Zalman VF1000 *Pics von der CeBit inside*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht eigentlich gut aus, das Teil ist verschraubt, da sollte die Kühlleistung besser sein, als bei den aufgeklebten von HR03. Zumal man WLP verwenden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber dass das Ding extra kostet... nogo - dann lieber HR-03.

45 EUR für den VF-1000 und mind. 10 EUR für den ZM-RHS88 - 55 EUR in Summe, mindestens. Dabei ist man auch noch an den 80mm LED-Lüfter gebunden. Zalman sollte seine Lüfter-Philosophie überdenken, meiner Meinung nach.

Den ZM-RHS88 gibts für ''schlappe'' 27 € bei Alternate...alledings nicht verfügabar....

mfg,

thkthk

Zalman sollte seine Lüfter-Philosophie überdenken, meiner Meinung nach.

Jap, Zalman ist einfach nicht silent, da helfen auch 5V nix, wenn der Lüfter kagge ist. Aber Zalman richtet seine Produkte eben weniger an Tweaker als an eher wenig versierte Consumer.

Interessant wäre zu testen, ob man den RHS88 (mit mods) zusammen mit einem HR03 montiert bekommt. Denn dann wäre GTS oder gar GTX passiv kein Traum mehr, oder?

Ein C2D 6850 (TDP 65 Watt ?!)ist schon mit einem Ninja nicht mehr passiv kühlbar, wie soll dann eine 8800GTX mit einem HR-03plus, welcher eine kleinere Kühlfläche hat, kühlen? Die GTX hat über 100 Watt..
Für umsonst kühlt ichbinleise eine 8800GTS nicht mit einem großen Strangkühlkörper...

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl eh nix, da muss man zu viel wegschneiden, sodass nix vom RSH88 übrig bleibt. Aber ein HR03 huckepack passiv kommt mit einer 8800GTS klar. Die GTX ist natürlich nochmal deutlich wärmer.

Aber ein HR03 huckepack passiv kommt mit einer 8800GTS klar
Oh, dann mache ich ja was falsch, wenn ich mit einer unterseitigen Montage 73°C load aktiv habe...
[/ironie]

Well, well. Gut ist er, zwar nicht so gut wie der HR03plus, aber damit hat ja auch keiner gerechnet. Er ist sehr kompakt und kühlt die Spawas besser als der HR03. Optisch würde ich von einem Unentschieden sprechen.( LED und Kupfer vs. stylisches Nickel) Mit einem 140er Lüfter davor dürfte der auch silent eine erstklassige Figur machen. Jetzt muss nur noch der Preis runter, der aber auf Grind des großzügigen Kupfereinsatzes so stark nicht fallen wird. 50€ für Kühler incl. RSH88 wären ok.

Ja das Ergebnis ist nicht so schlecht. Doch hoffentlich macht der Lüfter keine seltsamen Geräusche...

Und hoffentlich bringt Zalman noch eine fatility Version raus in Silber oder gar schwarz mit rotem Lüfter :love:

Ah ja stimmt in schwarz gibt es den ja tatsächlich :) Ist der aber nur aus alu oder was?

Ja also hier in der Schweiz kostet Kupfervariante 49CHF und Alu 62CHF :fresse:

Muss mal schauen, vielleicht gibt es den auch günstiger.

Eloxiert, oder?

passt der Zalman auf eine HD 2900?
ist leider nicht auf der Kompatibilitätsliste aufgeführt...
war der Lochabstand GF8800 <--> HD2900 nicht gleich!?

€: wobei die HD serie auf der seite gar nicht aufgelistet ist!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich was neues zu dem Kühler?

Mich würde mal ein Vergleich zum Thermalright HR-03 Plus auf einer 8800 GTS interessieren...

Da Splash einen umfangreichen Thread erstellt hat, schließe ich diesen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh