Zalman VF1000 *Pics von der CeBit inside*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doppelt hält besser :)

Sehr Sehr geil :hail:

vf-1000 und eine 8600gts das passt gut zusammen.

Was für mich ein klarer Vorteil gegenüber dem hr-03 ist, ist die Höhe. Der Zalman ist viel nidriger. Verdeckt also nicht so viele Steckplätze.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Wenn auf dem VF-1000 aber der selbe Lüfter wie beim VF-900 zum Einsatz kommt (und danach sieht es für mich aus), dann wird das aber mal wieder ein Schuss in den Ofen :(

Wenn auf dem VF-1000 aber der selbe Lüfter wie beim VF-900 zum Einsatz kommt (und danach sieht es für mich aus), dann wird das aber mal wieder ein Schuss in den Ofen :(

aber da kann man recht einfach nen anderen draufschnallen ala kabelbinder^^
eine lösung mit den klammer hätte mir aber trotzdem besser gefallen:)

Wenn man aber selbst wieder einen Lüfter draufpackt, dann is der Vorteil gegenüber dem HR-03, nämlich das er net so viele Slots braucht, dahin :p

mir gefällt der ZM90-HP sowieso besser.
und das passt zur not auchnoch nen lüffie druf ;)

Naja wenn er noch schwarz wäre, dann würde er mir auch gefallen, aber in blau :kotz:

Hoffentlich gibts eine fatal1ty Version vom Kühler :fresse:

Naja das wäre mir dann in diesem Fall egal. Die optik ist eben auch ein Kaufargument für mich ;)

Mein Lüfter vom vf-900 erzeugt nun nach 5 Monaten Laufgeräusche.

Wenn wieder der gleiche Lüfter zum Einsatz kommt, ist Zalman für mich gestorben.

Kann ich meinen VF-900 eigentlich auf Garantie tauschen lassen?

Ja der Lüfter meines vf700 ist selbt bei 5v irgendwie sehr laut :hmm:

Denkt ihr, dass der ZM90-HPfür meine 6800gt ohne Lüfter reichen wird? Könnt ihr das aus dem Bild "rauslesen"? :fresse:
Oder anderst gefragt; Könnte das ein hr-03?

Könnte. Ich würds aber lieber lassen, weil die 6800er Serie ja ne ziemlich hitzköpfige Serie war. Is wahrscheinlich ne Frage des Ausprobierens.

Jo, der VF-900 ist schon @5V zu laut...

@wrextor: Ich würds mal probieren, hängt auch von der Case Belüftung ab.
Im Normalfall müsste das aber eigentlich gehen... man kann ja z.B. auch ne 7900GT passiv kühlen und die ist ja auch kein Kühlschrank. Der 6800GT kann ja auch ruhig 70°C oder so heiß werden.

Ich hab ein v1000b und hab den zusätzlichen radiallüfter installiert. Das Problem ist aber, dass ich jetzt mit dem vf-700 @ 12v unter Last 73 Grad habe...

So leute, bald is Juni und zalman launcht die vf-1000er für die Geforce Karten :banana: YEAHHH übelst geil, freu mich schon lange drauf, weil ich bis jetzt immer die neusten Zalman lüfter hatte, egal ob GPU oder CPU.

Aber es ist der gleiche lüfter drauf wie bei den Vorgängern, das heißt, es wird selbst bei 5V deutlich rauschen.

Wenn ich bei Alternate schon wieder die Lautstärke sehe bei dem Lüfter, vergehts mir echt und ich glaub ich bleib beim stock-kühler, obwohl ich den zali gerne mal probieren würde ;)

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193323

Wieder der popelige, harte 80er lüfter :wall:
Könn die nicht anders oder wolln die keine resonanz der kunden aufnehmen?

klingt schon verlockend, aber ich will mir ende des jahres ne Wakü bauen, dann steck ich die 50€ lieber da rein und mach etwas gescheites

Joa der hört sich interessant an. Vielleicht werde ich mir einen gönnen ;)

Preiswert ist der auch nicht wirklich. Ein HR-03+ mit dem 92er Lüfter kostet eher weniger.

Und dann auch noch 2 Heatpipes weniger. Das einzige was dafür spricht ist die/das geringere Höhe/Gewicht.

Wer die Slots nicht brauch kann wohl genauso gut zum HR-03+ greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den VNF-100 müsste doch eigentlich ein 92mm Papst gut passen? Mit 12db(a) wär der Kühler optimal, da nach unten kein Slot draufgeht.

Frage ist nur, ob er dann mit den Heatpipes der Gigabyte-Boards zusammenspielt....

Für mich schaun die wie 6mm aus ;)

gibts inzwischen ''schon'' wieder um einen € biiliger: Hier

der sieht gut aus...aber schade das der nicht einen anderen Lüfter hat und mehr Heatpipes...ist das den so schwer :heul:

mfg,

thkthk

PS: :heuldoch:

Ist der Lüfter vom vf700 und vf900 der gleiche? Wenn ja, dann ist er wirklich schlecht.

Ansonsten finde ich das Konzept nicht schlecht, weil es tatsächlich nur einen Slot besetzt und nicht gleich 2 oder gar 3.

Aber ich wart erst mal auf einen Testbericht, bevor ich da noch irgendwelche Bemerkungen mache. Vielleicht ist er doch nicht so schlecht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh