Zalman CNPS7000B-Cu gegen die Neuen Kühler...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich dachte immer ich hätte en guten kühler in den 7700-cu :S

hab ganze letzte nacht tests gelesen und so ist die liste

Thermaltake Sonic Tower Sandwich
Noiseblocker Cool Scraper
Titan Vanessa L-Type
Thermaltake Big Typhoon
Aerocool GT-1000
Thermalright XP120
Zalman 7700-CU
Zalman 7000-CU
 
ich weiss das JockeL Ahnung hat und gute Tests veröffentlicht,allerdings lesen die meisten Boards eh Müll aus,weshalb ein Vergleich von User zu User unrealistisch ist.
Ich weiss jedenfalls,dass mein Venice @ 2700mhz bei 1,568v 24stunden prime überlebt hat :d bei angeblich 43° vollast ;)
 
mit welchen kühler bei welcher raumtemp :hail:
 
Deshalb halte ich den Vergleich auf der identischen Plattform, und vorallem identischen Lüftern, für deutlich ausagekräfiger als die meisten Tests und Roundups im Netz...
 
raumtemp war net grad niedrig,vielleicht 25° und kühler war der 7000B,aber das war eben eher ironisch gemeint mit den 43°,da das DFI anscheinend net ganz richtig ausliest.
zum glück hab ich noch wakü hier :asthanos:
 
toao2001 schrieb:
Deshalb halte ich den Vergleich auf der identischen Plattform, und vorallem identischen Lüftern, für deutlich ausagekräfiger als die meisten Tesst und Roundups im Netz...

nichtmal das bringt was,da ich zwischen XP120 und Zalman 7000B kaum einen Unterschied feststellen konnte. Mich würde mal interessieren,welche genauen Testbedingungen Jockel hat :drool:
 
das glaube ich dir auch net 43° damit ^.^

mein 7700-cu kühlt mein winschester gerade noch (2250 1,42 vcore)

24° raumtemp idle 34° vollast 42°

der unterschied xp-120 zu 7700cu ist 0,5° also zum 7000cu halt 1-1,5°

also sinnlos
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
ich weiss das JockeL Ahnung hat und gute Tests veröffentlicht,allerdings lesen die meisten Boards eh Müll aus,weshalb ein Vergleich von User zu User unrealistisch ist.
Ich weiss jedenfalls,dass mein Venice @ 2700mhz bei 1,568v 24stunden prime überlebt hat :d bei angeblich 43° vollast ;)
ich kann mir nicht helfen aber ich glaub das DFI liest zu wenig aus.. oda meins zu hoch :hmm:
 
das dfi defenetiv zu wenig die cpu liegt unter vollast bei 50° oder mehr!
 
Joah die DFI nF4 Boards scheinen zu wenig auszulesen. Das nF3 S754 DFI scheint aber sehr realistisch an die Sache heranzugehen, da bei etwas über 70°C das System instabil wird und Prime auch Fehler ausgibt (bei etwa 75°C).
 
das DFI nF4 liest rundum Müll aus,das hab ich ja gesehen,als ich nen Multimeter verwendet habe. Die 12v Rail ist um mindestens 0,2v höher als angegeben und die Temps sind auch kappes
 
Die Spannungsangaben der einzelnen Leitungen kannst du eigentlich bei jedem Board vergessen... wenn du das selber nachmisst dann kommt da meist was ganz anderes heraus. ;)
 
°^°M-Power°^° schrieb:
ja ich dachte immer ich hätte en guten kühler in den 7700-cu :S

hab ganze letzte nacht tests gelesen und so ist die liste

Thermaltake Sonic Tower Sandwich
Noiseblocker Cool Scraper
Titan Vanessa L-Type
Thermaltake Big Typhoon
Aerocool GT-1000
Thermalright XP120
Zalman 7700-CU
Zalman 7000-CU


soll der Erste der Besste sein
 
laut VIELEN tests ja un dann die reihenfolge abwerts ;)

www.caseking.de 28€ 120er lüfter musste extra kaufen
 
jop dauert aber noch! bin ja mal gespanntob der dann wirklich so gut wie ne wakü is
 
Lt. Zalman soll der Heatpipe-Tower-Fächer-Kühler besser kühlen als eine WaKü...

Naja, was der Kühler wohl wirklich bringt, werden die ersten Tests zeigen. ;)
 
Ich befürchte das der 'neue' auch nicht besser ist als die heutigen Platzhirsche; wahrscheinlich sogar lauter... We will see...
 
Preis und Release sind bis jetzt noch nicht genannt worden. [POSTED: 01.06.2005 @ 20:42]
 
oh gott, wenn für euch schon der 7000B ne schlechte Kühlleistung hat dann frag ich mich wie bei euch mein alter 7000alcu wegkommt :fresse:
kein Wunder dass ich mit meinem AEP nichtmal 3,6ghz stabil hinbekomme ... lol
 
Ich find den Zalman noch für gut... Ich hab hier im Idle ne Temp von 29°C und bei Burn hab ich 46 °C. (A64 3500+ Winnie)
 
muss hier auch mal was sagen:

sicher, die heatpipe kühler sind wohl mittlerweile besser, aber

1. ist der zalman bei 5v nicht laut (bei 12v schon), lautlos uns leise sind zwei verschiedene sachen und leise ist dann nicht gleich laut (ich hab manchmal den eindruck, dass mit zweierlei maß gemessen wird, wo dann zum schwanzvergleich solchen balkendiagramme gezeigt werden, die zeigen sollen wieviel besser irgend eine hw gegenüber einer andren is, aber der balken nicht bei 0 anfängt sondern bei 150 und der 1-2% unterschied sieht aus wie 50%, da der eine balken doppelt so lang is wie der andre - ich meine dies jetzt mal im übertragenen sinne auf den vergleich von laut und leise bei den kühlern, is aber auch auf alle anderen benches etc anzuwenden).

2. wenn man diesen test aufmerksam liest, kriegt man doch sofort den eindruck der voreingenommenheit, zumindest mir gings ganz eindeutig so; von der ersten seite an zielt doch die intention des textes darauf (mit wiederholenden bemerkungen), besser zu nem andren kühler zu greifen, was ja im endeffekt ok is, wenn mans im fazit schreibt, aber nicht wenns indirekt auf jeder seite steht; also objektivität is was andres!

3. ich kenn eigentlich keinen, der seinen traum vom ultra-silent rechner ohne ne wakü verwirklichen will;
silent is ja ok, aber ultrasilent is wohl was für enthusiasten und die kaufen wakü

punkt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh