erhältlich ist ;)

Hab den Test gestern schon gesehen...

...and right now we can hardly believe that someone out there will be able to outpace them here. Maybe only they themselves can one day offer something even better.

Bin mal auf einen Test gegen den Sonic Tower gespannt. :)
Dann sehen wir mal, ob das wirklich so zutrifft.

Preis-/leistungstechnisch mit Sicherheit nicht.

tja...ich würde sagen, alle die wiedermal vorzeitig rumgeplärrt haben, wie scheisse der kühler ist, sollten jetzt erstmal verstummen ! :coolblue:

mfg
thornhill

thornhill schrieb:
tja...ich würde sagen, alle die wiedermal vorzeitig rumgeplärrt haben, wie scheisse der kühler ist, sollten jetzt erstmal verstummen ! :coolblue:

mfg
thornhill
gegen Cool Scraper & Sonic Tower wird der Zalman was die Kühlleistung angeht keine Chance haben!!!

wir werden sehen..ich denke doch...immerhin ist zalman keine hinterhoffirma die einfach mal so ein produkt auf den markt bringt ;)

mfg
thornhill

ich will den Zalman haben :)
Er sieht schön aus und wird einen Athlon 64 X2 4400+ hoffentlich gut kühlen :)

Also bei eBay scheint er anscheinend schon zu kaufen zu sein...steht zumindest nichts von einer "Vorbestellung" in der Beschreibung, dafür aber von schnellem Versand - ob das das Angebot seriös (sprich der Kühler tatsächlich verfügbar) ist, ist natürlich wieder eine andere Frage...da ich momentan erstmal auf nen neuen Prozessor spare kann ich allerdings noch n bisschen warten, bis der Zalman "wirklich" auf dem Markt ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich warte einfach auf den test von jockel...dann sehe ich weiter. aber ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das teil gegen sonic tower, ninja und konsorten wirklich anstinken kann, vor allem in bezug auf lautstärke.

lol...für den Preis bekommt man drei ST...;)

Damit hab ich gerechnet...;)

Aber nen Revoltec Dark Blue bekommt man schon ab 5€.

für 59.-€ was der Zalman kostet bekommste den Sonic Tower, 3 Lüfter und eine Lüftersteuerung! und das kühlt dann besser!:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
oc-man schrieb:
für 59.-€ was der Zalman kostet bekommste den Sonic Tower, 3 Lüfter und eine Lüftersteuerung! und das kühlt dann besser!:fresse:

Das ist mir auch klar. Was ich zum Ausdruck bringen wollte: Ich find's ja echt geil, wie schon vor Verfügbarkeit des Produkts hier sofort Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Entscheidend ist am Ende sowieso immer das Gesamt-Kühlungskonzept.

Und der Preis des Zalman dürfte sich auch bewegen, nach dem die Anfangsnachfrage von den Zalman-Fanboys befriedigt worden ist. Der Sonic Tower war schließlich auch nicht immer so günstig, oder?

Also Jungs, abwarten, Tee trinken und nicht immer gleich schreien: "Meine nVidia 6200 ist aber besser als Dein Plextor PX712!". :fresse:

Mich würde eine Temperaturmessung der Spannungswandler im Vergleich zum 7700 interessieren. Weil das ist nun mal ein entscheidender Nachteil von Towerkühlern, da sie nicht nach unten blasen. Gerade auch z.B. auf einem A8N-SLI Premium oder OC. Beim 9500 könnte es in dieser Beziehnung besser aussehen, immerhin gibt es hier keinen Lüfterrahmen. Trotzdem bläst halt auch er viel mehr nach hinten als nach aussen bzw. damit auch nach unten.

Die Spannungswandler dürften gut gekühlt werden - auch wenn die durch die Heatpipes bei Towerkühlern auch nicht zusätzlich erwärmt wird und ordentlich kühl bleiben. Aber dafür hat der Zalman auch nicht den Vorteil der anderen Towerkühler, dass die Luft "geleitet" wird und eine Art Luftstrom entsteht. So könnte der Kühler auch teilweise nur in der warmen Luft rumquirlen. Aber wenn das Teil verfügbar ist, dann teste ich den mal. :)

UND: CPU-Kühler ist CPU-Kühler! Deshalb ist das auch kein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen...

habe noch ein test auf www.overclockers.ru gefunden
die haben ein Intel Pentium 4 521 (2.8GHz, Prescott E0)@4,06 GHz (1,35V) bzw 4,2GHz@1,425V getestet bei 2400 rpm war der prozi beim ersten test 56,6 grad warm
beim zweiten test 62,5 grad und hat damit die gigabyte 3d galaxy wasserkühlung geschlagen

Dir is aber schon aufgefallen das die Werte identisch sind mit denen von Xbit-Labs?
Komischer "Zufall" ;)

Noch überzeugen die Werte ja noch nicht wirklich - da fehlen einfach die aktuell besten Kühler im Vergleich. Leider gibt es das Teil ja immer noch nicht zu kaufen...

Bei alternate stand vor ein paar Tagen noch in 3 bis 5 Tagen lieferbar, aber jetzt steht wieder Liefertermin unbekannt... scheint vielleicht Auslieferungsprobleme zu geben.

aber Liefertermin verschoben und ob sie den dann einhalten ist imo auch fraglich....

kann ich den eigentlich mit einem sockel a board nutzen`?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh