zavvi Versand?

einMaschinist

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2011
Beiträge
1.687
Ich habe Battlefield 3 am 26 bestellt, am 28 Mail erhalten das es versendet wurde. Bis heute ist das Spiel noch nicht da, wielange dauert der Versand aus England?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Variiert teils stark. Hatte Spiele manchmal nach wenigen Tag, bei einem waren es glaube ich knappe 3 Wochen.
 
Bei meiner ersten (und letzten) Bestellung bei thehut (Mutterfirma von Zavvi) hat die Lieferung über 2 Wochen gedauert. Jedes Paket aus Asien ist schneller hier...
 
Hatte meins auch bei Zavvi vorbestellt und ist am Freitag zugestellt worden.
Also denk ich mal deins sollte auch bald ankommen.:wink:
 
Wenn man Pech hat landet es beim Zoll. Ja, Spiele werden in der Regel aus dem Festland verschickt, jedoch kriegen die das nicht immer gebacken.
 
In der Versandbestätigung steht 10-14 Tage und das stimmt auch meistens.
 
Klasse ,jetzt mein Spiel beimZoll . Das heißt ich darf mit dem Ausdruck die Woche vorbeifahren ( wunderbar) und das Spiel abholen weil kein Preis angegeben war . Und die Wahrscheinlichkeit ja groß ist das, das Spiel 232321 € kostet

jemand Erfahrung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse ,jetzt mein Spiel beimZoll . Das heißt ich darf mit dem Ausdruck die Woche vorbeifahren ( wunderbar) und das Spiel abholen weil kein Preis angegeben war . Und die Wahrscheinlichkeit ja groß ist das, das Spiel 232321 € kostet

jemand Erfahrung ?

Einfach Bestellbestätigung und Quittung der Zahlung (oder Zettel von Paypal ausdrucken) mitnehmen und fertig.

Hatte das auch schon öfters und nie Probleme gehabt.
 
Bestelle immer bei Hut oder Zavvi, die Päckchen wurden auch öfter vom Zoll
kontrolliert und dann weitergeschickt. Bis zum letzten mal, da musste ich es auch
abholen und die Zollgebühren zahlen. Auf Nachfrage bei Zavvi meinte der Support,
das sie die Gebühren nicht mehr erstatten. Die Dame meinte auch, das es bei Zavvi
keine Garantie mehr gibt, das Spiele vom Festland verschickt werden. Man könnte
aber vor der Bestellung anfragen und sie prüfen dann in welchem Lager es vorrätig ist.
Es kommt auch darauf an, wie motiviert der Zollbeamte ist und wie gut er lesen kann.
Es liegt zwar keine Rechnung bei, der Warenwert steht aber vorne auf dem Päckchen.
Ich werde in Zukunft auf jeden Fall vorher anfragen ob sie vom Festland verschicken,
dann ist man auf der sicheren Seite.

Und ja, es kann schon mal länger dauern. Wem die 14 Tage zu viel sind, kann ja wo anders
bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestelle immer bei Hut oder Zavvi, die Päckchen wurden auch öfter vom Zoll
kontrolliert und dann weitergeschickt. Bis zum letzten mal, da musste ich es auch
abholen und die Zollgebühren zahlen. Auf Nachfrage bei Zavvi meinte der Support,
das sie die Gebühren nicht mehr erstatten. Die Dame meinte auch, das es bei Zavvi
keine Garantie mehr gibt, das Spiele vom Festland verschickt werden. Man könnte
aber vor der Bestellung anfragen und sie prüfen dann in welchem Lager es vorrätig ist.
Es kommt auch darauf an, wie motiviert der Zollbeamte ist und wie gut er lesen kann.
Es liegt zwar keine Rechnung bei, der Warenwert steht aber vorne auf dem Päckchen.
Ich werde in Zukunft auf jeden Fall vorher anfragen ob sie vom Festland verschicken,
dann ist man auf der sicheren Seite.

Und ja, es kann schon mal länger dauern. Wem die 14 Tage zu viel sind, kann ja wo anders
bestellen.

So ein Quatsch. Die Frau hat wohl nicht wirklich viel Ahnung. Siehe hier.
[Info] Klarstellung der Zollgebühren-Übernahme durch thehut & zavvi | chillmo.com
 
Die Erfahurng das der Support erst schreibt das sie nicht erstatten und es dann doch machen wenn man nachbohrt,
haben ja auch schon andere gemacht und ich bleibe natürlich dran.

Kriege zwar bei dem Link für Zavvi „Dieser Artikel wird bearbeitet…“ aber hatte mich auch schon gewundert warum
sonst nichts in den FAQ´s steht. „Im Cache öffnen“ klappt dann aber und ich kann den Link anhängen.
 
Danke für eure Tips

Ich war gestern beim Zoll , mußte eine Gebühr von 8,59€ zahlen (durch die GB Pfund Angabe was ich gezahlt habe per Ausdruck)
Auch Nachfrage , das es sich hier ja weder um Elfenbein oder sonstiges handelt.
Es wurde mir gesagt da, das Spiel von den Inseln kommt und diese nicht in der EU sind.
Toll hätte ich es mir ja direkt bei Amazon bestellen können. Gibt es eine Möglichkeit das der Anbieter mir das erstattet weil das mehr als ärgerlich?
 
Imho lohnt zavvi nur bei absoluten Schnäppchen, wenn man es definitiv nicht eilig hat.

Ich habe bei dem Laden immer Lieferzeiten von ~3 Wochen, sei es bei Budget-Spielen oder Preorder. So auch aktuell ein PS3 Spiel.. geordert, hat schon mal 1 Woche gedauert bis es losgeschickt wurde und dann wieder mal mit einer zu erwartenden Lieferzeit von 10-15 Tagen (laut Bestätigungsmail).
 
Hat jemand von euch die eine aktuelle Email Adresse für die Zoll Anfrage?
 
Imho lohnt zavvi nur bei absoluten Schnäppchen, wenn man es definitiv nicht eilig hat.

Ich habe bei dem Laden immer Lieferzeiten von ~3 Wochen, sei es bei Budget-Spielen oder Preorder. So auch aktuell ein PS3 Spiel.. geordert, hat schon mal 1 Woche gedauert bis es losgeschickt wurde und dann wieder mal mit einer zu erwartenden Lieferzeit von 10-15 Tagen (laut Bestätigungsmail).
Wenn es auf Lager ist schickt zavvi/thehut bei mir eigentlich immer am nächsten Tag die Sendung
aber die 10-15 Tage stimmen schon im Schnitt
 
Ich bestell eigentlich auch nur noch selten dort. Lohnt sich nur, wenns dort im Vergleich deutlich billiger ist.
 
Wenn es auf Lager ist schickt zavvi/thehut bei mir eigentlich immer am nächsten Tag die Sendung
aber die 10-15 Tage stimmen schon im Schnitt

Es war auf Lager, die 10-15 Tage standen in der Mail nachdem verschickt wurde. Wann es effektiv ankommt wird sich (wieder mal) noch zeigen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

Ich bestell eigentlich auch nur noch selten dort. Lohnt sich nur, wenns dort im Vergleich deutlich billiger ist.

Genau deswegen habe ich dort bestellt. Dirt 3 für PS3 in D nicht unter 30€ zu bekommen, bei zavvi für 18€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass es immer noch Leute gibt, die solch faulen S***** auch noch ne vernünftige Antwort geben. Vor allem, da er sich nicht mal mit seinem Account beschäftigt hat. Denn man kann ja innerhalb seines Accounts Nachrichten abschicken und benötigt somit nicht mal ne E-Mail-Adresse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh