Zalman VF1000 *Pics von der CeBit inside*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Zalman VF900 war damals nicht in der Lage meine Sapphire X1950XTX zu kühlen .... Gab einen Hitzestau im Gehäuse da selbst die vielen 120mm Lüfter nix brachten ...

Musste am Ende wieder den Standart Kühler anbringen, da dieser die warme Luft ausm Gehäuse hinausbefördert....

Ich schätz mal bei High End Grakas wird es auch der neue Zalman bei schlechter Gehäuse Belüftung schwer haben ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was?! :eek: Das ist aber recht übel.

Das Zalman dann auch wirklich solche Heizmonster kühlen kann, müsste es ja das Konzept von AC übernehmen bzw. das von Standard ATi Kühler der x1950XTX Modelle.

Also mich interessiert es nut, ob der vf100 meine 6800gt passiv kühlen kann. Ich bezweifle das ziemlich stark, doch ich werde es trotzdem probieren. Zur not kann ich sie ja dann gegen eine 7600gt tauschen. Die sollte man doch passiv kühlen können.

Warum willst du denn pasiv kühlen ?

Schön leisen Lüfter drauf ..evtl noch runter Regeln ,sodass man ihn überhaupt nicht hört ... und schon 15°-20° weniger :d

Weil ich den PC auch über Nacht laufen lassen möchte und er vielleicht dann 1,5m von mir entfernt liegt.

Weil ich den PC auch über Nacht laufen lassen möchte und er vielleicht dann 1,5m von mir entfernt liegt.

Hm dann machs genauso wie ich ... Wenn er über nacht laufen soll zb wegen downloads brauchste ja keine 3D Anwendungen also machst dann den Lüfter aus oder lässt ihn nur bei 5V mit 11db oder so laufn ....

Da hörste nix und sparst noch Strom :d

Aber wenn de spielen willst und evtl auchnoch Hardware Hungrige Spiele hast dann wirds wohl nix mit "nur" passiv Kühlung

Mfg HeLLfire

das teil sieht aus wie der 7800gtx 512 oder der 7900gtx kühler.
bin mal gespannt was der taugt. also wenn ich ehrlich bin glaub ich nicht das der gegen den hr03 plus ankommt. aber mal sehn. youll never know...

Hab mal angerufen, der Kühler soll diese Woche eintreffen. Ich schlag erst zu wenn er verfügbar ist...

Aber warum ist er auf der Zalman seite nicht verfügbar?

Keine Ahnung, was Zalman da alles der Grafikkarte zutraut an Gewicht.

Auf der Bodenplatte vom Standardkühler sind Erhöhungen und Wärmeleitpads, womit diese gekühlt werden, sowie weitere Bauteile.

Ich hatte das Stück noch nicht in der Hand und es gibt auch noch keine Tests dazu, aber ich gehe davon aus, dass welche dazu sind, wie auch bei den anderen VGA-Kühlern von Zalman, Bei Thermalright sind auch welche dabei ;)

mhhhh... war die vorher nicht vernickelt oder haben sie auf der Cebit schon die Fatal1ty Edition gezeigt?

Hab ich mich auch gerade gefragt, als ich die Kupferversion sah.

Also in meinem Shop ist der gelistet, allerdings in silber...

Auf der zalman seite finde ich ihn immer noch nicht. soll aber ab 02.08 erhältlich sein. abwarten... bis morgen. :d

Also so, wie sie gelistet ist, glaube ich nicht, dass die auf eine GeForce 8800 GT/GTS/GTX passen wird.

Siehe Zubehör:
http://www.matbe.com/images/biblio/refroidissement/000000060372.png

Da fehlen schlichtweg Kühlerkörper, die wohl als ZM-RHS88 verkauft werden! Dabei kostet der VF1000 schon knapp 50 EUR! Im Vergleich zum HR-03plus in meinen Augen eine "Spielerei".

Jo, anbei der Link zum verfügbaren Zalman 1000...

http://www.pc-cooling.de/VGA-Chipset/VGA-Kuehler/Zalman/400100131/Zalman+VF1000-LED.html?osCsid=b261daf3d0a4729adf1290a01a0791a0

Dort steht allerdings auch, daß zur "Montage des Kühlers auf eine Nvidia Geforce 8800 der spezielle Zalman RAM-Kühler ZM-RHS88 zwingend notwendig" sei.

Nur ist dieser noch nirgendwo verfügbar... Also lohnt sich der Zalman 1000 aktuelle für alle Karten außer den 8800er...

PS: würde mich trotzdem mal interessieren, wie der sich z. B. auf einer 7900 GTX/GTO macht...

Gut, dass das pc-cooling nun hinschreibt, was ich schon eine Seite vorher geschrieben habe. Ich finde es einfach heftig, 49,90 EUR PLUS ZM-RHS88 dazu (mind. 10 EUR).. Dann lieber ein vernickelter Kühler aus dem Hause Thermalright. ;) Da kann man wenigstens den Lüfter frei wählen..

Hm, das is mal ne interessante Lösung - gefällt mir gar nicht schlecht.

Ich hasse diese einzelnen selbstklebenden RAM Kühlerchen die dauernd abfallen.

Aber dass das Ding extra kostet... nogo - dann lieber HR-03.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh