ZDF - neue Folge von Frontal

FischOderAal schrieb:
oh mein Gott... da liefern grad ein paar kranke Idioten den totalen Beweis an dadurch das sie sinnloses Gespamme liefern...

Schad eigentlich. Ein Armutszeugnis....

genau das mein ich eben, aber den kannst nichts erzählen ... dumm und dümmer :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZDF Fromm :
An Kartoffelsack. Ich würde bestimmt nicht mit Mord oder Gewalt drohen. Ich spiele übrigens neben Schach auch PC-Spiele wie Command and Conquer

:lol:

hm oO Leider ist eine gute Konservation/Diskussion im Chat nicht wirklich Möglich :(

z.b. würd ich gerne wissen warum man aus andren Ländern wie z.b. England wo Spiele leichter erhältlich sind weniger von Amokläufen hört als hier! kann also doch eher an der Gesellschaft liegen?

sagt mal, was is denn des für ne sch*** moderation??? kommen eure (ernsten) Fragen durch??

Edit: gleichzeitig kommt aber so was:
Hobby Gamer:
hi

:stupid:

lol... sind ca. 750 leute in dem spile chat... in allen anderen chats nich mal 50

ich hab bisher auch nur konstruktive Fragen gestellt. Aber irgendwie kommt das nich durch. Bis jetzt hab ich Zyl identifizieren können bei den Chattern :P ich bin auch mit diesem Nick drinne ;)

ja, ok, ich hab mich grad mit ein paar Kollegen von mir per ICQ unterhalten und deren Fragen kommen auch njicht durch, obwohl sie wirklich ernst wären.... also kann man den ganzen Chat auch schon wieder knicken....
wirklich SEHR objektiv, wenn man die Fragen zensiert, nur so ein paar Fragen durchlässt auf die man schnell antworten kann und durch die man nicht in Bedrängnis kommt.....

Der Chat ist allerdings wieder ziemlich subjektiv, erstmal (fast) nur schwachsinnige Argumentationen der Gamer, das machts den Zdf'lern natürlich leicht.
Sachen wie: "Wenn man im Alkoholrausch leute tötet, müsste man dann nicht auch Alkohol verbieten?"
Das ist halt das Problem an einer öffentlichen Diskussion über das Thema, denn ich denke auch mal, dass Gamen vor allem unter Leuten von unteren sozialen Schichten verbreitet ist, oder milde ausgedrückt, Schulgänger von Hauptsch..
Damit greife ich niemanden an! Es lässt sich leider immer nur in der Allgemeinheit reden,
selbstverständlich gibt es derartige Leute auch an Gymnasien oder gar an Unis. Es mangelt halt einfach an Argumentationen, und im Endeffekt wird dann nur
" EY IHR SPASSTIES VOM ZDF" drauss..

So Leutz...nu gehts im Off-Topic weiter...;)

FischOderAal schrieb:
ich hab bisher auch nur konstruktive Fragen gestellt. Aber irgendwie kommt das nich durch. Bis jetzt hab ich Zyl identifizieren können bei den Chattern :P ich bin auch mit diesem Nick drinne ;)

und du warst der einzige, den ich finden konnte :d

was mich nervt ist, dass dieser fromm die ganze zeit sich mit argumenten wie "spiele selber c&c" oder "wirke auch in gewaltfilm reportagen mit" verteidigt.

Da haben wir z.b. ein Beispielzitat
"Nach den Analysen von Hopf sind rund 25 Prozent der Aggressionen und Gewalttätigkeit bei Hauptschülern heute schon durch Mediengewaltkonsum verursacht".
Ursachenforschung betreiben, und Gründe finden. Wie gesagt, trifft das (in vermindertem Maße) auch für andere Schulbildungen zu.

reqX schrieb:
Da haben wir z.b. ein Beispielzitat
"Nach den Analysen von Hopf sind rund 25 Prozent der Aggressionen und Gewalttätigkeit bei Hauptschülern heute schon durch Mediengewaltkonsum verursacht".
Ursachenforschung betreiben, und Gründe finden. Wie gesagt, trifft das (in vermindertem Maße) auch für andere Schulbildungen zu.

Wie kommt das ZDF eigentlich darauf, das MEDIENkonsum = PC-Games-Konsum ist ???
Medien sind meiner meinung nach noch viel mehr.... oder irre ich mich da?

also ich muss sagen ich bin auf einer Berufsschule und ich hab bis dato kein einziges Mal Gewalt dort erlebt. auf meiner alten Schule, einem Gymnasium und meiner Grundschule war es komplett anders. Dies lässt nachdenken! Immerhin sind alle in der zwischenzeit reifer geworden!

€: @ Vorgänger! nein, du irrst dich nicht!

Selbstverständlich sind Medien noch mehrere Sachen, visuelle, auditive oder audiovisuelle Medien, also Bücher/Bilder, Fernsehen, Radio, Musik etc.
Ich denke mal dass die allgemein Mediengewalt in allen Bereichen gemeint ist. Wie groß der Anteil an PC/Videospielen ist, wissen sie bestimmt selber nicht.

@Fischoderaal - wieso ?

medien beinhalten alles, vom tonband bishin zur DVD, audiovisualisation.

worauf beziehst du dein wieso? ich hab nur gesagt das Medien <> Spiele ist oO

oder meinst du das mit der Gewalt? also in der Grundschule ham mer uns immer mal gerne gezofft :d im Gymnasium hab ich auch öfter mal Prügeleien mitbekommen. Auf meiner jetzigen Schule, eine Berufsschule ist dies nicht der Fall. Obwohl wir alle möglichen Gruppen haben: HipfHüpfer, Metaler, Punker (extreme) etc! alles ohne Probleme!

€: allerdings sind Gamer eigenltich nur unter den InfoKlassen weit gestreut. In meiner Maschbau Klasse hat nur ca. 40% Ahnung von PCs und zoggt auch regelmäßig ;) dabei sind 4 die wie ich regelmäßig und gerne zocken!

Zuletzt bearbeitet:
CallOfCthluhu schrieb:
Warum werden Schüler gezwungen Die Leiden des jungen Werther zu lesen. Ein Roman der zu Göthes Zeiten als Hauptursache für die Selbstmorde junger Männer zu sein?

zdfREICHART schrieb:
Call: Sie scheinen Werther noch nicht mal gelesen zu haben. Göthe schreibt man Goethe

und wenn ma ne halbwegs anständige frage durchkommt, wird nicht auf die eigentliche frage geantwortet sondern gezielt auf irgendwelche fehler eingegangen

@fischoderall - "wieso" bezog sich auf deine aussage dass nur spiele zum mediumkonsum gehören.

ERage:
warum sind wen sühler amok laufen immer die spiele schuld? schon mal das umfeld der leute angeguckt meist liegt es an dem sozialen umfeld und nicht an den Spielen
wie oft kam das denn schon. und ordenltiches kommt nit durch...

€: bitte? hab nur ich Bier getrunken? ich hab geschrieben "Nein du irrst dich nicht!" und er hat gefragt
Wie kommt das ZDF eigentlich darauf, das MEDIENkonsum = PC-Games-Konsum ist ???
Medien sind meiner meinung nach noch viel mehr.... oder irre ich mich da?

€²: Schade, nu isser zu und keine meiner Frage wurde beantwortet. Könnte man evtl mal einen "Experten" hier ins Forum einladen? Moderiert? und unsinnige Beiträge werden gelöscht? Ich denke hier im Forum findet man bessere Konservationspartner als in einem solchen Chat...

Zuletzt bearbeitet:
kein Problem ;) hab selbst die ganze Zeit nachgedacht ob ich nich einen Fehler gemacht hab ^^ hab selbst in 30 Minuten 1 Liter getrunken. Auf den Chat und den Beitrag braucht ich erstmal was ^^ Leider waren die 4 Flaschen Diebels Gratisprobe gestern schon alle :d mussten die guten Maurerkannen von Warsteiner her.

also ich denke ich werd noch ein bisl Chillen, mir das ganze durch den Kopf gehen lassen und hier hoffentlich noch ein gutes Gespräch führen können ;)

€: anscheinend nicht :( schade :d CYA!

Zuletzt bearbeitet:
na dann prost :d

zum thema: find diesmal ist der chat schon um einiges niveauvoller als er das letzte mal war.
das thema ist enorm heikel, und ich finde nicht dass man ahand irgendwelcher pauschal-studien nun festmachen kann "das und das ist so und so" - denn gerade bei solchen intensiven medien wie spielen, sind die auswirkungen ENORM individuell und stark charakterabhängig.
Natürlich tragen die irgendwo was bei, aber das tut die gesammte umwelt - der mensch wird nunmal durch seine umwelt geprägt und lebt erst durch diese.
Von dahher sind solche berrichte (mal abgesehen von der reisserischen bild-niveau aufmachung) einfach fürn arsch. Es hat absolut keinen zweck, ausser die massen zu verunsichern und ein falsches bild an den tag zu legen.

Eben meine mutter gefragt, und die meinte sogar "ich hätte das geglaubt" (und die gehört nicht zu den dummen bild-lerser hausfrauen) - das ist einfach unfair

juchu! Eine Diskussion ^^

ZDF und Bild haben genauso einen großen Einfluss wie die Spiele auf uns. Solange ZDF und Bild so stark Meinungsbildend (d.h. einseitig) berichten werden wird sich das nicht bessern.

das das Thema heikel ist liegt imho daran das so ein großer Teil der Gesellschaft kritisiert wird. Und ein großer Teil dieser ist nicht einmal geistig voll ausgereift.

€: Diskussion ist nun leider zu Ende :( Spiel gleich mit einen Clanfreund weiter meine bösen Killerspiele. Hoffe nur das ich noch was treffe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ne, ich war zwar das letzte mal nicht dabei, aber ein Chat, der so extrem zensiert wird, KANN nicht niveauvoll sein, sorry...
Klar, das Thema ist natürlich nicht ganz leicht, aber wenn man dann grad solche Schnitzer wie "Mediengewalt=PC-Gewalt" macht, dann is für mich die Reportage echt fürn A.....
Und das größte Problem ist dann gerade die Tatsache, dass viele Außenstehende das ganze Zeug glauben und wir so in ein schlechtes Licht gerückt werden... schwach find ich

FischOderAal schrieb:
hm oO Leider ist eine gute Konservation/Diskussion im Chat nicht wirklich Möglich :(

FischOderAal schrieb:
Ich denke hier im Forum findet man bessere Konservationspartner als in einem solchen Chat...

Hihi, wieso willst du denn jemand haltbar machen? :)
Sorry für den Spam, fiel mir nur grad auf :p

FischOderAal schrieb:
juchu! Eine Diskussion ^^

ZDF und Bild haben genauso einen großen Einfluss wie die Spiele auf uns. Solange ZDF und Bild so stark Meinungsbildend (d.h. einseitig) berichten werden wird sich das nicht bessern.

das das Thema heikel ist liegt imho daran das so ein großer Teil der Gesellschaft kritisiert wird. Und ein großer Teil dieser ist nicht einmal geistig voll ausgereift.

€: Diskussion ist nun leider zu Ende :( Spiel gleich mit einen Clanfreund weiter meine bösen Killerspiele. Hoffe nur das ich noch was treffe :fresse:

ja, hier wird mit spielen einfach falsch umgegangen und von einem total falschen blickwinkel betrachtet. Da trägt sicher auch das wort "spiel" bei, denn ansich sind moderne spiele keine spiele in dem sinne, eher interaktive kunstwerke/virtuelle realitäten. Und wenn man das alleine mal realisiert, so geht man mit dem thema auch irgendwo anders um, und sieht die dinger nicht als "jugendgefähredente medien".

so, wieder da. 3 Runden DM haben gereicht. einmal mit 11 Kills Vorsprung gewonnen ^^ Aber Puh.... ganz schön Adrenalin und meine Ohren tun weh (vom Thompson gerattataaaaa). Ich denke ich werd jetzt noch ein bischen "Meteor" weiterlesen und chillen ;)

ich denke sowieso das Deutschland den falschen Weg wählt, wie auch in der Wirtschaft (anderes Thema). In eine Menge Sachen bestimmt nun die EU, warum nicht auch wie schon einmal vorgeschlagen ein Gremium für die gesamte EU die die Einstufung festlegt?
1. würde das die Kosten für die Publisher drücken -> Spiele evtl günstiger
2. könnten "Fehlentscheidungen" a la C&C Generals vermieden werden. (Ziel: möglichst viele Menschen mti Massenvernichtungswaffen töten? habt ihr das Spiel überhaupt gespielt oder nur aufgrund Videomaterial gedacht, hm, so könnt es sein?!)

€:
Roland schrieb:
Hihi, wieso willst du denn jemand haltbar machen? :)
Sorry für den Spam, fiel mir nur grad auf :p

versteh ich jetzt nich ganz, was meinst du damit? ok, ich abonnier diesen Thread und guck morgen nochmal, ok? ;) bin ziemlich geschlaucht durch Schnupfen und DM grad ;)

€²: jetzt hab ichs geschnallt ;) meinte natürlich Konversationspartner :d bautz ^^

Zuletzt bearbeitet:
hehe ... in the modern world ... :d

werd nochmal ne runde neue dm karte testen gehen :wink: muss aber eh noch bis 3 aufbleiben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh