DragonTear
Legende
Was für ne unsinnige Diskusion mit noch unsinnigeren Argumenten und Bekundungen mancher hier...
Raubkopieren das falsche Wort.. ooookey..
Auch wenn in der Praxis keine Seite "nachgeben" wird und wir in 10 Jahren (oder nach dem nächsten Amoklauf) weiterhin die selbe Diskusion haben...
Totschweigen kann aber auch keine Option sein.
Raubkopieren das falsche Wort.. ooookey..
Du triffst hier einige Fragen bzw. Nägel auf dem Kopf - genau darum gibt es ja solche Sendungen (oder zumindest eine Nachfrage dafür, sonst wäre sie nicht produziert worden). Eben um diese Fragen zu beantworten.Ziel des Spiels? Zählen Beat'em-Ups dann auch dazu? Strategiespiele? Total War zum Beispiel hat es bis in die Süddeutsche geschafft - würdet ihr das vom Realismusgrad her vor oder hinter Soldier of Fortune einordnen? Was ist mit Plattformern? Ich hatte da auf der vorherigen Seite schon Shank genannt - ist töten da nicht Hauptziel des Spiels? Oder ist das zu comicartig? Wäre Doom dann eher ein Killerspiel weil man es aus der Egoperspektive spielt? Stichwort Minecraft - wie viel Sandbox braucht ein Spiel, um den "Tötungsteil" zu kompensieren? Wie viel Storytelling? Ist Assassins Creed dann kein Killerspiel obwohl man einen Killer spielt?
Auch wenn in der Praxis keine Seite "nachgeben" wird und wir in 10 Jahren (oder nach dem nächsten Amoklauf) weiterhin die selbe Diskusion haben...
Totschweigen kann aber auch keine Option sein.
Zuletzt bearbeitet: