Zalman Reserator....

Welchen Kühler hast du denn jetzt?

Zähl mal alle Komponenten auf.

Selbst das Original-Set ist nicht gefeid vor Korrision

MFloX schrieb:
Jo, mein die ZM-WB. R.I.P. :( :heul:

Der steht hier auf meinem Schreibtisch rum und dient mir als Briefbeschwerer.

(Wer einen starken Magen hat kommt mit einem Klich auf die Bilder zu einer vergrößerten Version :kotz: )


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, und nu? denn wenn jeder wakühler sowas hat würd keiner mehr ne wakü kaufen

*edit*

haben diese schnellkupplungen(schottkupplungen) den selben innendurchmesser wie die durchlässe?

seh grad,hab 1000 posts
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, hab meinen gleich ma geöffnet, zumm grundcleanen, was da lekka an ansammelungen am boden sind...
mach gleichma pix, name vom mebmer wird nicht genannt weil sowas eben normal ist.

*edit*
kommen keine pic, is sauber und ca geht net :(

freu mich schon richtig auf den cpuküher, dann ggehts endlich los
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz den NB Kühler :-D der rockt aber richtig! Hab 10° weniger aufm Board als früher....früher war´s sogar aktiv gekühlt!
Weiß vlt von euch noch jdm was sonst noch für sachen für den Resi rauskommen?
 
@ Gabba_Gandalf:

Zalman hat noch keinerlei Andeutungen gemacht, andere Kühler rauszubringen. Ich glaube auch nicht, dass so schnell neue Kühler von Zalman kommen.
 
Also, ich war jetzt kurz vorm bestellen. Da kam mir aber doch noch eine frage....und zwar, du (MFloX) hast gesagt das PVC Schläuche nicht so biegsam sind. Allerdings brauche ich auf jeden fall einen biegsamen schlauch, von dem CPU Kühler zum NB Kühler ist vlt 8 bis 10 cm abstand. So eine rundung ist ja schon ziemlich eng und funzt das mit einem PVC Schlauch? Naja und wie gesagt bleibe ich bei meinem GraKa und NB Kühler. Deswegen muss in den sachen der Schlauch auch biegsam und dehnbar sein. Was sollte ich jetzt am besten für einen nehmen?

Silikon
Tygon
PUR
PVC

Also ich habe ja schon gesagt ich nehme einen UV Aktiven, aber man sollte doch das Wasser sehen können, also das der leicht durchschimmert!
Welcher wäre da jetzt am sinnvollsten?
Nochmal danke für jede antwort!
 
Silikon -->:shake:

Tygon: --> teuer, aber gut zu verarbeiten, aber nur in durchsichtig erhätlich

PUR --> Nur bei Cool&Plug-Anschlüssen notwendig, ansonsten Finger Weg! :haha:

PVC --> gibt´s in Uv-aktiv und in ein paar Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
*fragedazuschmeiss*

welche der schläuche bleibt klar oder durchsichtig und wird nicht milchig?

*edit*

hab so keine erfahrung damit da ich eben newbie bin.
und, wenn susatz , welchhen?
da gehen die meinungen ja auch weit auseinander, oder bei bestimmten produkten nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabby schrieb:
*fragedazuschmeiss*

welche der schläuche bleibt klar oder durchsichtig und wird nicht milchig?

*edit*

hab so keine erfahrung damit da ich eben newbie bin.
und, wenn susatz , welchhen?
da gehen die meinungen ja auch weit auseinander, oder bei bestimmten produkten nicht?

Übertreibst du es nicht mit den Zusätzen, dann bleiben PVC-Schläuche (also auch Tygon) klar.

Als Zusatz empfhielt sich Water Wetter.
 
ok thx @ MFlox!
Ich habe bis jetzt immer diesen Zusatz genommen. Weil da muss ich einfach ne ganze packung reinkippen, das ist genau für 2,5 Liter!
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_345&products_id=1058
Ist das in ordnung? OK, werde mir dann wohl PVC kaufen! Aber nochwas.....wenn ich in Tygon Schläuche (die ja nun gut zu verarbeiten sind) UV Zeuchs reinkippe, gehts dann?
Naja, also nochmal sozusagen nen Fazit. Was würdest du mir jetzt empfehlen, damit ich meinen GraKa Kühler und meinen NB Kühler verwenden kann? Ich habe ja geschrieben das ich dann die Schellen auch kaufe, also nicht die Zalman dinger die da bei waren!
Nochmal danke....
 
Moinsen nochmal!
Also habe jetzt bestellt:
3 x SCHL Schlauch PVC 10/8mm glasklar 2,97 EUR


4 x ANS Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm 5,16
EUR


2 x ANS Schnellkupplungset Schott 10/8mm 29,78
EUR


1 x CAS MOD Spiralschlauch 4.0mm UV-blau 2,80 EUR (das hat nix mit WaKü zu tun)


Zwischensumme: 40,71 EUR
Versand per GLS (Standard): 4,90 EUR
inkl. UST 16%: 6,29 EUR
Summe: 45,61 EUR

Nur nach dem ich auf den bestellen Button geklickt habe ist mir prompt nochmal was eingefallen.
Die "eingänge" also von dem Resi über die dinger am Slotblech di muss ich doch auch wechseln oder?! Was soll ich denn da nehmen?!
Bitte um schnelle antwort, muss schnell überweisen....und dann kann ich denen das noch sagen das die das in eine bestellung fügen sollen!
Nochmal danke!
 
hallo?!
Wäre gut wenn ihr mir schreiben könntet....muss das wissen! Wiel wie gesagt, habe schon bestellt!
 
ich habe es dir im icq schon gesagt.

das sind die
2 x ANS Schnellkupplungset Schott 10/8mm 29,78
EUR

und nutze den edit button.

und dek nich das wr hier verpflichtet sind zu posten.

ruhigen ton.....


und, hast alles dabei, alles in ordnung, keine sorgen :)
 
Hallo nochmal.....sorry für die vielen posts!
Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das diese Schnellkupplungen in die Slotblenden reiinpassen.....ich dachte eher die Kupplungen kommen da hin wo jetzt der Flow Indicator ist o_O
 
NEIN.

bitte lies dir diie beschreibung von den dingern durch, und HöRE ENDLICH MA AUF UNS!!!!

bitte.

was menste warum die dinger schott-kupplungen heissen?

weil die SCHOTT kupplungen in den slot kommen.

die haben mit dem flow indikator NICHTS zu tun, denn kannst überall hinpacken, aber de flussrichtung ggfalls beachten
 
uuups....sorry sorry sorry....aber irgendwie hab ich mir die dinger ganz anders vorgestellt. Und mit Schott bringe ich auch nicht automatisch Slot in verbindung!
Nochmal sorry....tut mir echt leid!
 
Nochmal was ^^
Was ist denn jetzt die größte Pumpe die ich in den Resi reinbauen kann?!
@ Kabby: Ja ich habs dich ja im ICQ gefragt, aber vlt weiß jdm anders ja noch was :-)
Also weiß jemand noch ne stärkere Pumpe?! Weil an den Seiten ist schon noch nen bisschen Platz.....und wenn man sich die abmessungen von der Eheim 600 zur 300 anguckt, dann sind das vlt 2 cm oder so.
Was meint ihr oder WISST ihr?!
Irgendwie merk ich das jetzt schon das die Pumpe zu schwach ist. Mein Flowindicator zeigt nicht mehr so viel an wie früher (seitdem ich den NB Kühler im Kreislauf habe).
Naja ich ich habe mir schon überlegt meine HD´s mitzukühlen. Meine Seagate ist dauerhaft auf 40°, das finde ich zu viel! Hab mir diesen ausgesucht http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_361&products_id=2402 einmal oder evtl auch den http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_361&products_id=3114 aber da bin ich mir nicht so sicher ob der das bringt was er verspricht....ich meine, wenn man nur di Seiten kühlt, das bringts doch irgendwie nicht, oder?!
Naja auf jeden fall möchte ich dann auch gleich meine Festplatte vom Case entkoppeln!
Nochmal thx 4 answers!
 
Es kann doch sein das es noch ne alternativ Pumpe zur Eheim 300 gibt, oder?!
 
In den Reserator passt nur einen EHEIM 300!
Wer mich anhand Fotos eines Besseren belehren kann, soll dies bitte hier tun.





Keiner?

Gut:fresse::haha:


Keine vernünftige Pumpe passt da rein. Kauft euch gute externe Pumpen und stellt die entweder entkoppelt ins Case oder bastelt euch,(wie ich) eine Box, in die die Pumpe dann reinkommt.



EDIT: @ Gabba_Gandalf: Das Thema hatten wir auch schon mal. Hast nicht nur Kabby schon mal damit genervt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen nochmal.....
Also die Sachen sind gestern mittag angekommen.
Habe sie dann auch sofort eingebaut, nur seitdem sagt meine Pumpe nix mehr o_O.....ich habe mal den Schalter rausgenommen und die Stromkabel mit Lüsterklemmen verbunden. Nur warum macht meine Pumpe nix mehr? Jetzt kühle ich wieder mit Luft, jetzt weiß ich erstmal wie leise mein schöner Zalman war....
Und noch viel schlimmer, auf diesem pic kann man´s sehen: http://www.nethands.de/athlon/anzeige/show_pic.php4?cat=alldat&id=2&uid=38030&sysno=1 der Schlauch von dem CPU Water block zum NB Kühler, den Winkel bekomme ich nicht mit einem PVC Schlauch hin....was kann ich da machen? Ich habe testweise sogar probiert einen riesigen Bogen zu machen, war sogar schon ganz rechts bei den Laufwerken, aber selbst das ging nicht.
Was wäre jetzt sinnvoller um diesen Winkel hinzubekommen? Winkel oder nen Stück Tygon? Es soll aber wenns geht nicht zu sehen sein, das es anderer Schlauch ist.....
plz schreibt schnell zurück, ich muss schnell kaufen und überweisen! Davon kriegt man ja nen gehörschaden....(hab übrigens den Zalman CNPS 7000-b)
Und, wäre jetzt noch etwas sinnvoll zu kaufen für meine WaKü?
Also was vielleicht jetzt noch sehr gut wär, jetzt wo ich standard habe....
Thx nochmal!
 
ich denke der resi is neu?

wenn die pumpe nixmehr sagt dann mach den resi unten auf (aufschrauben) und schaunach was mit der pumpe is.
 
Habe ich schon gemacht.....die Pumpe sagt nix mehr!
Der Resi ist jetzt 3 - 4 Monate alt!
 
och gugge ma, hast ja ausrufe zeichen, wie fein

:heuldoch:

meine herren, was hast du denn da nachgeschaut an der pumpe?

ma geschaut ob nen krüümel, kommen schnell rein), das pumpenrad blokiert?

dazu musst du allerdings den deckel vorne an der pumpe abmachen und das teil rausziehen

und dann bitte ein foto von der aktion, damit ich sehe ob meine mühe auch fruchtet
 
Hab ich jetzt nochmal gemacht.
Habe das Rad auch rausgezogen.
Irgendwie "eiert" das auch so komisch....und, habe die Pumpe jetzt mal trocken laufen lassen, da kommt nur ganz wenig Luft raus. Und ich habe halt auch nen Kreislauf gemacht, nur Resi raus -> Schlauch -> Resi rein. Also ohne die anderen Kühler.
Ich denke irgendwie hat´s die Pumpe erwischt.
Was soll ich jetzt am besten tun....ich möchte am liebsten ne stärkere Pumpe in den Resi selbst reinbauen, aber das gibts ja nicht!
Und wie sieht das aus mit einer die ich einfach ins Gehäuse stelle?
Und warum passt keine Eheim 600 rein? Da ist noch sau viel platz im Resi!
 
Tja, Gabi :fresse: , da hilft dir auch kein Tygon-Schlauch, sondern du brauchst einen anderen GraKa-Kühler. :bigok:

EDIT: Bevor du aber weiter an der WaKü bastelst würd ich dir empfehlen, das ATX-Kabel anders zu verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh