Zeigt euer EDC (Everyday Carry) - Was habt ihr so dabei?

Uhr, Tasche und Maske variieren, der Rest eigentlich nicht.

received_1692238564318200.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Situationsabhängig sind immer noch ein paar andere Sachen dabei, Firmenlaptop + Tasche zum Arbeiten, bei schönem Wetter Sonnenbrille usw. Aber diese Sache sind immer dabei. Die Uhr wird natürlich hin und wieder getauscht ;)
2021-07-14_DSF3061.jpg
 
Natürlich 'nen Hunni 😏
Naja, ich habe mindestens - mindestens! - 250€ in Bar im Geldbeutel, immer.
Zusätzlich noch einen gewissen Betrag in Bar zuhause.

Ich schätze @P4LL3R nicht so ein, als das er sich mit einem Hunni in einem Forum profilieren muss.

Edit:
Ich habe mich schon gewundert, das niemand den Mercedes Schlüssel weiter oben kritisiert hat :fresse:
 
Seit Covid wird bei mir nahezu alles mit Handy oder, falls am Handgelenk, mit der Uhr bezahlt. Bargeld habe ich fast nie dabei 🤷‍♂️
 
Ich zahle wenn es geht immer alles mit Karte, der 100er (ja, ist nur einer :d ) ist nur zur Reserve, falls man einmal wo nicht mit Karte zahlen kann. Hat mich schon öfters gerettet, zum Beispiel beim Tanken, weil das Gerät wieder einmal nicht funktioniert hat.
 
Ich zahle in der Regel - Covid unabhängig - auch meistens mit Karte, aber dennoch bin ich der Meinung, das man eben auch Bargeld bei sich führen muss.
Einmal stand ich in Stuttgart vor der Bank, und hab meinen PIN vergessen - was nun?
Ein weiteres mal stand ich in München vor der Bank, da war generell keine Auszahlung möglich, was an meiner Bank lag.
Das letzte mal war dann beim Tanken keine Kartenzahlung möglich, ich musste meinen Perso da lassen, rumfahren, Bank suchen...
Also hab ich nun einfach immer gern ein wenig Bares dabei.
 
Naja, ich habe mindestens - mindestens! - 250€ in Bar im Geldbeutel, immer.
Ich hab nie Bargeld dabei - im Auto liegen ein paar Taler für den Parkautomaten aber ansonsten brauch ich kein Bargeld.
Es gibt in meinem gesamten Bewegungsradius genau einen Laden, der auf Bargeld besteht (eine Dönerbude im Kaff)
Seit ich einmal ausgeraubt wurde, seh ich keinen Need mehr dafür bzw. läuft bei mir jede Zahlung via Apple Pay von der Uhr/Handy
 
Trifft auch mich alles nicht zu:
- Ich tank 2x die Woche (berufsbedingt unterwegs) und wenn das Tankkartenterminal mal nicht ging (passierte vllt von 100 Fällen 2x) ging das EC Terminal
- Meinen PIN kann ich nicht vergessen, für Apple Pay brauch ich nur meinen Handy Pin oder mein Gesicht für Face ID
- Spätestens zu Covid hat bei uns jeder Kaufmannsladen; Bäcker...jedes Geschäft auf kontaktloses Cash umgestellt

Also ich brauch einfach kein Bargeld, weil 99.9% der Läden hier (Rhein Neckar Gebiet: Karlsruhe-Heidelberg-Mannheim) Alternativen bieten.
 
Ich zahle wenn es geht immer alles mit Karte, der 100er (ja, ist nur einer :d ) ist nur zur Reserve, falls man einmal wo nicht mit Karte zahlen kann. Hat mich schon öfters gerettet, zum Beispiel beim Tanken, weil das Gerät wieder einmal nicht funktioniert hat.
Hunni als Reserve? Also jede Möglichkeit in der ich bisher mit Karte gescheitert bin ging entweder auf den zu geringen Betrag (10€-Grenze) zurück oder weil sich das im Laden aufgrund kleiner Beträge für den Betreiber nicht lohnt (Bäcker zB). Die freuen sich sicher, wenn das Brötchen mit nem Hunni bezahlt wird :fresse: und müssen den auch nicht akzeptieren.

Mehr als Schlüssel, Portemonnaie und Handy (macht photo) ist nie dabei.
Enthält übrigens aktuell nur zwei EC-Karten, KK, Ausweis und ein paar Visitenkarten sowie 1 Euro für einen Einkaufswagen.
 

Anhänge

  • 16264271301187425604841423676443.jpg
    16264271301187425604841423676443.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 254
Ja auch den manchmal, aber die hab ich bisher konsequent verschludert. Nen Euro hat man immer irgendwo.
 
D2499972-4AAB-46FB-B671-D8404530B5A3.jpeg


Also das ist mein EDC zzgl. iPhone 13 Pro Max und eine Apple Watch 7 45mm
Dank dem neuen Wallet und dem Schlüsselsammler ist es deutlich kompakter geworden😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hosentaschen sind groß genug ;)
Das Wallet ist das dickste und der Rest liegt daneben, das beult nicht aus, also nicht mehr, seitdem ich den Schlüsselsammler hab :d
 
@tujay

Ich nutze seit ca. 4 Jahren ein Fanton Wallet


Funktioniert für mich prima, Klammer für Scheine ist drauf, trägt nicht zu dick auf. Kleingeld hab ich meist sowieso nur 1/2€ Münzen für Waschanlage oder so drin. Einzig, manchmal gehen die Münzen nicht so leicht raus, aber das stört mich nicht weiter. Auswurf funktioniert noch immer wie am ersten Tag
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh