Zalman FC-ZV9 - Dual Heatpipe VGA Kühler *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man den Details die Alternate zu dem Ding veröffentlicht hat, ist der tatsächlich NICHT aus Kupfer. :(
Der Zalman FC-ZV9 "Fatal1ty" setzt auf eine Kupfergrundplatte mit zwei Heatpipes, die die Abwärme der GPU schnell und effizient auf die feinen, kreisförmig um den Lüfter angeordneten Aluminiumlamellen verteilen.
 
Alternate hat schon viel geschrieben was nicht stimmt........
 
Alternate ist auch 2 Tage vor dem dort genannten Veröffentlichungsdatum der einzigste Lieferant bei Geizhals. :hmm:

Gibt es den FC-ZV9 Fatal1ty überhaupt? Wo gibt es Infos (Messe, Press Release,...) ? Der FC-ZV9 Fatal1ty tauscht ja bisher nicht mal auf der Zalman webseite auf.

Gruß,

jpr
 
Wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe, wenn man bedenkt das es einen Tag später ist, müsste der Kühler morgen erscheinen...laut Alternate?

Weil ich hab da nirgends ne Info gefunden.

Grüße,


Sin
 
SinSilla schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe, wenn man bedenkt das es einen Tag später ist, müsste der Kühler morgen erscheinen...laut Alternate?

Weil ich hab da nirgends ne Info gefunden.

Grüße,


Sin

Wahrscheinlich hat Alternate ein Exklusivvertrag mit Zalman ;)

Gruß,

jpr
 
SinSilla schrieb:
Jupp, wäre ja nicht so ungewöhnlich. Abwaten wie es die Tage aussieht...

danke :)

Ernsthaft?! Ich mein nur, weil nichtmal Zalman oder Geizhals den Kühler listet. Schon etwas seltsam. :hmm:

Gruß,

jpr
 
jpr schrieb:
Wahrscheinlich hat Alternate ein Exklusivvertrag mit Zalman ;)

Gruß,

jpr
Genau so ist es auch! Als es noch Giga Help gab (lang ist es her) Hat Zalman damals dort sein Case vorgestellt, dass wo alles nur mit Heatpipe kühlte und ratet mal wer dort war? Richtig der Vertriebschef von Alternate und überall waren Aufkleber von Alternate! Da hat er auch gesagt das Alternate langfristig sehr ent mit Zalman zusammenarbeiten wird! Und man bemerkt es bis heute, der CNPS 8000 war bei alternate schon lieferbar, da gabs hier noch netmal nen Theard drüber! ^^ :fresse:
 
H4rdw4r3Fr34k schrieb:
Genau so ist es auch! Als es noch Giga Help gab (lang ist es her) Hat Zalman damals dort sein Case vorgestellt, dass wo alles nur mit Heatpipe kühlte und ratet mal wer dort war? Richtig der Vertriebschef von Alternate und überall waren Aufkleber von Alternate! Da hat er auch gesagt das Alternate langfristig sehr ent mit Zalman zusammenarbeiten wird! Und man bemerkt es bis heute, der CNPS 8000 war bei alternate schon lieferbar, da gabs hier noch netmal nen Theard drüber! ^^ :fresse:

Sehr interessant.

Gruß,

jpr
 
lecker aussehen tut er ja, aber ich warte allemal mein nächstes System ab und dann schauen wir mal, was der überhaupt kann! :)
 
SO, hab ihn zwar schon an anderer Stelle gepostet aber hier passt er wohl noch am besten hin.

Pepto war gestern bei mir und hatte was im Handgepäck :d

pic0010rq0.jpg


Was soll man dazu sagen, die Verarbeitung ist soweit sehr gut. Verwunderlich ist lediglich die silberne Oberfläche der Heatpipes und des HEatsinks die ja aus Kupfer sein sollen. Wahrscheinlich wurde hier zusätzlich optisch aufgewertet.

Der Lüfter @ 12V ist laut, aber sehr kräftig und dürfte ziemlich gute Temps bringen. Mit 5 Volt ist wieder ein alltagstauglicher Pegel erreicht.

Temperaturen kann ich euch noch nicht sagen da sein Rechner die Grätsche gemacht hat.

Grüße,

Sin
 
ist schon schick :love:

und letztendlich genauso teuer wie ein Freezer Pro. Beim Zalman bräuchte man keinen extra Lüfter und keine zusätlichen Speicherkühler dazu kaufen ;)

Bleibt die Frage der Leistung des Kühlers. Ich hoffe gibt es bald ein Review mit den beiden auf einer ordentlichen Grafikkarte.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
jpr schrieb:
keine zusätlichen Speicherkühler ;)
Du meinst, weil die schon dabei sind im Pack? :d
benötigen tut man sie schon, man muss sie nur nicht extra kaufen! *gg*
 
peebee schrieb:
Du meinst, weil die schon dabei sind im Pack? :d
benötigen tut man sie schon, man muss sie nur nicht extra kaufen! *gg*

Ja genau das mein ich ;)

Sind die Speicherkühler des ZV9 auch in dem schwarzen Design? Ich hoffe sie sind nicht blau :fresse:

Gruß,

jpr
 
Nein, besser (für die ATI Fraktion), sie sind Rot. :)

Heute Nachmittag/Abend kann ich seine Karte mit montiertem Kühler und Speicherkühlern posten. Hab ich gestern abend kein Bock mehr gehabt. *g*

Und so richtig schwarz ist es nicht, irgendwie geiler...nen Tick rot schimmert glaube ich auch noch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
Nein, besser (für die ATI Fraktion), sie sind Rot. :)

:love: Das ist ja echt cool. Passt wirklich gut zu einer X1900 XT ...

SinSilla schrieb:
Heute Nachmittag/Abend kann ich seine Karte mit monitiertem Kühler und Speicherkühlern posten. Hab ich gestern abend kein Bock mehr gehabt. *g*

Und so richtig schwarz ist es nicht, irgendwie geiler...nen Tick rot schimmert glaube ich auch noch mit.

Da scheint das Kupfer wohl doch etwas durch. Ich freu mich auf die Bilder.

Gruß,

jpr
 
hab nochmal ein bischen nachgestöbert und das ding scheint tatsächlich vollständig aus kupfer zu sein. :)
vergliecht man einfach mal das gewicht vom ZV9 und vom VF900, dann sind beide kühler gleich schwer - 185g

zudem kommt diese liebe beschreibung auf caseking.de

# Gewicht : ca. 185g
# Material : Voll-Kupfer (vernicklet)
 
Meiner kommt morgen :banana:
Der wird bestimmt perfekt zu meiner XFX 7900GT*Black* passen :d
 
könntet ihr mal ein paar bilder posten?
und die neuen temps?
MfG
 
SinSilla schrieb:
die silberne Oberfläche der Heatpipes und des HEatsinks die ja aus Kupfer sein sollen.

Die mitgelieferten Heatsinks sollen auch aus Kupfer sein? Waren doch immer aus Alu? oder meinst du die Fins an den Heatpipes?? Oder ist damit die Base gemeint? :stupid:
Nur der Klarheit halber jetzt! :banana:

Ach man, hätt ich schon nen neues Sys, würde ich den hundertpro bestellen!! Der sieht ja mal richtig schmucke aus :bigok:
 
Also, die Base des Heatsinks und die Fins sind definitiv Kupfer, allerdings vernickelt.

Zu den Ram-Heatsinks habe ich nichts weiter gefunden ausser der Info das sie "rot eloxiert" sind.

Jetzt habe ich gerade mal nachgelesen, scheinbar wird nur Aluminium eloxiert.
 
aaah also ist der Zalman selbst auch ein Heatsink?
 
Ja, im Grunde genommen schon denn ein Heatsink ist im Prinzip nicht anderes als ein Objekt welches besonders gute Wärmeleiteigenschaften besitzt und somit die Wärme von Objext X aufnimmt und an die Umgebung abgibt.

Ergo: Kühkörper oder Heatsink, Jacke wie Jacket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schade, dass es noch keine neuen Bilder im verbauten Zustand gibt. Hier noch eins was mir sehr gut gefällt:

zura0905gco7.jpg


Gruß,

jpr
 
Ja, tut mir leid, ehrlich gesagt habe ich das Pic auf irgendeinem der vielen Rechner gespeichert mit denen ich es so zu tun habe und finds nicht mehr :fresse:

Ich werd versuchen heute ein neues zu machen weil ich wieder bei Pepto bin.

Ist halt immerschon duster draussen und mit Kunstlicht siehts mies aus, aber wird schon :)

€: Das erste mal das mich der Zali optisch anspricht, zusammen mit dem schwarzen pcb :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh