Zalman-Reserator-Fan-Kit-ZM-RF1 Erfahrungen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ding hat 20db im "SILENTMODE" ... 20db sind meinen ohren nach >NERVEND< .. für son krach habe ich mir kein Resi gekauft ;) wenn deine kühlleistung net ausreicht kannste die 30 Euro auch in einen Singleradi mit echtem Silentlüfter investieren

Aber ein stärkere Pumpe hat keinen Einfluss auf die Kühlleistung der Resi. Und wenn, dann nur ein Negative, weil die Pumpe selber mehr Wärme ans Wasser abgibt.

Ich hab den Lüfter auf der CeBit gehört und empfand ihn als laufruhig.

Zuletzt bearbeitet:
@andisaw
Da hast du allerdings recht, das habe ich glatt übersehen....Nun gut bis dato hatte ich noch keine Temp Probleme. Bei zwei Reseratoren sollte man das auch meinen.

Das Ding ist , das ich bisher einen Resi für die CPU hatte....doch nach dem Kauf der X1900XT werde ich wohl das Leid des bastelns wieder beginnen, da die Graka den Resi weitaus mehr aufheizt.

Andererseits kommt die Graka nich über 45 Grad....sollte man meinen dann lass sie doch den resi aufheizen, wenn er es selbst bei Zimmertemps bei 28 Grad noch ohne Mühe schafft.

Das Problem ist nur das ich in diesem Kreislauf noch zwei Platten im Raid mitkühle (zwar noch angeblasen vom nicht wahrehmbaren Lüfter) aber trotz dessen ist die Entscheidung nicht so einfach in welchem Kreislauf ich die Platten packe.

Zur CPU (OC) oder so lasse!!!

Gruß

karlklatsche schrieb:
Das Problem ist nur das ich in diesem Kreislauf noch zwei Platten im Raid mitkühle (zwar noch angeblasen vom nicht wahrehmbaren Lüfter) aber trotz dessen ist die Entscheidung nicht so einfach in welchem Kreislauf ich die Platten packe.

Zur CPU (OC) oder so lasse!!!

Gruß

währe net ein einzelner kreislauf sinnvoller .. 2 resis in reihe .. im ersten eine pumpe im 2ten die pumpe rausnehmen ... normal müsste sich der wasserstand unter beiden von alleine ausgleichen ... aber das weiss ich net ganz so genau.

ich würde auf alle fälle die platten mit in den cpu kreislauf einbinden .. ne 1900 heizt ja ganz schön, da wird ein resi schon genug belastet sein

arctic_storm schrieb:
Und eine stärkere Pumpe - die Eheim 600 soll in den Resi passen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a120710.html

Passt - hatte ich auch bis gestern. Kommt heute die 1000er rein. Der Anschluss ist zwar groesser, kann man aber mit dem abgeflexten blauen Plastikanschluss vom Zalman verinden und funzt :)

Hab auch noch nen 2ten resi drin mit 2x120 lueftern@7v und das ganze kuehlt nen A8N SLI Premium (SpaWa & NB), CPU und 2x79GT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh