SilverWizard
Nassbirne
stehen bei dir sonst noch paar Sachen zum Verkauf ???
Cool Scraper, Noiseblocker-Serie oder sonst gute Lüfter ?
Cool Scraper, Noiseblocker-Serie oder sonst gute Lüfter ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
akls schrieb:Ich wäre vorsichtig mit der Aussage, dass das DFI zu wenig ausliest. In einem Test, ich glaube es war bei COMPUTERBASE, haben die festgestellt das auf verschiedenen Motherboard trotz gleichem Lüfter und gleicher CPU trotz erheblicher Temperaturunterschiede das Tcase immer stimmig zur Kerntemperatur ist.
Fazit daraus: Scheinbar hat nicht nur der Kühlkörper, sondern auch das Motherboard Layout auswirkungen auf die Die Temps. Was natürlich nicht heißt, dass das eine oder andere Mainbord / BIOS einen Bug hat.
°^°M-Power°^° schrieb:ok starmind ich werd mal paar leuten jetzt sagen sie hätten sich ihre 400-600 euro sparen können für wakü weil sie mit ner 50 euro lukü wesentlich besser kühlen
°^°M-Power°^° schrieb:ich glaub nicht an die 40° die dein board da ausliest und selbst nachmessen ist so einfach mit da mal en sensor hinzuhalten net möglich!
°^°M-Power°^° schrieb:und es ist doch auch gegen jede logik wenn ich schon 42° habe bei 1,42 vcore mitn 7700er und mit wakü bei 1,53 vcore 44° das du mit den kleinen 7000er nur 40° hast! ne das wäre ja genauso das 100ps bei 1 tonne schneller sind wie 150ps bei auch 1 tonne und den exakt gleichen auto!
°^°M-Power°^° schrieb:naja aber egal ich glaub net dran und denke da stimmen mir viele zu am ende arbeitest du bei 50° und net bei 40
°^°M-Power°^° schrieb:keine frage bin ja auch zu frieden mit ihm! aber es gibt wohl besseres wie ich gelesen und gesehen habe!
also muss gewechselt werden
jOcKeL schrieb:@ akls
Wenn du den Thread und den Test wirklich gelesen hättest, dann würdest du auch wissen, wozu ich diesen Test gemacht habe. Es gibt/gab immer noch viele User, die den Zalman CNPS7000 als Non-Plus-Ultra empfohlen haben. Und ein CPU-Kühler bleibt ein CPU-Kühler weshalb man diese auch miteinander vergleichen sollte. Wie soll man sonst herausbekommen, wer nun der beste Kühler ist? Außerdem könnte ich auch mit dem Argument kommen, dass der Zalman komplett aus Kupfer ist und somit auch einen Vorteil gegenüber den anderen Kühlern hat.
akls schrieb:Wie kommst du denn auf die Idee das Vollkupferkühler einen Vorteil haben? Kupfer nimmt zwar Hitze besser auf als Alu aber gibt diese auch schlechter ab.
Phönix2005 schrieb:Gibts eigentlich schön CPU-Kühler aus Silber?
Das wärs doch!
Dark Lord schrieb:Nachtrag: Dieser Bericht scheint gezielt auf dne Zalman zu "zielen" und ihn schlecht aussehen zu lassen.
Aleine die Aussage das der Zalman bei 5V noch deutlich wahrnehmbar sei, wird ohne jeglich db(A) oder Sone angaben gemacht.
Somit wird hier eine rein subjektive Meinung als Grundlegendes Argument verwendet!
Was ich somit theoretisch mit einer einfachen Gegenaussage, das ich es im geschlossenen System den Zalman nicht als laut oder deutlich wahrnehmbar empfinden, wiederlegen könnte.
MfG,Dark
Damals hat es mal einen Kühler (Silverado) mit einer Silberplatte gegeben.Phönix2005 schrieb:Gibts eigentlich schön CPU-Kühler aus Silber?
Das wärs doch!