Zalman VF900 gelistet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CremeDeLaCreme schrieb:
ich habe den silencer 5 rev. 2 für 11,90€ incl. bekommen; der zalman soll über 40€ kosten.

wer das bessere PLV hat, ist wohl klar.


Der neue AC kostet auch 19€. Der "alte" VF700 ist auch schon ab 19, 59€ zu haben ;).
Ein Vergleich des alten AC und des neuen Zalman hinkt doch ein bischen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
recht du haben:fresse:

aber auch bei beiden alten versionen:
13€ vs. 20€ - auch schon ein unterschied.
 
CremeDeLaCreme schrieb:
recht du haben:fresse:

aber auch bei beiden alten versionen:
13€ vs. 20€ - auch schon ein unterschied.

für mich ist das pfennigfuchserei, wer ne ordentliche (highend) kühlung haben will muss auch schon bereit sein was dafür auszugeben.
 
mein ihr der 900er wird für ne X1800XT reichen und sogar ein wenig OC zulassen?

weil ich habe den 700er grad auf ner X800GTO, den müsste ich auf der X1800er sicher mit 12v betreiben, da ist er mir aber zu laut :fresse:. Außerdem würde er dann wohl grad so Standard kühlen können, OC kann man da dann gleich vergessen...

ach der 900er soll rauskommen und am besten auf nem Heizwerk wie der X1900er/X1800er getestet werden vs. 700er, dann sind wir alle glücklich :bigok:

bekommt Hwluxx eigentlich auch nen Exemplar? Wäre nice :)
 
Hallo?
wie lange dauert es denn noch? januar vorgestellt das war vor 3 monaten!

oder hat schon jmd ein review entdeckt?
 
Kann dir afaik niemand sagen und nein es gibt kein Review, was dafür spricht, dass es auch noch ein wenig dauert.
 
So Jungs, wer wohnt in Hannover ?

Seit heute läuft ja die Cebit und laut www.cebit.de ist da auch Zalman vertreten (Halle 23 Stand A20) !

Da muss es doch mal neue Infos zum VF900 zu erfahren geben!

Wer auch immer auf die Cebit gehen kann, GO FOR GOLD ! :bigok:
 
Ich geh am Montag zur CeBIT. Aber bis dahin wissen sicherlich hunderte schon mehr. :d
 
Hoffe ich. Bin HEIß auf den Kühler ^^

Wenn ich neben den vielen Klausuren noch etwas Zeit finde, werde ich vll eine Review schreiben. Will mir den ja unbedingt kaufen :)
 
hmm ich überlege ob ich lieber den als den vf700 kaufen soll... allerdings ist der schon seeeehr expensive!
 
Warte auf erste Tests. Wenn wir Glück haben vergleicht ja jemand alle bekannten Kühler, also Silencer, Accelero, VF700 AlCu/Cu und VF900.

Für mich ists klar, dass ich den VF900 nehme, sofern der in Tests nicht völlig auseinander genommen wird.
 
will auch endlich wissen ob ich mein silencer aus em system kick für den VF900. ich will previews von dem teil ;)
 
Katsche schrieb:
Warte auf erste Tests. Wenn wir Glück haben vergleicht ja jemand alle bekannten Kühler, also Silencer, Accelero, VF700 AlCu/Cu und VF900.

Für mich ists klar, dass ich den VF900 nehme, sofern der in Tests nicht völlig auseinander genommen wird.

Scheinbar hat sich der Sytrin KuFormula noch immernicht rumgesprochen. Dann werd ich wohl wirklich der erste aus dem Forum sein der ihn bekommt. :banana:
 
SinSilla schrieb:
Scheinbar hat sich der Sytrin KuFormula noch immernicht rumgesprochen. Dann werd ich wohl wirklich der erste aus dem Forum sein der ihn bekommt. :banana:


Von mir aus kann auch der dabei sein, habe den hier auch schon mal gesehen irgendwie, aber wenn der ohne diesen Radiallüfter ausgeliefert wird, ist der passiv nix für meine 7800GT, da müsste ich sonst mein altes Kühlkonzept mit dem unten verbauten 80mm Lüfter wieder aufgreifen, wobei ich mir nicht sicher bin ob der dem Sytrin KuFormula helfen würde:



Oder wie würdest du das in meinem Case verwirklichen, um die 7800GT anständig zu kühlen? Was mir noch spontan einfällt ist ganz einfach irgendwie einen 80mm Lüfter direkt raufzubasteln, aber ob das meine Fahrten zu LANs überlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so oft, ich sollte mir angewöhnen in ganzen verständlichen Sätzen zu sprechen.

Das sollte heissen das der Sytrin KuFormula VF1 eine mehr als gute Alternative zu jedem bekannten gpu-kühler darstellt. Ich meine 46° Load finde ich schon mehr als ordentlich, ca 5° besser als der Thermalright VF-1.

Wollts nur nochmal gesagt haben damit sich hinterher keiner beschwert er hätte von nix gewusst ;)

Werde nächste Woche nen Review/Erfahrungsbericht posten. ;)


€: Man kann 80er, 92er, oder einen 120er Lüfter an dem Sytrin anbringen, habe mir nen 120er mitbestellt. Das sollte schon funktionieren. Und du hast doch auch genug Platz für alle erdenklichen Lösungen.

€2: Bei mir sind alle Slotblenden draussen...wahrscheinlich nur fürs ruhige Gewissen aber fühl mich so wohler.

€3: Bin kein Fan von passiv/silent Rechnern ;)

€4: Ich werde keine Zwinker Smilies mehr posten
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts auch nen Review Link und was kostet dieser Sytrin?

Also ich habe es ähnlich wie Katsche. Vorne Unten blasen je 1x80er und 1x120er rein. Oberhalb der Graka 2x80er raus und Oben Vorne noch ein 120er rein. CPU wird auch draufgeblasen, jedoch von einem Big Typhoon. Habe grad ne passive Sapphire Ultimate X800GTO und Default wird sie bei mir nie wärmer als 70°C, also scheints bei mir ganz gut zu klappen :).
 
Review 1

www.ocia.net/reviews/sytrinvf1/page1.shtml

Review 2

http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=382&num=1

Allerdings hat den noch keiner mit nem axial lüfter getestet, die ehre gebührt wohl mir (Habe mich für nen Noiseblocker SX2 Rev.2 mit ~130m³/h entschieden). Habe ihn für 26€ gekauft.

Das einzige was mich ein wenig stört ist der Lüfter seitlich angebracht wird da mein eigentliches Konzept somit etwas gestört wird.

Hinten Mitte Vorne

1x120mm 2x80mm 1x92mm

<<<<< <<<<<<< <<<<<<<<

(siehe meine Gallery)
 
also echt nice :drool:

hab hier noch nen Papst 120 über und wollte den schon irgendwie loswerden, aber mal schauen, scheinbar gar ned so schlecht der Systrin... besonders gegenüber dem guten GTX Kühler so überlegen ist schon Hammer :d
 
hmm naja aber wie ist das mit den Spannungswandlern? Beim Zalman werden die ja mitgekühlt... und der Luftstrom ist imo auch ned das wahre :(

naja mal schauen, ich habe ja noch den VF700 für die kommende 7900GT, wenn der zu schwach ist, dann guck mal, dass ich nen Sytrin bekomme ^^
 
Der macht aber den gleichen Fehler wie der Accelero, dass er die heiße Luft zum Sockel bläst, wenn ich so alles richtig auf den Bilder erkannt habe.

Mit dem VF900 ist mir da wohler und da ich eh kein OC betreiben will, sollte der absolut ausreichen.

Wenn später mal richtig geoced werden soll, um aus dem 3700+ und der 7800GT in 2-3 Jahren mehr rauszuhohlen, ist ne Wakü eh ne viel schönere Spielerei :)
 
Der Lüfter wird leicht schräg angebracht so das eine grossflächige Kühlung möglich sein sollte, passive Kühler sollten da so oder so drauf.
Und da du ja auch ein ähnliches Kühlungskonzept verfolgst wie ich und viele andere atx genossen hast du ja nen lüfter in der front der richtung graka pustet. hatte schon überlegt den mit nem rohr zu verlängern und gezielt auf die graka zu lenken. mal sehen wann und ob :coolblue:
 
Have Fun ;)

Ich nehme den VF900 und das Forum, kann sich über zwei Testberichte freuen, sofern du einen machst, denn ich hatte das eigentlich mal vor.

Das wäre ja schon wieder das "Erste Mal"
 
traut euch ^^

will auch son teil haben,. damit mein PC auchmal @3D leise ist :d
 
Ich bin morgen auf der Cebit. Dann werde ich mir das Teil mal anschauen :bigok:
 
Katsche schrieb:
Have Fun ;)

Ich nehme den VF900 und das Forum, kann sich über zwei Testberichte freuen, sofern du einen machst, denn ich hatte das eigentlich mal vor.

Das wäre ja schon wieder das "Erste Mal"

Wie ich ja schon gesagt habe, Erfahrungsbericht hoffentlich ende nächster woche. :coolblue: Freu mich schon echt auf das Teil...

wos_armee_127.gif
 
So und schon neue Infos???
Meint er es rentiert sich vom vf700 auf den vf900 dann umzusteigen???
 
Stegan schrieb:
So und schon neue Infos???
Meint er es rentiert sich vom vf700 auf den vf900 dann umzusteigen???
hängt imo von der Graka ab, bei ner ATI X1800/X1900 auf alle Fälle, bei ner 7800GT/GTX bzw. 7900GT schon eher nicht wirklich. Glaube nicht, dass der VF900 so deutlich besser kühlt als der VF700 und er ist eben sehr teuer :(

ich werde erstmal schauen, was bei meiner zukünftigen 7900GT mit dem VF700 machbar ist (vorrausgesetzt er passt :rolleyes: ) und dann sehen wir weiter, erstmal Reviews ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh