Zalman 9500 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ andre

Wie du bekommst ihn nicht montiert? Eventuell muss dann doch das Board ausgebaut werden. Bei mir war da eine Querstrebe des Gehäuses im Weg, so dass ich den Schraubendreher nicht ansetzen konnte. Aber ausgebaut funzt das aufjedenfall.

@ max

Der Test ist fertig... da gibt es noch'ne Überraschung, aber sollte diese Woche eigentlich dann zu lesen sein. ;)
 
Ein reiner Zalman 9500 Test, oder auch mit anderen Kühlern im direkten Vergleich?
 
Ich kann den Zalman auch in beide Richtungen montieren... da muss man die Halteklammer halt vorher durch die Heatpipes fädeln, was sich allerdings als recht fummelig erweist. Die Ausrichtung des Retentionmoduls bestimmt halt nur, wann man die Klammer halt durch die Heatpipes fädeln muss und wann nicht. ;)
 
jOcKeL schrieb:
@ max

Der Test ist fertig... da gibt es noch'ne Überraschung, aber sollte diese Woche eigentlich dann zu lesen sein. ;)


neugierde pur: was denn für ne überraschung??? zeig uns deinen test :heul:
 
der 92ger beim GT-1000 iss ganz brauchbar. Nicht das Gelbe vom Ei, aber brauchbar.
 
mal hier - mal da...

werden sie also in etwa gleich auf liegen, oder? ;)

Die paar °C hin oder her machen den Kohl eh nicht fett.


Ich persönlich setze nur noch auf 120er Geschosse :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher geht das! Man muss nur die Befestigungs Clip durch die Heatpipe fädeln (etwas fummelig aber es ist machbar).
 
Zalman CNPS 9500 CU LED auf Intel D875PBZ Mainboard

- P4 3,4 Ghz (Northwood 512 kb Cache)
- Intel Bonanza D875PBZ Mainboard
- 2x512MB Ram 3200(400mhz)
- X800 XT PE (Zalman VF700 AL/CU VGA Kühler)
vorher hatte GPU 120 Grad mit Standart Ati Kühler, nun nur noch 60 Grad
unter Volllast mit dem Zalman VF700 AL/CU

Mit meinem alten CPU Kühler (Arctic Cooling Super Silent 4 Ultra TC)
war die CPU normal bei 40-45 Grad und beim zocken so um die 59-63 Grad.
Da die max temp für die CPU 68 Grad sind hab ich gewechselt.

Der Zalman CNPS 9500 CU LED war problemlos auf dem Mainboard zu installieren.
Hat auch alles gut gepaßt, kein Kondensator oder ähnliches gestört!
Habe ihn ohne das Steuerteil angeschlossen, so das er permanent auf 12 V und 2600 U/min läuft.
Ist zwar zu hören aber ist nicht stark störend. Man hört ihn halt Surren.

Temperaturen::fire:
33 Grad ohne last
max 43-44 Grad unter last (atitool 3dview, Call of Duty 2, 3Dmark06)
Temps gemessen mit everest ultimate ed. 2006
Also genial das teil :banana:
 
Wie schlägt sich der 9500er eigentlich im Vergleich zu nem AC Freezer 7 Pro? Hab im www leider keine direkten Vergleichstest gefunden. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh