Zalman CNPS7000B CU vs. Thermalright SI 97

sorry, das stimmt nicht, für den a64 muss man das board ausbauen, deine aussage stimmt nur für den p4.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Zivi!!

Habe bei meinem (Gott hab es selig) Abit AV8 das Retentionsmodul im Gehäuse abgeschraubt, das Retentionsmodul von TR draufgeschraubt, den Kühler drauf und los ging's.
 
beim a64 board meines bruders ging das retentionmodul nicht ohne weiteres ab, einfach schrauben lösen war nicht, es war noch mit pusch-pins fixiert, daher war ih davon ausgegangen, das es bei allen boards so ist.
 
Schon, aber der Zalman kostet 30€ und der Thermalright 70 €. Wo kriegt man den thermalright mit 120 mm Lüfter ???
 
der xp-90 kostet exakt 47€(inkl. lüfter) bei pc-cooling.de, woher du die 70€ hast weiß ich nicht.

der xp-120 ist ebenfalls bei pc-cooling.de zufinden.
 
der xp-120 kostet höchstens mit nem papst ( :stupid: ) soviel, davon würde ich aber eh absehen.

was genau willst du machen oc oder einfach nur leise? oder so halbwegs leise und schauen was an oc raus kommt?
 
Schau mal hier

Da kostet der XP 120 auch 67,90 €.

edit:
Stimmt auch wieder. Welchen Lüfter würdest du vorschlagen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mit nem Papst!!

Du bekommst den Kühler aber auch 5,00 Euro günstiger!!

Nimm den YS-Tech, der sollte reichen
 
wie gesagt, der lüfter muss nach den eigenen präferenzen gewählt werden, es wäre etwas dusselig, wenn du extrem oc vorhast und dann mit nem ichbinleise fan led 1000 rum dümpelst, also noch mal, was soll der kühler "können"? OC oder silent pc?
 
Für's OCen reicht m.E. ein XP-90 mit dem Retail-Lüfter. Hat nen ordentlichen Luftdurchsatz bei -für mich- angenehmer Lautstärke.

Hält meinen 3200+@2400Mhz nach 2 Stunden Prime bei ~44°C
 
also, ich würde auf grund der wirklich überragenden leistung da echt auf die c version warten, die kostet mehr kühlt aber besser.

lüfter kann man dann mal dananch shene , dauert ja eh bis der erscheint, das warten sollte sich aber echt lohnen.
 
www.hartware.net hat die review mit preis angabe, die wurde dir auch schon verlinkt, bitte nutze wissen, das dir vermittelt wurde.
 
Meinst du die varainte c für den XP 90 oder XP 120 ??? Ich hatte nämlich eigentlich den XP 120 gemeint. Oder kommt die Variante c für beide raus ???
 
der nur xp-90 ist bisher als c version geplant, was anderes ist mir nicht bekannt.

aber da der xp-90c schon den xp-120 owned würde ich mir da keine gedanken machen.
 
OK. Ihr überzeugt mich irgendwie doch immer wieder. Ich warte jetzt mal und überleg noch mal.
 
bist aber auch ein hartnäckiger fall... ;)
 
Naja. Ich muss doch auch wissen, was für ne Hardware in meinen PC kommen soll.
 
Jo, klar, aber mit nem XP90(C)/XP120 kannst du wirklich nichts falsch machen :)
 
nein, für den sockel a ist der si-97 gedacht.
 
ist der nur dafür gedacht oder passt der XP90, ist aber von der leistung her eigentlich überdimensioniert?
 
der xp-90 passt nicht auf den sockel a.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh