Zalman Reserator

modding4masters

Enthusiast
Hallo
Höchtswarscheinlich wird es bei mir jetz ein Zalman Reserator plus
Weil ich mit demm Pc wo er rein soll eh nicht auf Lan gehe und er so
schon leise ist.

3 Fragen.

1. Ist der Graka und NbKühler schon im Liefer umfang enthalten.
2. Ist Die Kühlleistung Auch aussreichend für oc systeme like
68 ultra und 64 3500
3. Wie ist der graka Kühler gut oder so schlecht wie der alte??
Weil der alte ja auch die rams zum kochen brachte, macht das der neu auch noch ?

Vielen Dank für eure hilfe

(ps geht mal auf unsere site plz ,das gibt auch n forum)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GraKa Kühler ist dabei, allerdings kühlt der nicht die rams der GraKa und die müssen gekühlt werden weil die echt heiß werden, da hilft auch kein lauer luftzug im gehäuse :( ~ der chipsetkühler ist einzel nachzukaufen der liegt dem set net bei (kostet aber auch satte 29 E) Die Kühleistung des Resi reicht jedoch locker aus um die genannten komponenten zu kühlen, zwar net so dolle wie eine dual oder trippelradilösung aber immerhin besser als eine luftkühlung. ich würde an deiner stelle einen Reserator 1 kaufen und dazu noch ein kopletkühler für die graka .. kommste auf den selben preis (max+20 E) und bist damit auf der sicheren seite :) ob du dan noch 29 E für den chipsetkühler ausgeben magst musst du wissen. ich habe den kleinen kühler aus dem VGA Set von Zalman drauf auf der NB ... das VGAset kostete damals 17 Euro. mann kann vieleicht den großen dann noch auf die SB mit wärmeleitkleber kleben, auch wenns net so sinnvol ist, aber dann liegt er net mehr inner kiste rum :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das war auch mein vorschlag .. einen Resi1 zu kaufen und das ersparte geld in einen komplettkühler für die graka zu investieren .. denn der vom resi+ kühlt ja nun mal den speicher net und beiner 6800Ultra sollten die Speicher schon gekühlt werden

ja klar ich will unbeding ram speicher kühlung nur der alte resi 1 (denn hat ich schon mal) mag is so gerne wegen der schön leisen pumpe...
Nur wie bitte an die diggen schläcuhe n graka kühler dranbekommen der auch rams kühlt.?? ich meine das alte vge set kühlt ja auch kein rams
werden die rams bei der gt nit so warm?

Sowohl im Reserator 1 als auch im Reserator 1plus ist die Eheim 300 verbaut. Ob du eine leise Pumpe bekommst oder ob sie schon nach kruzer Zeit zum rattern anfängt ist reines Glück:fresse:

ich würde auf jeden Fall einen komplettkühler für die Graka kaufen..ich habe den neuen Zalman hier und habe den Graka Kühler auch verbaut aber die Chips werden trotz mitgelieferten "kleinen Kühldingern" ziemlich warm + die Karte allgemein ausser der GPU wird sauheiss und das bringt mein System ab und an zum Absturz glaube ich, denn mein System friert hier ab und an ein.

Viele Grüße

modding4masters schrieb:
jo, bräuchtre denn eine Leicht übetraktete 6800 le ram wakülung oder würde da die passivbausteine genügen ?

passiv sollte bei leichtem Luftzug im Gehäuse reichen!

ich hab zb immernoch ne zalman passiv heatepipe auf meiner graka und passiv ramkühler, natürlich auf nen lutfzug im case damits sinn macht und die karte cool bleibt

*EDIT*

ach, mein resi läuft seit 4 tagen durchgehend zum testen ob alles dicht ist und ob die pumpe rattert.

dir rattert niich *freu*

Zuletzt bearbeitet:
jo danke wir das höchstw.ein resi werden mit 68 le oder 6800 nimm dann dnn blauen einser der gefälltmir besser und denn hatte ich schonmal dnake für die hilfe

Mal eine Frage.....nach 3 Tagen riechen diese mitgelieferten Schläuche irgendwie schrecklich....wie so aufgeheiztes Gummi irgendwie.....nein die sind nicht überhitzt....das ganze System (Pentium D 3.2) läuft inzwischen mit 47 Grad......ist der Geruch bei Euch auch ?

hm meine haben net gerochen ... vielleicht dunsten sie jetzt noch ein wenig aus wenn warmes wasser durch fliesst, das sollte sich aber bald wieder legen .. fabrikneue reifen für autos richen ja auch bestialisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh