Zeebo - Die neue Konsole aus Brasilien - Innovation oder Abzocke?

G

ganja_man

Guest
die zeebo ist eine konsole die ausschließlich in brasilien vertrieben wird. dazu aber später mehr. hier erstmal die die specs:
----------------------------------
Platform
• Qualcomm Chipset
Applications Processing (Audio/Graphics)
• ARM 11 / QDSP-5 running at 528Mhz
3D Graphics Processing
• Qualcomm Adreno 130 Graphics Core
• Mobile Display Processor (MDP) (Concurrent 3D Rendering & Screen Operations)
Internal Memory
• Non-Volatile Memory:
1 GByte NAND Flash
• RAM:
128 MBytes DDR SDRAM + 32Mbyte stacked DDR
SDRAM in MSM7201A
Output Color System
• PAL-M and NTSC
Video-Out Resolution
• VGA (640 x 480) - 4:3 aspect ratio
Banding
• Quad Band GSM/GPRS/EDGE (850/900/1800/1900) MHz
• Tri Band UMTS/HSDPA/HSUPA (850/1900/2100) MHz
Antenna
• Internal
Modem Processing (Integrated in MSM7201A)
• ARM 9 CPU / QDSP-4
Power
• External Power Adaptor (Battery Not Required)
Power Supply
• 100 – 240 V (50-60Hz) (universal)
Ports and Slots
• Three USB 2.0 Standard A (for accessories)
• USB 2.0 OTG – Mini B
(Accessible to Service Centers and Developers only)
• RCA Connector (Video Composite TV Signal, x2 Stereo Audio)
• SD Card Slot / Interface
Power Key Functions
• Power On / Power Down / Power Off
Software
• BREW-based
Pre-Loaded Content
• 4 Games + 1 Free Wirelessly Downloaded Game
Audio Formats
• MIDI (72 voice polyphony 512 KB wavetable, 44kHz sampling rate)
• MP3
• PCM
• ADPCM
• CMX
• QCELP
Messaging
• SMS, server initiated
User Interface (UI)
• Proprietary Zeebo User Interface (Updatable wirelessly)
Console ID
• International Mobile Equipment Identity – IMEI

(quelle: http://www.zeeboinc.com/)
---------------------------------------------

video zu der konsole und den games:
http://video.google.de/videosearch?...sult_group&ct=title&resnum=4&ved=0CBgQqwQwAw#

-----------------------------

meine meinung dazu:

leute es gibt eine neue "billig"-konsole! mit der werden gerade die armen brasialianer abgezockt! das ding nennt sich zeebo. da steckt handy-technik drin und die games sind ein krampf! schaut euch das ding und die games mal auf youtube an. das teil ist wirklich ein schlechter witz. am anfang soll es umgerechnet knapp 500e gekostet haben. mittlerweile bekommt man das ding für knapp 250e. für diesen preis bekommt man bei uns schon eine xbox360. nur in brasilien kostet die xbox360 und auch die ps3, umgerechnet über 1000e. die leute dort haben keine andere wahl, als sich den zeebo-scheiss zu kaufen. so zockt man leute, die ohnehin schon wenig geld haben, noch zusätzlich ab. ich finde das eine sauerrei!
was ich ebenfalls verwerflich finde, ist das viele große hersteller bei dieser abzocke mitmachen und ihre games auf das system portieren.
die spiele sind wirklich unter aller sau und sehen mies aus aus!
schaut euch die videos an!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in brasilien herrscht ein ganz anderer standard wie in europa bzw nordamerika.

da hat der durchschnitt ne olle röhre und braucht weder xbox noch ps3.

warum also keine konsole rausbringen die für mehr menschen zu haben ist als eine teure nexgen konsole.

ob xbox und ps3 dort wirklich so teuer sind kann ich nicht mitreden

Als ich Deine Zeilen gelesen habe, bin ich spontan in Tränen ausgebrochen und habe erstmal den Kasten Bier der Brauerei X, entgegen der Regel: "Kein Bier vor Vier!", geleert.
Für jeden geleerten Kasten gibt´s ja 1 m² Regenwald zurück, ich denke, das ist eine gute Sache.
Sobald mein persönlicher Einsatz in zahlreichen anderen Problemfeldern dieser Welt beendet ist, werde ich eine Initiative starten, damit die abgezockten Brasilianer endlich Next-Gen Spielekonsolen bekommen.
Ich denke, kein Problem ist dort so wichtig, wie dieses!

Leider wird diese "Billig-Konsole" auch noch in Indien, China und generell Südost-Asien, Osteuropa und Lateinamerika vertrieben, das wird eine Mammutaufgabe, denn gerade nach China wird es wohl nicht so leicht werden Next-Gen Konsolen einzuschmuggeln.
Da müsste man sich nochmal genauer absprechen.

Für Deinen kritischen Beitrag möchte ich Dir danken.

warum also keine konsole rausbringen die für mehr menschen zu haben ist als eine teure nexgen konsole.

weil man für einen preis von 249e, fast überall schon eine xbox360 bekommt!
die preise in brasilien sind wirklich so wie geschrieben habe. davon kannst du dich gerne überzeugen. ich habe das mal einen abend lang er-googelt!

@Enzym360

keine ursache;)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
weil man für einen preis von 249e, fast überall schon eine xbox360 bekommt!
aber nur in westeruopa...

und wenn man berücksichtigt das in vielen regionen von Brasilien kein normaler Internet anschluß möglich ist, braucht man halt nen umts modem..
Das ist in der Konsole schon integriert, und man darf ja nicht vergessen was so ein umts modem hier als standalone lösung kostet..

ich finde 250 geht okay für das ding..

und man sollte halt nicht immer den deutschen markt mit dem anderen markt vergleichen...

lass da dort irgendwas um X% teurer sein als hier.. aber dafür wirst du dort zahlriche Artikel finden die X% günstiger sind als hier bei uns... Und in brasilien ist halt " home entertainment" teurer....

Ich denke es ist nicht als "spaßkonsole" gedacht so wie du sofort dachtest, Ich denke es ist so eine "günstige" methode dort kinder aus einem entwicklungsland etwas an die "moderen" technik ran zu führen.. so das es dort elektronisch lernprogramm ausführen kann, etc...

Ich meine schau die den 100 $ Laptop ab, der kann ja auch nichts.. aber über den würdest du ja auch sofort los motzen..

Und ichglaube jeder von uns der seine kindheit in einem Entwicklungsland verbracht hat wäre über so eine konsole happy...

Zuletzt bearbeitet:
ich finde 250 geht okay für das ding..

sehr interessant;) nochmal schnell zur erinnerung: die zeebo ist im vergleich zur xbox360 technisch ein witz. die games sehen fast durch die bank krampfig aus und spielen sich auch so. siehe youtube usw!
das ding kostet aber dennoch 249e!
249e sind auch gerade in ärmeren ländern, nicht weniger wert, als sie das hier sind, ganz im gegenteil, das ist für die leute dort sehr viel geld!

angenommen du hättest jetzt noch gar keine konsole und gehst in einen laden. da siehst du dann eine xbox360 mit guter ausstattung und nebendran eine zeebo. beide kosten genausoviel. welche konsole würdest du kaufen?

p.s.: mute bitte den leuten, die viel ärmer sind als du, nichts zu, was du selbst auch nicht tun würdest!

Gruß
g.m

angenommen du hättest jetzt noch gar keine konsole und gehst in einen laden. da siehst du dann eine xbox360 mit guter ausstattung und nebendran eine zeebo. beide kosten genausoviel. welche konsole würdest du kaufen?

Da die Xbox in einer Guten Austattung in Brasilien mehr als 4 Zeboo kostet..
und ich mein halbes leben lang geld gesparrt habe um mir endlich eine Konsole leisten zu können, nehme ich natürlich den Zeebo...

hast ja schließlich selber in dienem eröffnungspost geschreiben, das eine PS3 / Xbox in Brasilien über 1000 Euro koste, da nehme ich mit ruhe nen Zeboo und kaufe auf dem heimweg noch nen sack reis um meine Familie heute abend satt zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Da die Xbox in einer Guten Austattung in Brasilien mehr als 4 Zeboo kostet..
und ich mein halbes leben lang geld gesparrt habe um mir endlich eine Konsole leisten zu können, nehme ich natürlich den Zeebo...

richtig! abr nur, weil anständige konsolen, dort eben um ein vielfaches mehr, wie sonst auf der welt kosten. hättest du die wahl, würdest du für diesen preis mit sicherheit keine zeebo nehmen, sondern eine angemessene konsole.
den armen leuten in brasilien mutest du das aber zu.
sorry, so etwas ist für mich heuchellei!

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------

Woher haste die Preise aus Brasilien? Ich habe bisher etwas ganz anderes gelesen ?

ich habe das wie gesagt einen abend lang ergoogelt. über viele umwege konnte ich das dann in erfahrung bringen. hätte ich vorher gewusst, das ich zu diesem thema hier einen thread aufmache, hätte ich die links auch behalten. so hast du nur die wahl, mir das entweder zu glauben, oder selbst zu rechaschieren!

Gruß
g.m

p.s.: @Napsterkiller: kein ding. ich war selbst sehr überrascht, ist aber leider scheinbar wirklich so;(

Zuletzt bearbeitet:
ne ps3 kostet in Brasilien rund 1000 $ und nicht Euro, das ist der erste Fehler!
Das sind bei dem Kurs von HEUTE: 716,80 € ;)

Aber gut, in Ländern wie Brasilien oder Argentinien sind Preise jenseits der 250 einfach zu Teuer! Wird sich also sowieso nicht durchsetzen!
In Städten ok, da wirds evtl gehen sonst aber eher nicht!

ne ps3 kostet in Brasilien rund 1000 $ und nicht Euro, das ist der erste Fehler!
Das sind bei dem Kurs von HEUTE: 716,80 €

schon das wäre viel zu teuer. ich habe da aber noch höhere preise in erinnerung.

In Städten ok, da wirds evtl gehen sonst aber eher nicht!

schau dir mal den durschnittsverdienst der einfachen leute dort an! dann wirst du schnell feststellen, das es so oder so wucher ist!

mal bitte nicht falsch verstehen: ich möchte mich hier nicht, als rächer der unterdrückten und geknechteten aufspielen. wenn ich so etwas aber mitbekomme, erhebe ich natürlich meine stimme, da ich es ein unding finde.
wenn wir aber ehrlich sind, müßen wir schnell feststellen, das die leute in ländern wie brasilien, ganz andere probleme als spielkonsolen haben.
dennoch, macht es das auch nicht besser!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Als ich Deine Zeilen gelesen habe, bin ich spontan in Tränen ausgebrochen und habe erstmal den Kasten Bier der Brauerei X, entgegen der Regel: "Kein Bier vor Vier!", geleert.
Für jeden geleerten Kasten gibt´s ja 1 m² Regenwald zurück, ich denke, das ist eine gute Sache.
Sobald mein persönlicher Einsatz in zahlreichen anderen Problemfeldern dieser Welt beendet ist, werde ich eine Initiative starten, damit die abgezockten Brasilianer endlich Next-Gen Spielekonsolen bekommen.
Ich denke, kein Problem ist dort so wichtig, wie dieses!

Leider wird diese "Billig-Konsole" auch noch in Indien, China und generell Südost-Asien, Osteuropa und Lateinamerika vertrieben, das wird eine Mammutaufgabe, denn gerade nach China wird es wohl nicht so leicht werden Next-Gen Konsolen einzuschmuggeln.
Da müsste man sich nochmal genauer absprechen.

Für Deinen kritischen Beitrag möchte ich Dir danken.

:haha: ich bin immernoch am lachen!!

wo ich die specs gelesen habe dachte ich erst an ein handheld...

@King Bill

selbst für ein handheld wäre das mittlerweile wohl nicht mehr zeitgemäß;)

mal eine frage die mich interessiert:
nach unseren mitteleuropäischen maßstäben, was wäre euch diese konsole wert?;) wieviel würdet ihr für ein solches gerät zahlen?

ich mache mal den anfang: mehr als maximal 50e, wäre mir das ding nicht wert und ich würde es sowieso nur als eine art gag kaufen.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
achja das Topic dieses Thread stimmt ja auch nicht 100%...

schließlich ist der Zaboo ein USA Produkt..

Siehe deren Homepage:
Zeebo, Inc.
San Diego, California
U.S.A.

Zielland dafür ist halt unter anderem Brasilien...

und mir wäre das Ding mehr als 100E wert..
Duke Nukem 3D, Quake 1 und Quake 2...
Hachja da werden errinerungen wach......

Weil wenn ich mir diese C64/ Ataria Controller Stick aschaue wo auch ein paar spiele integriert sind. die kosten ja schon zwischen 30- 100 euro je nach umfang der mitgelieferten spiele... und da ist die grafik sogar noch schlechter als bei dem teil hier....

die (oder das. keine ahnung) zeebo wird aber von der firma tectoy hergestellt und die ist brasilianisch (soweit ich weiss): http://www.tectoy.com.br/lista_produto.php?categoria=2

außerdem habe ich schon in mehreren beiträgen gelesen, daß das teil nur für den brasilianischen markt bestimmt ist.

und mir wäre das Ding mehr als 100E wert..
Duke Nukem 3D, Quake 1 und Quake 2...
Hachja da werden errinerungen wach......

puh, da hauts mich aus den socken;) mehr als 100e ist dir das ding also wert?
ok, aktezptiere ich, ist deine meinung.
die genannten games, kannst du ürbrigens auch auf jedem fünft-klassigen pc in guter qualität spielen. ich befürchte, das selbst diese uralt-games, schrecklich auf der der zeebo aussehen werden:)
schau dir zum spaß mal ein paar zeebo games auf youtube an. besonders resident evil5 ist da empfehlenswert, oder auch das neue fifa.
wenn du die videos nicht bis zum schluß anschauen kannst, ist das durchaus verständlich, denn was da geboten wird, läßt es einem kalt den rücken runterlaufen.

wenn man gemein wäre, könnte man glatt sagen: die zeebo ist die wii brasiliens - es wird also schwache/veraltete hardware zu völlig überzogenen preisen verkauft. einen unterschied zur wii gibt es aber dennoch:
die leute die hier eine wii kaufen, könnten auch für den gleichen preis, eine richtige next gen konsole kaufen. sie haben wenigstens die wahl!
die leute in brasilien dagegen, haben keine andere wahl als sich die zeebo zu kaufen!

Gruß
g.m

p.s.: ich bin auch retrofan und kann dich deshalb bis zu einem gewissen grad sogar verstehen. dennoch: für retro-gaming gibt es bessere möglichkeiten als sich mit einer zeebo abzocken zu lassen. z.b die von sega in auftrag gegebene sega zone (da scheint auch der preis zu stimmen), emulation usw. das ist aber kein thema für hier!

c64er rulez und der (die) amiga, war um längen besser als der atari st:)

Zuletzt bearbeitet:
schonmal überlegt das eine tolle grafik nicht alles ist?

mir geht es eher um den inhalt ob er mich packen kann oder nicht.. und da ist die grafik 2 rangig..

ich habe auch schon textadventures früher gespielt, wo man per tastatur text eingeben mußte was man machen wollte. und da war grafik so gut wie nicht vorhanden trotzdem hat mich das spiel gepackt..

naja und wie gesagt schau die die konsole ab..
nimm 250 euro.. rechne 100 für das umts modem ab...

hat die konsole noch nen wert von 150 Euro für die konsole hardware an sich...

und für das geld kannste dir auch gerade mal so nen alten pc zusammen stellen wo die spiele ohne probs laufen,... also komplett mit gehäuse,netzteil, maus tastaur, os-lizenzen gerechnet, und versandkosten...

und dann mußte das ding noch "konfigurieren" alte treiber finden etc...
wenn ich überlege das ich zu meiner MS-DOS zeit min 4 startdiskette für unterschiedliche spiele hatte..mal mit ohne soundkarte, mal ohne cd-rom treiber etc... sowas brauchste ja jetzt gegebenfalls wieder bei solchen oldies....

und die arbeit des "konfigurieren" wird die ja einem bei einer Konsole auch abgenommen..
und ehrlich gesgat bin ich nun mit anfang 30 raus aus dem alter das ich 2-3 stunden am pc sitze und irgendwas um konfiguriee, dann gegebenfalls noch das os abschieße... nur weil irgendein spiel ein update haben wollte was sich mit irgendwas was gebissen hat...

Und sowas wird einem ja bei ner konsole auch abgenommen, man packt das spiel rein drückt start und es läuft, keine nervigen kopierschutze die sich im system verankern... keine treiber probs....

und diese "arbeits abnahme" ist mir heute was wert, weil zeit ist geld...
früher als ich noch an der schule/ uni war war mir das egal.. aber heute kann /will ich mich in meiner freizeit nur noch damit beschäftigen wenn ich es will und nicht dann wenn ein spiel meint das ich nun muß!

daher finde ich den wert recht okay...

und wie gesagt die wenigstens leute in brasilen haben nen großen LCD TV.. der größte teil hat da unten kleine röhren fernseher.. und ich meine auf eine röhre mit 35cm bildschirmdiagonale, sieht auch kein ps3 oder xbox game wirklich umwerfend aus....

und überleg mal kurz..
die frei marktwirtschaft reguliert sich ja in der regel selber,
das heißt ein produkt was vom markt nicht angenommen wird, wird eingestellt und verschwindet vom markt..
das heißt da abwarten..

achja übrigens aus wikipedia:

Die Zeebo wurde speziell für den Markt der stark wachsende Mittelschicht in Ländern wie Brasilien, Russland, Indien und China entworfen. Als Zielgruppe werden vor allem potentielle Spieler angepeilt, die sich keine Spielkonsole von etablierten Konkurrenten wie Microsoft, Sony oder Nintendo leisten können. Die Konsole selbst soll zunächst in Brasilien zu einem Preis von knapp 150 Euro angeboten werden. Die technischen Eigenschaften der Konsole sind für den Einsatz in Schwellenländern optimiert. Statt mittels klassischer Speichermedien werden die Spiele ausschließlich über ein UMTS-Netz namens Zeebonet vertrieben. Zahlreiche Spielepublisher, wie Electronic Arts, THQ und Activision Blizzard haben bereits zugesagt Spiele für die Zeebo zu veröffentlichen. Die Spiele FIFA 09, Evil Prey, Brainchallenge und Need for Speed Carbon werden auf der Konsole vorinstalliert sein. Quake wird zum Starttermin als kostenloser Download angeboten. Weitere Spiele werden für Preise zwischen ungefähr 5 und 15 US-Dollar pro Titel zum Download bereitstehen.

und 150 euro dafür inklusive umts ein paar spielen vorinstalliert und die möglichkeit ab 5$ spiele nach zu kaufen finde ich eigentlich recht attraktive...

schonmal überlegt das eine tolle grafik nicht alles ist?

das ist unstrittig und darum ging es auch nicht! wenn allerdings grafik und gameplay (aufgrund der berschränkten) hardware schrott sind, dann passt da eben etwas nicht!

nimm 250 euro.. rechne 100 für das umts modem ab...

geht nicht. ich muß das modem so oder so mitkaufen, deshalb hinkt der vergleich!

und für das geld kannste dir auch gerade mal so nen alten pc zusammen

quatsch! für knapp 30e mehr, bekommt man eine xbox360!
deine anderen argumente sind hiermit hinfällig und ich gehe bewusst nicht darauf ein!

und diese "arbeits abnahme" ist mir heute was wert, weil zeit ist geld...

mir auch, sonst hätte ich keine konsole. diese punkte sind alle unstrittig. deine grundannahme mit dem pc war schon falsch!

daher finde ich den wert recht okay...

ich nicht. 250e ist wucher!

und wie gesagt die wenigstens leute in brasilen haben nen großen LCD TV.. der größte teil hat da unten kleine röhren fernseher.. und ich meine auf eine röhre mit 35cm bildschirmdiagonale, sieht auch kein ps3 oder xbox game wirklich umwerfend aus....

du willst es einfach nicht verstehen oder, oder?
ich sage nur, das der preis der zeebo wucher ist. für den preis, würde hier niemand (dich eingeschlossen!) eine zeebo kaufen!
nur die leute in brasilien haben scheinbar keine andere wahl und du unterstützt das mit deiner agrumentation auch noch, obwohl du selbst nicht so handelb würdest. ich wette mit dir: selbst für 150e würdst du hier keine zeebo kaufen, wenn du noch keine xbox hättest! du würdest den differenz-betrag drauflegen und dir eine xbox kaufen! da bin ich mir fast ganz sicher!
ich finde es eben scheinheilig, anderen, denen es viel schlechter als dir geht, etwas zu zumuten, das du selbst nicht tun würdest!

ich hoffe du liest mal den von dir geposteten text. ich zitiere mal eine stelle daraus:

Als Zielgruppe werden vor allem potentielle Spieler angepeilt, die sich keine Spielkonsole von etablierten Konkurrenten wie Microsoft, Sony oder Nintendo leisten können.

weshalb können sie die leute dort keine andere konsole leisten? weil xbox360 und konsorten, dort wie gesagt ein vielfaches kosten, wie das hier der fall ist!
man macht sich also gezielt die armut der menschen zur profitmaximierung zu nutze und das finde ich nicht ok. schade das du da anderst denkst...

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
in brasilien wurd ja vorkurzem (2 monate?!) erst die Ps2 eingeführt, von daher ist der kasten evtl. ein wenig zu erklären..

95% da drüben werden eh noch nen alten röhren tv haben und hätten von einer xbox/ps3 nicht viel

damit hast du ja auch sicherlich recht. es geht nur um den völlig überzogenen preis. glaubst du wirklich einer dort würde für 249e eine zeebo kaufen, wenn er dafür auch z.b eine xbox360 bekommt?
nochmal mein aufruf sich die videos von den grottenschlechten spielen anzusehen!

Gruß
g.m

Ja und. Hier kostet ne Viper oder 'nen Nissan GT-R auch viel mehr als in Amerika. Muss ich mich jetzt auch darüber beschweren?

Zumal er für den Preis dort eben KEINE XBOX 360 bekommt...

Hier kostet ne Viper oder 'nen Nissan GT-R auch viel mehr als in Amerika

hier haben die leute auch geld...

Zumal er für den Preis dort eben KEINE XBOX 360 bekommt...

und deswegen müssen die leute dort müllkaufen, den du hier! für den gleichen! preis nicht kaufen würdest!
pure heuchellei ist das!
ich hoffe es meldet sich vielleicht mal jemand aus brasilien der direkt davon betroffen ist!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Du willst nicht begreifen das du nicht den europäischen preis nehmen kannst für die xbox sondern du mußt den brasiliansichen preis nehmen, und der liegt bei 1000 Euro..

und glaub mir der preis liegt nicht an Sony oder MS.

schonmal was vor Einfuhrzöllen oder Schutzöllen gehört?
Das eventuell die Regierung nicht will das die systeme massig ins land kommt?

Darfst nicht vergessen wir reden von schwellen bzw Entwicklungsländern, wo es teilweis enoch energie-knappheit gibt..

Daher gibt es teilweise in diesen ländern zölle von locker 500% für Ware die der eigene Wirtschaft schaden kann...

Und wenn massig leute sich so nen stromfressende konsole hinstellen wird strom noch knapper der strom reicht ja teilweise noch nicht aus alle leute ständig damit zu versorgen..
in china gibt es regionen die pro tag nur für ein paar stunden strom bekomme...

und wenn du regierungschef wärst und feststellst das deine wirtschaft massig strom brauch und du den badarf nur gerade so decken kannst, da würdest du doch auch alles tun um die wirtschaft zu schützen und stromfressene luxusartikel zu minimieren... weil was ist die lieber? das einer deiner bewohner nen funktionierenden kühlschrank hat, oder das einer in ruhe auf ner xbox in highdef daddeln kann?

und du meintest das man auf so einer konsole keine anständiges gameplay machen kann..
erklär mir das mal bitte, was hat grafik bzw prozessorleistung mit gameplay zu tun?

das würde ja heißen das wenn ich in 5 jahren auf die heutigen spiel zurück schaue sagen müßte das die spiel alle grottig waren und kein gameplay haben weil da hatten die pc´s und konsolen ja nur so eine primitive grafik und cpu leistung hatte.....

und warum verkauft sich der nintendo ds so gut? da sehen die spiel dich auch grottig aus?
die sollten doch auch kein gameplay haben bei dieser grottigen hardware.. trotzdem gibt es davon millionen alle in deutschland...

schau doch mal bitte über deinen tellerrand endlich herraus, und begreif doch mal das in brasilen du keine xbox für 250e bekommst..
während der zeboo dort nur 150$ UVP hat.... das sind gut 120€ preis differenz zwischen dem PReis dort für nen zeboo und einer xbox hier..
sprich du könntest für die 250 dort 2 familien glücklich machen mit einem zeboo....

In brasilien ist allgemein auch PC Hardware teurer als hier...
um meine Aussage mal zu belegen schau doch mal da:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/notebooks/14086-weltweite-macbook-pro-preise-sehr-unterschiedlich.html

und viel familien sind überhaupt froh sich so eine konsole leisten zu können, nachdem sie dafür jahre gesparrt haben.... Weil in Brasilien gibt es kaum eine Mittelschicht..
entweder ist man reich, oder man ist arm..

oha. der heilsbringer für brasilien! auf dich haben sie gewartet..
wer sagt denn das die leute dort überhaupt ne konsole haben wollen?
meiner meinung nach richtet sich der preis immernoch an der nachfrage und die ist dort drüben nunmal sehr gering. womit das zusammenhängt? es ist nicht deutschland! dort hat nicht jeder 2 fernseher in der bude, am besten flach und klavierlack, n' 5.1 system daneben und geld vom staat. flieg doch mal rüber wenns dich so sehr interessiert, wirst überrascht sein was es noch so für menschen außerhalb deiner merklich begrenzten vorstellungskraft gibt. gibt wirklich leute die nicht so abhängig vom medium "fernseher" sind wie wir deutschen.

@sking

Du willst nicht begreifen das du nicht den europäischen preis nehmen kannst für die xbox sondern du mußt den brasiliansichen preis nehmen, und der liegt bei 1000 Euro..

begreifen tue ich das schon, nur akzeptieren nicht. wir sprechen hier schliesßlich vom gleichen produkt! die xbox360 ist schließlich auch in brasilien nur eine xbox360!

und glaub mir der preis liegt nicht an Sony oder MS.

da wäre ich mal nicht so sicher. wer weiss welche verstrickungen und verpflechtungen es da wieder gib?!

schonmal was vor Einfuhrzöllen oder Schutzöllen gehört?

ja

Das eventuell die Regierung nicht will das die systeme massig ins land kommt?

spekulation...

Daher gibt es teilweise in diesen ländern zölle von locker 500% für Ware die der eigene Wirtschaft schaden kann...

wie sollen next gen konsolen der eigenen wirtschaft schaden? außer tectoy mit der zeebo, gibt es da sowieso nichts eigenes (soweit ich weiss).

Und wenn massig leute sich so nen stromfressende konsole hinstellen wird strom noch knapper der strom reicht ja teilweise noch nicht aus alle leute ständig damit zu versorgen..
in china gibt es regionen die pro tag nur für ein paar stunden strom bekomme...

das ist wohl ein generelles problem in solchen ländern. soviel verbrauchen ja selbst die next gen konsolen nun auch nicht.

und wenn du regierungschef wärst und feststellst das deine wirtschaft massig strom brauch und du den badarf nur gerade so decken kannst, da würdest du doch auch alles tun um die wirtschaft zu schützen und stromfressene luxusartikel zu minimieren... weil was ist die lieber? das einer deiner bewohner nen funktionierenden kühlschrank hat, oder das einer in ruhe auf ner xbox in highdef daddeln kann?

wie gesagt, ein generelles problem. wir können jetzt auch nicht die ganzen probleme von wentwicklungsländern im detail durchkauen. das würde den rahmen sprengen!

erklär mir das mal bitte, was hat grafik bzw prozessorleistung mit gameplay zu tun?

das gameplay (wir verstehen darunter scheinbar verschiedene dinge) hat in sofern etwas mit der cpu-leistung zu tun, das es auf selbige abgestimmt werden muß. man ist dann von vorneherein (je nach leistung) eingeschränkt.
worauf ich in diesem fall aber hinaus wollte, ist, das die spiele wirklich mies sind (zumindest schätze ich das was ich gesehen habe so ein und auch die kommentare von zeebo-betroffenen gingen in diese richtung).
soll ich dich jetzt nochmal aufffordern dir die entstprechenden videos anzusehen, oder ist das jetzt endlich unstrittig?
das war auch alles auf die zeebo bezogen und nicht generell gemeint.
ich hatte damals auch mit meinem c64 sehr viel spaß und der war aus heutiger sicht ebenalls stark limitiert.

schau doch mal bitte über deinen tellerrand endlich herraus, und begreif doch mal das in brasilen du keine xbox für 250e bekommst..

das tue ich doch und habe es auch begriffen, nur ok finde ich das eben nicht.
ich habe doch selbst erwähnt das es so ist!

während der zeboo dort nur 150$ UVP hat

der letzte preis den ich gelesen habe, lag bei 249e...

und viel familien sind überhaupt froh sich so eine konsole leisten zu können, nachdem sie dafür jahre gesparrt haben.... Weil in Brasilien gibt es kaum eine Mittelschicht..
entweder ist man reich, oder man ist arm..

da stimme ich zu. trotzdem muß man die ärmsten der armen nicht auch noch mit überteuerten konsolen abzocken. wie gesagt, man kann mit sehr großer sicherheit davon ausgehen, das wenn die entsprechenden konsolen, dort genauso teuer wie hier wären, sich keiner für denselben preis eine zeebo kaufen würde. nur weil es ein armes land ist, rechtfertigt das diese ausbeutung meiner meinung nach keinesfalls!

@sepperle

oha. der heilsbringer für brasilien! auf dich haben sie gewartet..

du kannst nicht lesen, oder? zitat von mir:

mal bitte nicht falsch verstehen: ich möchte mich hier nicht, als rächer der unterdrückten und geknechteten aufspielen.
----------------
flieg doch mal rüber wenns dich so sehr interessiert, wirst überrascht sein was es noch so für menschen außerhalb deiner merklich begrenzten vorstellungskraft gibt.

was soll dieser völlig unötige angriff? ich sage schon die ganze zeit, das es den menschen dort wohl nicht sonderlich gut geht. wie gesagt, du kannst scheinbar nicht lesen...

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
das war kein angriff sondern eine feststellung. es ist auch nichts schlimmes daran sich sowas nicht vorstellen zu können, sondern sogar sehr normal. woher sollst du es auch kennen wenn du nie da warst. wenn du das leben dort siehst, wirst du auch merken das sich das leben hauptsächlich auf der straße abspielt. es sind nicht penner oder so, aber dort herrscht ein völlig anderes leben als hier.
das was du von hier kennst, trifft dort einfach nicht zu. dort gibt es einfach nicht dieses abgeschottete leben was hier oft so gewollt ist. jeder macht seinen brei, vor nachbars grundstück gehört eine riesen mauer das man bloß nicht gesehen wird, die frau von schräg rüber fühlt sich beobachtet (mag auch sein wenns n' ordentliches gerät is) und der fernseher läuft 17 stunden am tag auch beim essen... das ganze zeug. wie oft grüßt dich auf der straße jemand wenn du morgens zur schule gehst oder zur arbeit oder was auch immer ? ;)
so sachen halt... kennste! kannste aber vergessen da drüben!

das war kein angriff sondern eine feststellung.

für mich war es ein angriff, dazu aber gleich mehr.

es ist auch nichts schlimmes daran sich sowas nicht vorstellen zu können, sondern sogar sehr normal.

ich lebe nicht auf einer insel. natürlich bekommt man heutzutage, auch nicht zuletzt durch die vernetzte welt, die katastrophalen zustände in anderen ländern mit.
wir können das aber bestenfalls nur von außen betrachten. den wirklichen horror erleben nur die, die davon betroffen sind.
deshalb fand ich nicht schön, das du mir, ich zitiere:

deiner merklich begrenzten vorstellungskraft

vorgeworfen hast. das konnte ich wohl auch gar nicht anderst interpretieren. es steht halt nunmal so da...wenn du es dennoch nicht so gemeint haben solltest, sorry!

ich stimme dir ja in deinen ausführungen sogar zu. wir sind wohl ähnlicher meinung.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Die westlichen Marktführer sind in diesen Ländern teils nicht offiziell, sondern nur auf dem Graumarkt erhältlich - und zwar für einen extrem hohen Preis. Laut Yuen kosten Playstation 3 oder Nintendo Wii mancherorts über 1.000 US-Dollar. Die Zeebo hingegen soll für rund 200 US-Dollar über die Ladentheken gehen. Die Spiele kosten um die 5 bis 15 US-Dollar... Die Zeebo verfügt über drei USB-2.0-Buchsen sowie über einen Slot für SD-Karten...

1. HD Auflösungen kannste da drüben knicken, Röhre

2. Wlan kannste da drüben knicken --> UMTS Modul mit Store

3. Preis nicht 250e, sondern 200$

Wenn wir hier diskutieren und dir plausible Gründe für diese Konsole zusammenkratzen, so bedeuted dies für dich also Heuchelei. Ich geb dir mal nen kleinen Rat. Flieg mal da rüber und mach nen kleinen Importshop auf. Die warten bestimmt schon alle sehnsüchtigst auf unsre Highdef-Konsolen ;)

hf.

Ich glaube Ganja_man versteht nichts von marktpolitik...

Ne Xbox ist hier auch das gleiche Produkt wie in Übersee, kostet hier mehr.. das gleiche ist mit spielen.
Der Preis wird dem angepasst, was die Leute bereit sind auszugeben....

Mann immer mehr erinnert er mich an den User Turbofucker!

also das mit dem preis für die zeebo muß endlich mal geklärt werden.
wie ich schon sagte, war das letzte was ich gelesen habe, daß das ding umgerechnet 249e kosten würde.

das die leute dort schlechter ausgestattet sind mit röhre und so, ist mir schon klar. mir ging es nur um den hohen preis für die zeebo. es ist eben nicht einzusehen, das sie dort für eine zeebo genausoviel bezahlen, wie wir hier z.b für eine xbox360. das ist ja auch das einzige was ich moniere, außer natürlich den grauenhaft schlechten games und der witz-technik in dem gerät.
so etwas wird aber über den preis geregelt.

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh