Zeigt euer EDC (Everyday Carry) - Was habt ihr so dabei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischenfrage:
Bin immer mal wieder auf der Suche nach einem Slimwallet, aber ich finde irgendwie nie das richtige.
Was ich immer dabei habe:
Perso
Führerschein
Krankenversicherungakarte
Organspendeausweis
6-7 Kredit/Girokarten
Geldscheine
Wenige Münzen

Habt ihr da einen ultimativen Tipp?
 
Zwischenfrage:
Bin immer mal wieder auf der Suche nach einem Slimwallet, aber ich finde irgendwie nie das richtige.
Was ich immer dabei habe:
Perso
Führerschein
Krankenversicherungakarte
Organspendeausweis
6-7 Kredit/Girokarten
Geldscheine
Wenige Münzen

Habt ihr da einen ultimativen Tipp?
Streich die Münzen und es passt doch alles in die üblichen Verdächtigen. Ich habe bspw. ein Miniwallet von Secrid.
Da habe ich so ziemlich genau das drin, was du beschreibst (eben bis auf die Münzen) und bin vollkommen zufrieden :)
 
@meph!sto
20221228_170044~2.jpg
20221228_170021~2.jpg
20221228_170005~2.jpg
20221228_165952~2.jpg
 
Nutze ich, wie gesagt, seit ca 4 Jahren, hab mir damals extra 2 gekauft, als Reserve, weil ich dachte, der Auswurf gibt eventuell auf aber nada, bis jetzt alles einwandfrei
 
Hab auch ne secrid miniwallet da gehen 6 Karten in den Schieber + geldscheine und Perso/Führerschein/Organspende Ausweis und Pflaster in den Rest.
Münzen werden in der Hosentasche aufbewahrt und daheim in einem Glas gesammelt
 
Hast du das FantomWallet meist in der Hosentasche oder einer Jackentasche bzw. Rucksack? Mich würde interessieren in wie weit die Scheine beim "aus der Tasche nehmen" hängen bleiben und dadurch eventuell beschädigt werden.
 
@wolfram meist nur beim Einkaufen dabei, hintere Hosentasche oder Innentasche der Jacke. Wenn ich mal unterwegs bin, ist es gelegentlich in der Seitentasche der Hose (trage meist Outdoor Kleidung)

Die Scheine könnten ja grundsätzlich noch einmal gefaltet werden, dann würden sie nicht hängen bleiben, wenn ich sie so, wie es am Bild zu sehen ist, nur in der Hälfte falte, bleiben sie hin und wieder etwas hängen, ja
 
Zwischenfrage:
Bin immer mal wieder auf der Suche nach einem Slimwallet, aber ich finde irgendwie nie das richtige.
Was ich immer dabei habe:
Perso
Führerschein
Krankenversicherungakarte
Organspendeausweis
6-7 Kredit/Girokarten
Geldscheine
Wenige Münzen

Habt ihr da einen ultimativen Tipp?
Das trägt nicht so auf Und ist viel robuster als gedacht. Habe aber paar Karten wegrationalisiert.
 
Visa debit und Girokarte: jeweils fürs eigene und das gemeinsame Konto = 4 Karten
2 Visa Kreditkarten
== 6 Karten
 
Google Pay, Curve und eine Girokarte als Backup :) Aber ja, die 6 Karten bekommt man doch recht einfach zusammen.
 
Wie funktioniert dieses Curve ?
Ersetzt keine Girokarte, oder ?
 
Nein, man kann dort nur Mastercard und Visa über die App hinterlegen. Dann wählt man aus, welche Karte bei der Zahlung belastet wird und das wars auch schon. Falls man nicht vorher daran gedacht hat kann man die Zahlung auch im Nachhinein auf die andere Karte ändern.

Mir fällt aber gerade auf, dass bei der kostenlosen Karte nur noch 2 Karten hinterlegt werden können. Für mehr (5 Karten) und weitere Features (glaube Cashaback ist dann auch dabei) muss man wohl 4,99€ zahlen.
 
Bietet mir also kaum Mehrwert gegenüber Gpay?
Dann brauch ich das nicht :d
Ich wäre schon froh wenn ich die Girokarte(n) weglassen könnte, ist nur leider nicht immer machbar.
 
Nein, nicht wirklich so lange konmtaktlose Zahlung funktioniert. Ich nutze meine auch schon länger nicht mehr sondern hauptsächlich Google Pay.
 
Ich mag diese neumodischen Platten+Gummi-Kreditkartenhalter nicht.
Mein persönlicher Favorit ist das Sport Wallet von Allett. Schön klein, softes Material und es passen genügend Karten und Scheine hinein.
 

Ui, das gefällt mir.. werde ich mir wohl auch bestellen, kann mich nur noch nicht zwischen Maulbeere und Indigo Blau entscheiden.. ^^
Hast du das mit Kugelschreiber und wenn ja, wie ist der so?! :)
 
Puh... wirkt ein wenig wie ein Eastpak Klettportmonee :fresse:

Ich wäre schon froh wenn ich die Girokarte(n) weglassen könnte, ist nur leider nicht immer machbar.
Ist hier bei uns in der Gegend leider auch noch nicht so weit.. Gibt weiterhin Restaurants oder auch Bäcker, die nur Bargeld + Giro anbieten. Daher musste ich auch in den sauren Apfel beißen und die Giro weiterhin im Portmonee belassen.. Vor allem kostet die ab Sonntag auch noch monatlich 😭
 
Zwischenfrage:
Bin immer mal wieder auf der Suche nach einem Slimwallet, aber ich finde irgendwie nie das richtige.
Was ich immer dabei habe:
Perso
Führerschein
Krankenversicherungakarte
Organspendeausweis
6-7 Kredit/Girokarten
Geldscheine
Wenige Münzen

Habt ihr da einen ultimativen Tipp?
ahhh...Amerikanerstyle...immer 3-4 Karten aufs maximal am Limit und mit den anderen dann ausgeglichen? :fresse: - Ich hab eine Girokarte, die dazu gehörende Visa und eine Masterkarte...wobei das Visa Konto extrem selten genutzt wird und das Masterkart Konto derzeit die Frau benutzt....wüsste nicht was ich mit 6-7 Karten anfangen soll?!

ich hab ein normales Aufklappportemonnaie, aber ohne Münzfach.....weiß gerade gar nicht, glaub da gehen 6 Karten rein, die man Stufenweise sieht und dann sinds noch 2 größere Fächer wo ich dann Karten komprimiert reinstecken kann.
 
Daily.jpg

+ Apple Watch
 
ahhh...Amerikanerstyle...immer 3-4 Karten aufs maximal am Limit und mit den anderen dann ausgeglichen? :fresse: - Ich hab eine Girokarte, die dazu gehörende Visa und eine Masterkarte...wobei das Visa Konto extrem selten genutzt wird und das Masterkart Konto derzeit die Frau benutzt....wüsste nicht was ich mit 6-7 Karten anfangen soll?!
....

Ziemlich schnell erreicht.
 
Da es in Österreich inzwischen den digitalen Führerschein am Handy gibt, bin ich noch eine Karte los geworden, somit sind es nur mehr drei (Kreditkarte, e-Card (Versicherung), Firmenausweis). Und der Notfall-100er. Somit passt auch die Dyneema-Hülle wieder, die ich einmal vor ein paar Jahren auf etsy gekauft hab. Das Material kennt der ein oder andere vielleicht vom Sport, extrem leicht und hält viel aus. Viel kompakter wird mein Setup also nicht mehr. Die Kreditkarte könnte auch weg, da ich inzwischen so gut wie überall mit Apple Pay am iPhone zahle, aber ganz darauf verlassen will ich mich auch nicht.
IMG_0981.JPG

IMG_0982.jpg
 
Krankenkasse, Visa, Master (geschäftl.), Firmenausweis, Organspende, Perso, Führerschein + ich will noch ein Münzfach (wo ein Airtag herumfliegt) und das Geld in einem geschlossenen Abteil: https://smile.amazon.de/BORZ-Prime-Kartenetui-Kartenhalter-Geldbeutel/dp/B07SG6CT6N/ref=sr_1_29?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=4W8N4JH0XH3S&keywords=geldbeutel+klein&qid=1672394657&sprefix=geldbeutel+klein,aps,107&sr=8-29&th=1

Erfüllt seit zwei Jahren seinen Dienst und schaut mit etwas Pflege trotz dem Dreck den es bei mir öfters mal abbekommt, losen Schrauben etc. noch erstaunlich gut aus. Und stört mich selbst in den Skinny Hosen mit denen ich durch die Gegend laufe nicht so. Dazu noch irgend ein Autoschlüssel je nach Auto (Privat/Firma), meist Airpods Pro, Hausschlüssel im Key Cage und ein iPhone 13 Mini.
 
Ui, das gefällt mir.. werde ich mir wohl auch bestellen, kann mich nur noch nicht zwischen Maulbeere und Indigo Blau entscheiden.. ^^
Hast du das mit Kugelschreiber und wenn ja, wie ist der so?! :)
ich habe eine alte Ledervariante davon, noch ohne RFID Blocker - ohne Kugelschreiber. Die Dinger sind super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh